Drehstabfederung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Drehstabfederung

Beitrag von alterSchwede » Fr 19.08.16 23:46

Ja die Amischlitten sind ihnen Heilig, die stehen das ganze jahr in der Garage und wenn es dann zu Mitsommer geht werden die im warsten Sinne Ausgegraben und dann von einem Fest zum anderen gefahren da gibt es richtige Cruisingfeste die gehen dann die ganze Nacht was man nicht so sagen kann weil es ja dann nicht dunkel wird und die Frauen oder mädchen tragendann auch Kleider aus den 50-60 Jahre ist schon mal einen Urlaub wert. Nach den Semesterferien ( Urlaub ) sind sie dann wieder verschwunden.
Ja 206 gibt es schon jede Menge, dagegen sind 307 schon weniger vertreten, 308 so gut wie gar nicht und wenn noch zu teuer was auch die 307 betrifft. Bei autouncle sehe ich den Preis von Deutschland und dann habe ich immer den Vergleich wie er in Schweden gehandelt wird, da sind schon Unterschiede im Preis ob das aber Representativ ist kann ich nicht sagen. Ich brauche nicht unbedingt ein reiner Viersitzer da die Kinder alle ihr eigenes Auto haben, aber es soll schon eine Sitzbank hinten da sein wegen dem Gepäck.Daher habe ich den 206 oder 207 noch nicht ausgeschlossen. Es kommt mir auch nicht so auf die PS an da wir hier so und so nur 110 km auf der Autobahn und 70-90 km auf der Landstr. fahren dürfen, Ok wenn ich nach Stockholm runter fahre wird es auch etwas schneller aber dann summt schon das Navi Kamera voraus. Werde mal bei den CCfreunde rein schauen was die schreiben. Bin aber für jeden Typ egal in welcher Richtung weiterhin dankbar.

Gruss


alterSchwede

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Drehstabfederung

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 20.08.16 01:04

An deiner Stelle würde ich den 206 mit 136 PS nehmen.
Außer der Achse keine großen Schwachstellen. (abgesehen vom zahnriemenwechsel, aber vielleicht erwischt man einen wo der gerade.gemacht wurde).

Wenn man sich einmal mit der Achse auseinander setzt erkennt man in der Regel wie simpel und genial diese Konstruktion ist.
Hält ohne einen Handschlag bestimmt 10 Jahre.
Das Problem ist das die dregstäbe festrosten und ma seine mühe hat diese zu lösen um die Lager noch zu fetten.
Sollte es nicht gelingen.
Neue Achse im selbsteimbau für 250tacken geht auch ok ;-)


Wenn du den 205 weiter fahren willst, musst du dich früher oder spätet sowieso mit der Achse beschäftigen, wobei die Konstruktion am 205 noch die bessere Variante ist.

Why Ot....?
Zuletzt geändert von *firemaster*~ am Sa 20.08.16 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
:zwinker:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Drehstabfederung

Beitrag von alterSchwede » Sa 20.08.16 15:28

Das mit dem Zahnriemen sehe ich nicht als Schwachstelle an ausser der Motor muss raus dann wird es teuer. Den 205 RG werde ich dann verkaufen, wird zwar nicht viel bringen die Preise liegen so um die 1000€-1500€ wenn es keine Bastelbude ist, und da muss man schon ein langes Standbein haben bis er verkauft ist. Bin weiter für jede Info dankbar.

Gruss


alterSchwede

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Drehstabfederung

Beitrag von king_nothing » So 21.08.16 13:30

Bei dem 136 ps Motor muss man höchstens den Motor 10 cm ab lassen aber nicht ausbauen. Schön ist die Arbeit nicht, aber es geht noch..... Der 307 hat eine achse die per Gummi Metall Lager und Federn samt dämpfer aufgebaut ist. Super simpel und schnell repariert wenn denn mal kaputt. Electronic ist beim 307 mehr so die Baustelle. Com 2000 ist ein gern gesehener Kandidat, oder worst case die bsi. Gibt aber auch wie bei mir zb 4 Jahre lang quasi keine Probleme

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten