Umbau der originalstoßstange

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Umbau der originalstoßstange

Beitrag von shocki_106rallye » Mo 14.03.05 09:54

Servus.

Da ja endlich der Frühling ansteht hab ich mir doch gedacht das ich langsam mal anfangen könnte meine ORIGINAL Frontstoßstange umzubauen (Serie II).

Und zwar will ich die Querstrebe rausmachen, da ich das schon bei einigen anderen 106ern gesehen hab.

Nun zu meiner Frage.

Wie wirds gemacht und gibt es irgend welche Nebenwirkungen, wie zum Beispiel geringere Stablität in der Stoßstange.

Gruß Shocki

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fast Lion » Mo 14.03.05 15:18

Ajo, das würde mich auch interessieren!

Hier hat doch bestimmt schon jemand mit GFK an einer Originalschürze "rumgefuscht", oder?

Was muß man denn da beachten, damits später keine Spannungsrisse gibt???

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Mo 14.03.05 16:45

Ich hoffe, da bringst Du dann etwas Zeit mit. ;)

Ich bin seit einigen Wochen in unregelmäßigen Abständen dabei meine Serienfront zu verändern. Ich schleife mir zur Zeit gerade einen Wolf.

Was ist die Querverstrebung, die Du rausmachen willst??????????
Ich habe nur den Lufteinlass vergrößert und alle Fugen der Stossleisten entfernt.

Was willst Du sonst noch machen???
Wenn Du zu dem Thema Hilfe brauchst, schreib mal ne PN oder e-mail.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten