Ich könnt ausrasten : Auto aufgebrochen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ich könnt ausrasten : Auto aufgebrochen

Beitrag von blueGod » Sa 19.03.05 20:35

Leute ich könnt durchdrehen.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Irgendein minderbemitteltes ****loch der rasse Mensch hat mein Auto aufgebrochen.
Mir ist die rechte hintere Seitenscheibe eingetreten worden und die Splitter sind vor dem Auto im Auto & auf dem Dach !!!! Ums komplett zu machen wurde dann noch die Windschutzscheibe eingeschlagen.
Weiss jemand was der Spass kostet? läuft das über die Vollkasko? werd ich hochgestuft? was kostet der Spass ca. (hinteres Seitenfenster + Windschutzscheibe) und gibt es die Möglichkeit mir anstatt meiner beim GT Serienmässigen Windschutzscheibe eine neue Wärmeabweisende Frontscheibe (mit lilakeil) einbauen zu lassen???

Wenn ich die erwische dann ............. ************.....************.***....*******

in diesem Sinne
ein stinksaurer Pascal :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von blueGod am So 20.03.05 03:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Beitrag von mikewaldorf » Sa 19.03.05 20:46

Herzliches Beileid erstmal. Mit der Einstufung kenn ich mich nicht aus, allerdings bieten ja viele Geschäfte ja die 0 € Scheibenreperatur oder ersetzen an. Schätzungsweise gehst du dann auch nicht in den %en Hoch. Kann dazu aber auch nichts genaues sagen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nix geklaut?...

Beitrag von obelix » Sa 19.03.05 20:51

dann isses vandalismus und das zahlt die kasko i.d.r. ned.
dann darfst selber blechen.

wenn aber z.b. ne sonnenbrille, cd's oder ne maglite fehlen, dann isses diebstahl und du bekommst es ersetzt.

wie kommen splitter auf's dach?
das hab ich noch nie gesehen.

die andere scheibe kanst schon reinmachen lassen, die differenz zur serienscheibe musst aber warscheinlich berappen. wenn dein glaser das draufschreibt. wenn ned hast glück gehabt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

@ Obelix

Beitrag von blueGod » Sa 19.03.05 21:03

Sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden, bin noch etwas durch den Wind...
Konkret: Muss ich alles selber zahlen, d.h. Frontscheibe + Seitenscheibe? oder nur meine Selbstbeteiligung?
die andere scheibe kanst schon reinmachen lassen, die differenz zur serienscheibe musst aber warscheinlich berappen.
naja, welche Differenz? ich müsste dann ja sowieso alles zahlen wenn ich dich richtig verstanden habe...

das mit den Splittern ist mirunerklärlich, die müssen die wohl per Hand extra da nochmal verteilt haben... oder die Wucht des Trittes von inne war so heftig dass die Scheibe nach oben geflogen ist... Die Scheibe wurde von Innen aufgetreten & der Wagen war offen als ich zum Parkplatz kam? Kann ich Probleme bekommen wenn ich das der Polizei so sage?
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
StefanK
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11.10.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanK » Sa 19.03.05 21:24

da wurde doch bestimmt etwas geklaut ;) schau nochmal nach 8)
deine 20eu in der mittelkonsole oder ne cd irgendwas kleines :lol:
dann zahlt die versicherung auch
Die Entfernung eines Gegenstandes von dem Ort, an dem man ihn sucht, ist direkt proportional zu der Dringlichkeit, mit der man ihn braucht

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: @ Obelix

Beitrag von obelix » Sa 19.03.05 21:44

> Sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden, bin noch etwas durch den Wind...
> Konkret: Muss ich alles selber zahlen, d.h. Frontscheibe + Seitenscheibe? oder nur meine Selbstbeteiligung?
>
>
die andere scheibe kanst schon reinmachen lassen, die differenz zur serienscheibe musst aber warscheinlich berappen.
>
> naja, welche Differenz? ich müsste dann ja sowieso alles zahlen wenn ich dich richtig verstanden habe...
>
> das mit den Splittern ist mirunerklärlich, die müssen die wohl per Hand extra da nochmal verteilt haben... oder die Wucht des Trittes von inne war so heftig dass die Scheibe nach oben geflogen ist... Die Scheibe wurde von Innen aufgetreten & der Wagen war offen als ich zum Parkplatz kam? Kann ich Probleme bekommen wenn ich das der Polizei so sage?


so, nochmal langsam.

du hast das der polizei nicht gemeldet?

dann isses auch problematisch mit der versicherung.
die wollen normalerweise die bearbeitungsnummer der polizei, wo du das angezeigt hast.
ist ja auch ned normal, wenn einem das auto aufgebrochen wurde, dass man NICHT zu polizei geht.

das setzt dich bei der versicherung etwas ins hintertreffen.

wenn auch nix geklaut wurde, zählt das als vandalismus, und der ist in den allermeisten fällen nicht abgedeckt - schau in deine versicherungsunterlagen...

wenn du jetzt einen oder zwei tage später bei der polizei auftauchst wirkt das natürlich etwas unglaubwürdig. du kannst bloss eines tun: ruf deinen agenten an und der wird dir dann sagen, dass du ne anzeige machen sollst. dann kannst dem beamten sagen, dass dein vertreter dich geschickt hat, weil du nicht wusstest,d ass ne anzeige gemacht werden muss. das wirft dann zwar ein trotteliges licht auf dich, ist aber (grade noch) plausibel.
wieso sollen die die splitter aufgesammelt und auf dein dach gestreut haben? wo ist da der sinn?
und wieso haben die, nachdem sie im auto waren, die HINTERE seitenscheibe rausgetreten?
wozu? und wieso die frontscheibe eingeschlagen? um ins auto zu kommen sicher nicht...
die splitter fliegen nicht von alleine auf's wagendach, dann müssten die ja in dre luft gewendet haben:-)
das ist ungefähr so wahrscheinlich wie beulen durch hagelschlag von innen nach aussen...

diese fragen wird dir jeder einigermassen intelligenzbehaftete beamte und sachverständige stellen.

das mit der differenz gilt natürlich nur, wenn deine assekuranz den schaden bezahlt. und wenn aus der echnung hervorgeht, dass eine andere scheibe als die serienmässige eingebaut wurde und die teurer ist als die normale.

da musst dann gute antworten haben...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Sa 19.03.05 22:27

Die scheibensplitter von hinten lagen IM Auto, davor, und auf dem Dach? Wo lag denn das meiste? Wenn man eine Verbundsscheide eintritt, splittert das dann so heftig das das Ding fast "explodiert" ? Der Großteil der Scheibe müßte doch da liegen wohin sie getreten wurde, oder? Hab sowas noch nie gehabt *aufholzklopf* aber wenn ichs mir in Gedanken vorstelle würde das so ablaufen.

Und wie schon erwähnt, etwas was geklaut wurde findet sich immer für die Versicherung.
Es klingt schon komisch die Frontscheibe einzuschlagen um ins Auto zu kriechen, bis zu den Rücksitzen um dann die hintere Scheibe raus zu treten... Aber die Frage nach dem Sinn davon.. tja wo liegt überhaupt der Sinn son Scheiss zu machen?

Benutzeravatar
StefanK
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11.10.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanK » Sa 19.03.05 22:33

eine verbundglasscheibe zerblatzt net die splittert und die scherben fallen runter. es muss aber mit einem Spitzen gegenstand gemacht werden da die scheibe sonst nur isse bekommt und die Folie ind er scheibe ganz bleibt
Die Entfernung eines Gegenstandes von dem Ort, an dem man ihn sucht, ist direkt proportional zu der Dringlichkeit, mit der man ihn braucht

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Sa 19.03.05 22:41

...also würde man sie eintreten würde sie eben nicht so splittern das überall was rum liegt, oder nicht?

@Pascal
Wieso nimmst du eigentlich an das sie von innen eingerteten wurde?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

2 arten scheiben...

Beitrag von obelix » Sa 19.03.05 22:52

> ...also würde man sie eintreten würde sie eben nicht so splittern das überall was rum liegt, oder nicht?


die frontscheibe ist verbundglas.
besteht aus 2 einzelnen scheiben zwischen denen eine zähe kunststoffolie ist. wenn diese scheibe eschädigt wird, splittert das glas in ganz kleine, aber ziemlich scharfe splitter, die runterbröseln. die scheibe an sich bleibt aber im rahmen hängen und wird von der folie gehalten.

die seitenscheibe ist einscheiben-scherheitsglas (esg)
das steht unter ziemlicher spannung und "explodiert" in viele kleine brösel, die auch ziemlich weit fliegen können. aber auf's dach sicher nicht...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten