Ich könnt ausrasten : Auto aufgebrochen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
StefanK
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11.10.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanK » Sa 19.03.05 23:05

also die scheiben dich ich mit nem körner kaputt gemacht habe sind immer nur nach untengefallen wüste net wie die aufs dach kommen sollen :lol:
und explodiert sind die auch ent es läst nur einen kurzen schlag dann fällt die scheibe in sich zusammen :lol: achja und bevor dumme kommentare kommen bin bei der Feuerwehr und sowas wird öfters geübt ;)
Die Entfernung eines Gegenstandes von dem Ort, an dem man ihn sucht, ist direkt proportional zu der Dringlichkeit, mit der man ihn braucht

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 20.03.05 00:33

Also, jetzt nochmal ein update.
In der Zwischenzeit war die Polizei da und hat den Zitat: schweren Einbruch aufgenommen.
Mir sind noch einige Sachen aufgefallen die aus dem Auto entwendet wurden, daher dann doch Einbruch und kein reiner Vandalismus...

Bezüglich des Seitenfensters bin ich etwas perplex. Es sieht so aus: Die meisten kleinen Fenstersplitter liegen draussen, innen liegen ein paar wenige und auf dem Dach (!) - ich hab mir das nicht einfallen lassen - liegen auch noch einige Splitter grosszügig verteilt...
kann mir das auch nicht erklären...
Die Polizei meinte dazu, dass die hintere Seitenscheibe wohl doch von aussen aufgebrochen wurde und dadurch der Wagen geöffnet wurde. Die Windschutzscheibe wurde wohl nur "zum Spass" zerdeppert, es sind zwar kleine Löcher drin, aber durch die würde noch nicht mal ein Chihuahua passen. Die Splitter auf dem Dach hat die Rennleitung auf einen sehr starken Schlag und die damit Verbundene "Glasexplosion" zurückgeführt. Sonderlich interessiert haben die die Splitter auf dem Dach nicht - wieso auch -.

@ darking nunja, ich stelle mir vor dass wenn ich eine Scheibe eintrete, die Scherben in Schlagrichtung fallen, demzufolge müsste ein Grossteil der Scherben innen liegen, ist aber nicht so! Getreten war übrigends im Sinne von eingeschlagen gemeint, hab mich im Eifer des Gefechts falsch ausgedrückt, bzw. ich weiss ja nicht wie es gemacht wurde.

Ich werde gleich Montag mit der Versicherung telefonieren, in der Hoffnung dass ich nur die Selbstbeteiligung bezahlen muss...

anyway, bin immer noch stinksauer und hoffe (wahrscheinlich Vergebens) dass die Kerle geschnappt werden...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Zuletzt geändert von blueGod am So 20.03.05 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » So 20.03.05 01:02

Naja ich drück dir mal die Daumen, die Wahrscheinlichkeit das man die Idioten findet ist aber sicherlich schwindend gering...

solchen Typen sollte man auch mal was brechen das die Splitter bis auf Dach fliegen ;)

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

Beitrag von Skyflyer206 » So 20.03.05 01:20

> StefanK schrieb:
>
> also die scheiben dich ich mit nem körner kaputt gemacht habe sind immer nur nach untengefallen wüste net wie die aufs dach kommen sollen :lol:
> und explodiert sind die auch ent es läst nur einen kurzen schlag dann fällt die scheibe in sich zusammen :lol: achja und bevor dumme kommentare kommen bin bei der Feuerwehr und sowas wird öfters geübt ;)

*zustimm*

*auf dein avatar guck*

Kann ich nur bestätigen, ich bin beim THW und habe auch schon übungs und einsatzhalber mehr als eine vsg scheibe platzen lassen, wenn man die kontrolliert in der ecke mit nem Federkörner springen lässt dann fliegt da überhaupt nix, die scheibe lässt sich völlig kontrolliert nach aussen rausdrücken. Wenn man aber mit nem hammer draufschlägt oder die scheibe reintritt dann kann ich mir schon verstellen das die splitter fliegen gehen, bis aufs dach halte ich aber für unwahrscheinlich.

Gruß Daniel

p.s.

achja mein beileid zum schaden...
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 20.03.05 03:23

Hier seht ihr die Misere...
Bin eben die Strasse ein Stück runtergelaufen und habe noch einen Wagen entdeckt bei dem beide Aussenspiegel abgeschlagen wurden & die Antenne umgeknickt war.
Da hat wohl Nachts jemand Langeweile gehabt...


Bild

Bild

@ darking, seine Splitter würden auf den Mond fliegen, wenn du weisst was ich meine :twisted:
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 20.03.05 03:26

Hier seht ihr die Misere...
Bin eben die Strasse ein Stück runtergelaufen und habe noch einen Wagen entdeckt bei dem beide Aussenspiegel abgeschlagen wurden & die Antenne umgeknickt war.
Da hat wohl Nachts jemand Langeweile gehabt...


Bild

Bild

@ darking, seine Splitter würden auf den Mond fliegen, wenn du weisst was ich meine :twisted:
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

splitter...

Beitrag von Troubadix » So 20.03.05 10:04

beileid erstmal, bin schon froh das es mir die letzten jahr erspart geblieben ist, die splitter allerdings können sehr wohl recht einfach aufs dach kommen, die werden die scheib nach aussen gehebelt haben (evtl scharfe kante des schraubendrehers) und dann splittert es nach aussen ganz gewalti, wenn dann der täter noch etwas davor steht prallen die ab und landen auf dem dach.
hatte nach meinem letzten auch die tile überall liegen und die erklärung vom Cop bekommen, geklaut wurde damals nix, hatte wohl abends beim schlafsackholen die jungs gestört und da waffensystem sehr billig zu reparieren war (auf den speicher gehen und scheibe holen) habe ich auf schadensmeldung verzichtet, bin zu ehrlich.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
StefanK
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11.10.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanK » So 20.03.05 10:45

hm ich bin dafür das die metallteile an die batt geklemmt werden und jerder der nen kartzer in den lack macht (was ja wie abisolieren ist) oder versucht ne scheibe aufzuhebel so eine gebatscht bekommt das er flachliegt :lol: :lol:
Die Entfernung eines Gegenstandes von dem Ort, an dem man ihn sucht, ist direkt proportional zu der Dringlichkeit, mit der man ihn braucht

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » So 20.03.05 11:04

hey blueGod,

mal erstmal mein Mitgefühl, is echt zum Kotzen in Berlin :evil:

aber eines kannst Du froh sein, das die nicht auf die Idee gekommen sind noch deinen Lack zu bearbeiten (wie beim Bekannten, alles zerschrammt weil er FlipFlop hatte)....

is wirklich nicht schön sowas, gut das du die Anzeige gemacht hast!!!!
is jetzt nur eine scheiß Rennerei zur Werkstatt,Versicherungen ect...

wen Du Hilfe brauchst melde dich über PN, komme auch aus Berlin :)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » So 20.03.05 11:14

achja pascal, wegen den meisten splittern draußen und auf dem Dach , denke daran das die Scheiben rel. stark nach aussen gewölbt sind, wenn die Scheibe eingeschlagen wird splittert sie nach der "vorgegebenen" Richtung, also es ist sichts ungewöhnliches das die Splitter aussen sind ;)

ja halt die Ohren steif ;)

gruß Micha
Bild

Antworten