Gehört Peugeot zu Renault...???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von RallyePower » Fr 10.06.05 23:12

bmw und Peugeot bauen zusammen eine neue generation von kleinwagen benzinmotore
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Sa 11.06.05 11:44

> Phil306 schrieb:
>
> der euro-van ist der pug 806, citroen evasion und fiat ulysse und 807, citroen (heisst der neue auch noch evasion???) und fiat (heisst der auch noch ulysse???)

du hast lancia zeta vergessen ;) es gab 4 euro-vans,eben pug,citroen,fiat und lancia...
war also ein französisch-italienisches gemeinschaftsprodukt.
807 ist der nachfolger vom 806.

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

Also

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 11.06.05 11:55

Alter Eurovan:
Pug 806
Cit Evasion
Fiat Ulysse
Lancia......

Neuer Eurovan:
Pug 807
Cit C8
Fiat Ulylsse
Lancia....

Kleinwagen projekt:
Pug 107
Cit C1
Toyota Aygo

PSA & BMW
enwickeln soweit ich weiss einen 1,6liter Benzinmotor, mit bis zu ca. 170ps(turbo) für den neunen Mini und diverse PSA modellle.

PSA&Ford
haben einige Dieselmotoren gemeinsam entwickelt (2,7 Hdi, 1,6 Hdi, 2,0Hdi)

der 1007 dier hier eben mal genant worden ist ist ein völlig eigenständiges projekt von Pug.


gruß Daniel

p.s. sollte ich irgentwo scheisse erzählen... bitte berichtigen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von D.B.205 » Sa 11.06.05 14:59

Kleiner Nachtrag noch zum Euro-V6:
Er war eine gemeinsame Entwicklung von Peugeot, Renault und Volvo und wurde im 604 verbaut...also schon paar Jährchen her. ;)
Ansonsten hat Pug mit Renault nix zu schaffen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von zak » Sa 11.06.05 16:01

Wird der 1007 nicht sogar in nur einem Werk produziert, für alle drei Kooperationspartner?!

Ich frag mich nur wie die das dann mit den Logos machen?! Auf einmal bekomm ich vom
Toyota-Händler nen 1007 mit Löwen-Logo ausgehändigt *ggg*

Was meine Frage mit Renault und Peugeot betrifft, ok, war nur mal dumm gefragt :)
Ich dachte da hätte es in ganz ganz früherer Zeit mal sowas gegeben. Von wegen irgendwo zwischen 1950 und 1980.
Aber gut, war dann wohl nicht der Fall :)

@Skyflyer206:
Wenn BMW&Peugeot nen 1,6er Turbo entwickeln für den Mini...gibts den nicht schon?
1,6er Kompressor im Mini hat doch auch seine 170PS.
Oder wird das jetzt ein ganz anderes Projekt?
Und vor allem: wer darf den Motor zuerst verwenden? Den 2,7HDi hat man ja scheinbar zum
Ausreifen zu Jaguar auf die Insel geschickt bevor man ihn in 607 und 407 verpflanzt :)

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von D.B.205 » Sa 11.06.05 19:08

@ zak

Nicht 1007 (das ist der mit den Schiebetüren - und bleibt ein "Einzelkind" von Peugeot)...sondern der 107 ist Baugleich mit C1 und Toyota! Aber an der Front erkennt man schon das Firmendesign jedes Hersteller.
Der neue Motor von PSA und BMW ist glaube ein 1.6 Turbo und ein noch kleinerer. Aber die haben etwas weniger als 170PS.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von Dj_205 » Sa 11.06.05 23:20

> zak schrieb:
>
> Gabs da nicht ganz ganz früher mal ne recht enge Zusammenarbeit mit Renault?
> Also wie Citroën und Peugeot heute.

Soeit ich weiss JA, das waren Peugeot Renault u. Volvo. Doch das ist lange her. Heute gehört Renault zu Nissan ( 60% Renault-40%Nissan!!!). Peugeot gehört zu Citroen. Das von Toyota wusste ich gar nicht :? aber man lernt nie aus..... 8) .

Das sind die Infos die mir bekannt sind. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von PeugeotHeiZeR » So 12.06.05 00:05

mal zusammengefasst:
peugeot hatte mit renault und volvo den V6 entwickelt,die,wie in einem posting oben geschrieben,damals im 604 und 504 cab/coupe eingebaut wurde.
dann die zusammenarbeit mit fiatkonzern,darunter auch lancia zugehörend...
also diese eurovan geschichte.
zwischendurch auch diese geschichten mit den transportern wie J5/Boxer usw mit fiat.

fakt ist,dass renault nicht zu peugeot gehört.
peugeot ist nur ein bestandteil vom PSA,wo auch citröen angehört und die entschlafene marke talbot und arbeitet,wie die meisten es auch sagen,mit anderen herstellern wie BMW und toyota zusammen.

nennt man doch auch globale zusammenarbeit,oder nicht? :?:

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

Re: Gehört Peugeot zu Renault...???

Beitrag von Skyflyer206 » So 12.06.05 01:41

> @Skyflyer206:
> Wenn BMW&Peugeot nen 1,6er Turbo entwickeln für den Mini...gibts den nicht schon?
> 1,6er Kompressor im Mini hat doch auch seine 170PS.
> Oder wird das jetzt ein ganz anderes Projekt?
> Und vor allem: wer darf den Motor zuerst verwenden? Den 2,7HDi hat man ja scheinbar zum
> Ausreifen zu Jaguar auf die Insel geschickt bevor man ihn in 607 und 407 verpflanzt :)


Nein, der 1,6er der jetzt im Mini ist ist ein 1,6liter Kompressormotor ( Cooper S) eines asiatischen herstellers (hab vergessen welcher). den gibts auch ohne kompressor im Cooper mit 120 und im One mit 90ps (wie Cooper nur gedrosselt)

und der PSA/BMW Motor ist halt was ganz anderes was es als Sauger und Turbo geben soll.

weitere infos:
http://www.einfach-autos.de/news/index.php?autonews=725

edit: gut, sind halt nur 143ps beim Turbo wird sich trotzdem gut im 207 S16machen denke ich mal, zumal es ja ein sehr chipfreudiger Turbo ist...

Gruß Daniel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Antworten