Mein erster 406 Coupe...hoffentlich

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
GoldenArms
STVO-Fan

Beitrag von GoldenArms » Mi 18.04.07 15:29

Hallo,

Ich bin seit neustem auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, durch Zufall bin ich auf den 406 Coupe gestoßen. Und was soll ich sagen, hab mich sofort in dieses Auto verguckt.

Während der Suche bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir eine kleine Auskunft erteilen. Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug http://mobile.de/SID-vBZCJUrCcLzVhUwXQL ... 254617234&

Was sagt ihr dazu?
Für mich sieht der Preis sehr in Ordnung aus, hab da allerdings auch keine Ahnung von. Und welche Inspektionen hätte der Besitzer schon machen müssen, ich nehme mal an der Zahnriemenwechsel hätte schon gemacht werden müssen (nach 5 Jahren) gibts da vlt. noch irgendwas?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Re: Mein erster 406 Coupe...hoffentlich

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 18.04.07 15:31

Hi!

Irgendwas ist da eindeutig faul- Coupes mit dem V6, dem Alter und der Laufleistung sollten locker noch 3000 mehr bringen. Als unterste Grenze... Eher so 12000 aufwärts.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 18.04.07 21:37

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!

Irgendwas ist da eindeutig faul- Coupes mit dem V6, dem Alter und der Laufleistung sollten locker noch 3000 mehr bringen. Als unterste Grenze... Eher so 12000 aufwärts.

Grüsse,
Matthias
Hallo, das würde ich auch sagen.

Ruf den Kerl mal an und vereinbare einen Besichtigungstermin, wenn bei dem Angebot alles in Ordnung ist und das Fahrzeug keine Schäden hat, kaufen kaufen kaufen ! :D

Für den Preis würde ich nicht lange nachdenken, wenn der Rest stimmt !

Gruß Daniel

GoldenArms
STVO-Fan

Beitrag von GoldenArms » Mi 18.04.07 21:53

Würde ja gerne eine Probefahrt machen, da gibt es leider ein Problem ich wohne in Wolfsburg und das Auto steht in Berlin, das wären dann 230 km hin nur um eine Probefahrt zu machen.
Und wenn das Auto dann total vermurkst ist wird die Rückfahrt nicht sehr angenehm.

:idea: Aber vielleicht kommt ja jemand im Forum aus Berlin und möchte eine unverbindliche Testfahrt mit einem schickem Coupe machen :)

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 18.04.07 23:37

Naja, man kann einiges bereits am Telefon klären und sich eventuel, noch mehr Bilder schicken lassen.

Ich habe mein jetziges Mopped in Neustadt gekauft, das heißt ich bin insgesamt 460km gefahren, einmal hin zum angucken Probefahrt machen und anbezahlen, dann nochmal hin zum abholen und glücklich sein !

Ich würde mich nicht auf die Aussagen dritter, bezüglich eines Autos oder ähnlichen verlassen !

Ansonsten suche dir ein Angebot aus deiner näheren Umgebung ! :zwinker:

Gruß Daniel

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Do 19.04.07 08:54

frag doch mal im Peugeot-Club-Berlin ob jemand in der Nähe ist und ihn anschauen kann und Fotos machen kann?

wäre sicherlich hilfreicher als die Aussagen vom Verkäufer, der erzählt dir auch nur das was du hören willst ;)

Gruß Micha
Bild

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Do 19.04.07 15:37

Das Auto wurde aus der Datenbank von Mobile bereits entfernt! Also entweder hat jemand schnell zugeschlagen, oder es war wirklich etwas faul an diesem Angebot...

Habe bei Mobile auch schonmal einen fast neuen 206RC für 6.000 € entdeckt, aber der Wagen war auch super schnell wieder aus der Datenbank verschwunden... :-(

GoldenArms
STVO-Fan

Beitrag von GoldenArms » Do 19.04.07 18:34

Hmm kurz bevor das angebot gelöscht wurde ging der Anbieter nochmal auf 6.905€ runter.

Aber jetzt werden wir es wohl nie erfahren, ob das nur ein sehr gutes Schnäppchen gewesen wäre oder ein Betrüger.

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Fr 20.04.07 09:08

Sehr komisch! Aber dafür hast du dir aber wenigstens die Spritkosten nach Berlin gespart... :D

GoldenArms
STVO-Fan

Beitrag von GoldenArms » Di 24.04.07 19:48

Ganz schön seltsam, das Auto wurde aus der Datenbank entfernt, doch heute bekam ich eine Mail von dem Besitzer.
Das seltsame ist, der Besitzer hat auf englisch geantwortet, bietet aber an das Auto 5 Tage lang probezufahren und alle Papiere in der Zwischenzeit zu checken.

Langsam komme ich in die Versuchung einen Ausflug nach Berlin zu machen :).

Antworten