Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von hosch » Do 04.10.07 15:15

Hallo Ihr,
ich war früher großer peugeot fan. ich finde sie waren, ähnlich wie citroen, den anderen immer einen schritt vorraus.
der 205 war bei seiner vorstellung um welten vorraus, wenn ich mir im vergleich mal die damaligen golfs anschau.
für mich hat peugeot aber seit dem 406 coupe nichts atemberaubendes mehr rausgebracht. das 406 coupe war ein traum damals!
aber jetzt... 407, 307, 308, 107, 1007 usw. selbst der 206 ist hart an der grenze... emotionslos, einheitsmatsch. natürlich sehen sie nicht schlecht aus. aber sie heben sich nicht mehr hervor. ich hänge den alten modellen hinterher.
ich finde citroen hat es besser hinbekommen, natürlich ist es nicht jedermanns fall, aber das ist gut so! c4 und c8 ... das sind mutige autos die blicke anziehen und zu diskussionen anregen... das vermisse ich bei peugeot.

wie geht es euch? seit ihr glücklich mit den neuen modellen... "liebt" ihr einen 206 oder 207 genauso wie einen 205?
nach meinem rover 420 ausflug, der mir ohne frage sehr gut gefallen hat, habe ich mich zurück im 205 trotzdem sowas von wohl gefühlt. das gefühl finde ich in neuwagen leider generell nicht mehr... naja, der neue fiat panda vermittelt so ein ähnliches gefühl ;-)

grüße!

hosch

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von CUXZ4 » Do 04.10.07 15:41

Der 207 SW, den ich demnaechst erwarte, ist ueberhaupt keine Liebe. Es ist ein Auto, um Personen und Gegenstaende mit etwas Komfort kostenguenstig von A nach B zu transportieren.

Mit meiner grossen Liebe bin ich verheiratet und dann gibts da noch den Blauen.
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von Holle » Do 04.10.07 15:55

im vergleich zu vw sind die pug s doch optisch immer noch genial, selbst die weniger hübschen 307 und co.

häufig ärgere ich mich, dass man die klasse sparsamen und trotzdem powervollen benziner turbo fsi 1.4 nicht für peugeot bekommt..aber die optik ist eben eher der grund bei mir, dass die familienkiste wohl immer aus frankreich kommen wird, trotz schlechterer motoren.

mir gehts wie meinem vorredner : zum spasshaben hat man eben noch 1 oder 2 andere andere autos. bei mir waren es 944 s2 und boxster....und der boxster ging dann wieder weg, weil ich ihn auch schon emotionslos fand. manchmal ist älter also wirklich besser.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von Kris » Do 04.10.07 16:00

ich würde mich generell nicht als peugeot-fan bezeichnen. auch wenn es neben dem 205 andere schöne modelle gab und gibt, bin ich kein fan der allumfassenden marke. muss ich aber auch garnicht sein.

fast jede marke hat interessante konzepte gebaut - ich würde das nicht an einer marke alleine festmachen. und nur weil ich die starken 205 klasse finde, heisst das noch lange nicht, dass mir ein 405 ode 406 oder 206 oder 307 gefallen. manch alter peugeot ist mittlerweile kult und es freut mich durchaus, diese autos zu sehen. aber mehr auch nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 04.10.07 16:47

Ich denke ein Diskussion hierüber wird vielschichtig werden, man darf gespannt sein wo sie endet :zwinker: :lach: :lach: :lach:

Mir geht es z.B. genau anders herum. Ich kann mit den Modellen vor dem 206 optisch überhaupt nichts anfangen, ausnahmslos mit allen danach allerdings auch nicht, aber die Richtung stimmt für mich! Die alten Peugeots sind mir zu "gleichmäßig" kastig und kantig.
Hinzu kommt für mich, dass allein die fehlenden Sicherheit vor einem bestimmten Baujahr X ein absolutes K.O.Kriterium ist, so arg könnte ich ein Fahrzeug gar nicht "lieben", dass es das ausgleichen würde!

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgeh

Beitrag von Troubadix » Do 04.10.07 17:51

also der 205er ist immer noch grosses flattern im bauch,


beim 306 hatte es mir der ars** angetan, der rest ist treue und nicht liebe


der 309er ist ne späte liebe, nie gemocht aber in den letzten jahren kommt sie irgendwie


405er = teile träger


die letzten modelle die herzflattern verursachen könnten waren die 406er, scheinbar auch die letzten sauber entwickelten modelle des hauses, danach gings bergab


206 als CC noch OK (bis auf den ruf), beim normalen dagegen rührt sich nix bei mir


307 schon normal hässlich, der kombi kaum besser und dann der CC wo scheinbar 2 designer aneinander vorbei entwickelten...


das ich die 106er aussen vor lasse hat einen grund, einmal getestet, bin zu gross oder ES zu klein


was vor dem 205er war ist von der rostquali nicht so toll, aber vom design waren da echte hammer teile dabei



hoffe ich hab zur verwirrung meinen teil beigetragen




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 04.10.07 18:02

also mir gefallen die 7er und 8 modelle ned
sie folgen dem zeitgeist und werden wir vw bmw und die anderen immer fetter
stellt mal nen 205 nen 205 und nen 207 nebeneinander
205 und 206 sind süß und fahren in der gleichen größenordnung
der 207 ist für nen kleinwagen zu groß
und für ne mittelklasse etwas mickrig
und dann diese beulenpest an den neuen modellen scheinwerfer genannt
würde ich einen 207cc gewinnen käme er zum cleanen in die werkstatt und es kämen die 206 scheinwerfer ran
auch laßen die neuen modelle die gewohnte disg eigenständigkeit vermissen
peugeot sollte sich an alte tugenden erinnern :floet: :floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von Gentsai » Do 04.10.07 18:09

Alte Tugenden verkaufen leider keine Autos, das tun nur Einheitsdesign und Innovationslosigkeit... leider ;)

Nach dem 406 kam leider nichts anständiges mehr, 206, 307, 407 etc. sind viel zu rund und langweilig, seit dem 308 gehts aber wohl langsam wieder etwas aufwärts, zumindest bei mir.

Und der 306 ist das einzige Auto wo mir vorne, hinten, von der Seite und innen alles ausnahmslos gefällt :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von hosch » Do 04.10.07 18:15

ihr seht das ja fast alle sowie ich, mit dem 406.
aber zum thema alte tugenden:
jaguar ist der letzte hersteller der seine klassische linie aufgibt und nun auch dem neuen design hörig geworden ist... schade schade... aber es stimmt, anders verkauft man keine autos mehr.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von madmadix » Do 04.10.07 18:42

haj,

also ich finde die alten autos von peugeot und generell diverse marken noch amschönsten. mein geschmack mag gern das eckige, das einzigst "rundere" fahrzeug was ich mal in die spalte schieben würde ist der porsche 911.

ich würde mir aus jetziger laune auch kein neufahrzeug kaufen, aber ein gescheiter satz felgen oder ein fahrwerk beeinträchtigen den gesamteindruck enorm! ein tiefergelegter 207 gefällt mir 10x besser als ein "original" werksmodell.
aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten :zwinker:

da ich bis jetz auch nur meinen 306 habe, finde ich dieses modell auch am "schönsten", was nicht heißen soll das ich auch an anderen modellen spaß hätte!
aufgehört hat bei mir die große liebe noch nicht, aber ob sie auch schon wirklich angefangen hat? :gruebel:

mfg
Peter

Antworten