Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von shocki_106rallye » Mi 19.11.08 17:24

Kommt der nun so: http://autozeitung.de/files/images/02655/peugeot_01.jpg ?

Schaut eigentlich sehr lecker aus

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

OK

Beitrag von Miket » Mi 19.11.08 21:01

Jo - hat durchaus was! Schöne klar gezeichnete Front ohne verspielten Schnick-schnack mit einem Hauch von Audi. In der Gesamtwirkung weder zu aggressiv, noch zu bieder und doch markentypisch. Macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck! Dazu feine Technik und endlich wieder Platz satt im Break! Sympathisch auch, dass es nicht nur Monstermotoren gibt, sondern auch brave 125 PS verfügbar sind (reicht völlig zum gleiten mit der Family).

Also bitte nix mehr verschlimmbessern und so bauen! Wenn es das Teil dann als Zweijährigen zum Schnäppchenpreis gibt, könnte man glatt ins Geschäft kommen! :lach:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von XenonShock » Mi 19.11.08 21:07

Also das Design gefällt mir auch wieder. Aber obs so kommt.

Bild

Bild

Bild[/img]
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Wagi78

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Wagi78 » Mi 19.11.08 21:17

Wenn der wirklich so kommt währe das auf jeden Fall was !

Das Design würde mir sehr zusagen, erinnert ein wenig an Audi und auch das aktuelle Design von Audi gefällt mir sehr gut.

Hoffe das Peugeot den 408 so baut wie auf den letzen Bildern und endlich mal gescheite Motoren reinpackt, also auch ruhig mal was Leistungsstärkeres nicht so wie beim 407, ne Motorenpalette mit von allem etwas das währ mal was.

Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken meinerseits, der fertig gebaute 408 wird bestimmt wieder so ein Design Flop wie der 407, wie eigentlich alles aktuelle von Peugeot was zur Zeit angeboten wird !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von XenonShock » Mi 19.11.08 22:49

Vor allem überall nur noch diese Häßlichen Spiegel.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

wutzel_ki
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09.11.07 07:51
Land: Deutschland
Wohnort: Holtsee

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von wutzel_ki » Do 20.11.08 14:41

Was Ich ja mal vernünftig finde sind die neuen Kofferraumgrößen der 408...
bei der abfallenden Dachkante wird's wohl kaum ne gescheite Kofferraumgröße.

Dazu die unpraktischen Schießschaten...da wird man doch wieder kaum den Überblick behalten können.

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Mr 407SW » Do 20.11.08 17:53

Wagi78 hat geschrieben: Wenn der wirklich so kommt währe das auf jeden Fall was !...
...
...Hoffe das Peugeot den 408 so baut wie auf den letzen Bildern und endlich mal gescheite Motoren reinpackt, also auch ruhig mal was Leistungsstärkeres nicht so wie beim 407, ne Motorenpalette mit von allem etwas das währ mal was.

Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken meinerseits, der fertig gebaute 408 wird bestimmt wieder so ein Design Flop wie der 407, wie eigentlich alles aktuelle von Peugeot was zur Zeit angeboten wird
Bild


Du solltest schon den dazugehörigen Text lesen, bevor du sowas schreibst!!!



denn darin steht soviel wie
Peugeot 408: Coupé-Stil, sparsame Motoren

Schöne Kürzelgrüße aus Frankreich: Der Nachfolger des Peugeot 407 heißt 408. Die ersten Technologie-Prototypen sind im Bau, 2011 ist Verkaufsstart. Den Anfang macht die Limousine, sechs Monate später folgt der Kombi, der weiterhin SW heißt. Ob es aber in dieser Mittelklasse-Baureihe wieder ein Coupé geben wird, ist in der Pariser Konzernzentrale noch nicht entschieden. Das hängt auch von der künftigen Ausrichtung des neuen Oberklasse-Modells 608 ab: Weil das neue Peugeot-Topmodell wohl ebenfalls im (viertürigen) Coupé-Stil kommt, wäre ein 408 Coupé nämlich überflüssig, zumal Anfang 2010 eine Klasse tiefer mit dem 2+2-sitzigen Sportler 308 RC Z noch ein weiteres Coupé auf den Markt kommt.

Selbst die neue 408 Limousine sieht – wie unsere ersten Design-Enthüllungen zeigen – nicht hundertprozentig nach klassischer Limousine aus: sehr elegant, schnittig und ziemlich figurbetont. Vorn das riesige Löwen-Markenwappen mit passendem gro­ßen Lufteinlassschlund, dazu ein verschärftes Heck, das auffällig an die sportlichen Roadster von Mercedes erinnert. In der Länge legt die Limousine um knapp fünf Zentimeter zu, in der Breite um drei Zentimeter. Und trotz der coupéhaften Linie soll sich das Platzangebot verbessern.

Unter der profilierten Motorhaube des 408 gibt es dann, wie schon im 308, die vorbildlich effektiven 1,6-Liter-Vierzylinder-Sauger und -turbos, die von BMW und dem PSA-Konzern (Peugeot/Citroën) gemeinsam entwickelt wurden – in Update-Versionen mit Leistungen von rund 125, 160, 180 und 215 PS. Hinzu kommen überarbeitete Common-Rail-Diesel der neuesten Generation mit Leistungen von 115 bis rund 220 PS. Für mehrere Benzin- und Diesel-Modelle des 408 wird es zudem die neue Peugeot-Start-Stopp-Automatik geben, die den Motor beim Abbremsen schon bei einer Geschwindigkeit von unter sechs km/h ausschaltet. In Schub- und Bremsphasen wird hier Energie zurückgewonnen – und die Batterie wieder aufgeladen.

Der Clou: Der 408 ist nach aktueller Planung das erste Großserien-Hybridmodell von Peugeot. Die technischen Vorboten haben die Franzosen in zwei Studien gerade auf dem Pariser Autosalon gezeigt. Nummer eins: ein Dieselhybrid, bestehend aus einem 150-PS-Selbstzünder und einem bis zu 36 PS starken Elektromotor, dessen CO2-Ausstoß bei nur 109 g/km liegen soll. Nummer zwei: ein sportlicher Benzinhybrid, der einen 218 PS starken 1,6-Liter-Ottomotor mit einem bis zum 95 PS leistenden Elektromotor kombiniert.

Klar, im Innenraum muss der 408 französischen Schick und Charme haben. Zum Beispiel mit einem individuell einstellbaren Lichtambiente, glänzend schwarz lackierten Dekorflächen sowie einem großformatigen Bildschirm mit Touchscreen-Bedienung. Und fürs Fahrwerk gibt es gegen Aufpreis garantiert das neue „Kinetic“-System des Zulieferers Tenneco, bei dem zur Wankstabilisierung die jeweils rechten und linken Stoßdämpfer hydraulisch gekoppelt sind – so werden alle bösen Straßendellen glattgebügelt, in Kurven soll es quasi keine Seitenneigung geben.
Flowmaxx hat geschrieben:Vor allem überall nur noch diese Häßlichen Spiegel.
das sagt hier jemand, der Audi fährt!!! Bild Bild



Bei mir gibts für den neuen 408 die Wertung Bild - das gilt natürlich vor allem für den SW. Ausserdem passt es wiedermal perfekt: wenn mein Leasing ausläuft gibts den neuen... jawoll...

Wagi78

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Wagi78 » Do 20.11.08 18:25

Ok, den Text kannte ich in der Tat nicht ! :D

Na dann bin ich mal gespannt ob der wirklich so kommt wie die "ersten Design Studien", hört sich zumindest nicht schlecht an was die Schreiben.

Allerdings könnte dort ruhig ein wenig mehr Leistung rein, 220PS bei der Größe und Gewicht ist mir zu wenig !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von XenonShock » Fr 21.11.08 04:16

Mr 407SW hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:

Flowmaxx hat geschrieben:Vor allem überall nur noch diese Häßlichen Spiegel.
das sagt hier jemand, der Audi fährt!!! Bild Bild


Und weiter da sind Sie noch an der Richtigen stelle genau wie an meinen Peugeots und co
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Mr 407SW » Mi 15.04.09 11:05

so langsam scheint sich der Zeitraum für die Nachfolge des Peugeot-Modells zu verdichten...

hier spricht man von Frühjahr 2011 - da lag ich ja fast richtig mit 2010... :lach:


wenn jemand mehr weiß - her damit....
...obwohl ich mittlerweile zu dem 308CC tendiere, wenn der 165PS 2.0HDI raus is...

Antworten