1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: 1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Beitrag von hippedippe » Sa 01.11.08 02:03

dürfste ja eigentlich auch nicht soviel kosten

ob man jett sein ganzes geld versäuft oder verheizt

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Allerdings ...

Beitrag von Coopex » Sa 01.11.08 07:51

... kostet die Nennung für 1 GLP um die 200 Euro wenn ich das richtig gelesen habe - das finde ich schon recht heftig ehrlich gesagt, auch wenn echte Motorsportler darüber wohl nur müde lächeln werden ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: 1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Beitrag von hippedippe » Sa 01.11.08 09:53

ja

ich habe jetzt so eher gemeint das material (auto) wartung fahrwerk usw

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: 1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Beitrag von Shingalana » Sa 01.11.08 18:07

Hab hier nen Auto gefunden das da bestimmt viel spass machen würde & dazu noch sicher ist :)

http://www.rallye-magazin.de/r/int/d5/n ... success]=1
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Also ...

Beitrag von Stephan Weniger » Sa 01.11.08 19:49

Mike Oesterling hat geschrieben:
Coopex hat geschrieben:... die GLP wird immer nur auf der Nordschleife ausgetragen und nicht auf allen möglichen Strecken quer durch´s Land, habe ich das richtig verstanden?

Was kostet denn so eine Lizenz für ein ganzes Jahr? Muß man ergo jedes Jahr wieder ein ärztliches Attest besorgen?

Hört sich schon seeehr interessant an!

Ich wollte mit unserm 104er immer mal bei so einer Youngtimer-Rallye oder GLP mitfahren.
Soweit ich mich informiert hatte, war da aber immer Käfig Pflicht und irgendwelche Motorsport-Lizenzen die ein Heidengeld gekostet hätten, deswegen wurde das uninteressant.

Diese Version scheint tatsächlich einfacher möglich zu sein ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Hi!

Korrekt, nur Nordschleife!
Hier ist mal ne Ausschreibung zu einem der Läufe, so läuft das auch immer ab! http://www.glp1.de/aus040108.pdf

Und, Maggus, BITTE, BITTE enthalte der GLP-Gemeinde Dein wundervolles Auto nicht vor! SAUGEILE WEBERLIES!!! :lach: :lach: :lach:
Damit dürfte die 15:00 max-Zeit auch kein Problem darstellen! :D

Edit:
Die Standart-DMSB-Lizenz kostet so um die 70-80 Euro, je nachdem ob Du im ADAC, AVD oder auch beim DMV bist. Das ärztliche Gutachten brauchst Du alle 3 Jahre.

Zusätzlich Effekt bei der GLP mit DMSB-Lizenz: Man benötigt nur drei Egebnisse in den ersten 75% der Starter, und darf die nat. A-Lizenz beantragen, mit welcher man schon in der RCN und in der VLN starten dürfte! Damit weiter 3 Rennen in der RCN in den ersten 50% der Klasse, und man kann die int. C-Lizenz beantragen, und damit.... HALLO, 24h-Rennen!!! :lach:
Nur muss man für das 24h Rennen mindestens 3 VLN Rennen gefahren sein und das kostet selbst auf nem 1,8L Auto (weniger Hubraum ist nicht mehr erlaubt) doch einiges an Geld.

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: 1 Runde Nordschleife im 106 xsi

Beitrag von Stephan Weniger » Sa 01.11.08 19:52

Bild Cup Logan oder der mit dem 2L 16V ausm Clio :D .

Antworten