Halbe Portion 406 gefällig?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von French-Connection » Fr 21.11.08 01:15

Am Montag morgen hats hier bei uns ziemlich gescheppert...Unfallursache dürfte eine Kombination aus überhöhter Geschwindigkeit (die Strecke ist sehr verlockend wenn man sie kennt) und etwas rutschigen Fahrbahnverhältnissen gewesen sein...der 406er ist in der Kurve quer gekommen und seitlich in einen LKW gerutscht - was ihn prompt in 2 hälften zerteilt hat...der Fahrer hatte echt Glück, dass er da noch rausgekommen ist...

....hier gibts die Bilder dazu, und die Bitte: Leute, passt auf euch auf...


http://www.foto-kerschi.at/?q=fotogalerien&id=156#


MFG:

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von CoupeGSX » Fr 21.11.08 01:20

alter, der hammer... dass der da noch raus komm is!!!
aber das macht mich dann recht stutzig in sachen unfallsicherheit meines Pugs... :-(
Anlauf statt Gleitcreme!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von Streetfighter » Fr 21.11.08 08:07

CoupeGSX hat geschrieben:alter, der hammer... dass der da noch raus komm is!!!
aber das macht mich dann recht stutzig in sachen unfallsicherheit meines Pugs... :-(
so wie das auto ausschaut hatte der gut tempo drauf ! das waren keine 60 oder 70 mehr.

gruss

Onkel D
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29.09.08 08:37
Land: Deutschland
Wohnort: Pfungstadt

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von Onkel D » Fr 21.11.08 08:39

Da fällt mir nur noch eins ein:

Rest in Peace

ein PUG weniger auf der welt :heul:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von Timon » Fr 21.11.08 08:45

CoupeGSX hat geschrieben:aber das macht mich dann recht stutzig in sachen unfallsicherheit meines Pugs... :-(
Dann schau dir die Limousine mal nicht an, wenn sie mit 100 gegen eine Wand kracht. Ich hatte irgendwo mal einen Crashtest gesehen, da war für den Fahrer auch nicht viel übrig. Also nicht drüber nachdenken ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von French-Connection » Fr 21.11.08 08:52

Streetfighter hat geschrieben:
CoupeGSX hat geschrieben:alter, der hammer... dass der da noch raus komm is!!!
aber das macht mich dann recht stutzig in sachen unfallsicherheit meines Pugs... :-(
so wie das auto ausschaut hatte der gut tempo drauf ! das waren keine 60 oder 70 mehr.

gruss
Braucht einen nicht stutzig machen, Robert hat Recht, wie gesagt, die Strecke verleitet dazu mal draufzulatschen, und da runter haben die Meisten deutlich mehr drauf als 60 oder 70. Und dass ein Auto, egal welches, beim Seitenaufprall am wenigsten aushält, ist allgemein bekannt. Das darf einen nicht wirklich wundern, dass der Pug den Hintern verloren hat...


...gab übrigens erst vor kurzem einen Crashtest mit dem aktuellen Renault Laguna, statt den üblichen 64km/h wurde das Ding mit 80km/h gegen die Wand gefahren. Ergebnis: Fahrgastzelle hielt nicht mehr Stand, kollabierte und sehr stark erhöhtes Risiko für schwerste bist tödliche Verletzungen. Nur zur Erinnerung, beim 64km/h NCAP Crash bekam er noch 5 Sterne...ein Auto kann halt immer nur begrenzt schützen.

MFG:

Benutzeravatar
mannes306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mo 21.03.05 22:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schärding

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von mannes306 » Fr 21.11.08 09:22

Leider hab ich gestern auch zwei Unfälle auf der Strecke zur Arbeit gesehen, wobei bei einem Unfall ein 19 jähriger ums Leben gekommen ist!

Passt alle gut auf, zur Zeit ist es echt gefährlich, rutschige Strassen,...

mfg
Bild

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von French-Connection » Fr 21.11.08 09:29

mannes306 hat geschrieben:
Passt alle gut auf, zur Zeit ist es echt gefährlich, rutschige Strassen,...

mfg
Ja, Momentan spielt sichs echt ab...in den letzten Tagen hats dauernd irgendwo gekracht...

Wagi78

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von Wagi78 » Fr 21.11.08 20:01

Jopp, bei mir hat es auch gekracht, mir ist am Mittwoch einer im Stau hinten drauf gekracht !

War der 4. Unfall dieses Jahr zum Glück alles mit dem Firmenwagen !

Bin nur froh das es nicht mein Coupe´erwischt hat, das steht zum Glück wohlbehütet in der Garage und wartet auf den nächsten Saisonstart.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Halbe Portion 406 gefällig?

Beitrag von Lagunav6 » Fr 21.11.08 21:00

hmmmm ohne hier provozieren oder Unfälle zu verharmlosen aber...
viele Wracks sehen furchtbar "zerstückelt" aus
das kommt aber vom zerteilen/aufschneiden der Feuerwehr
und nachdem diese Fotos sicher nach dem aufräumen der Unfallstelle gemacht wurden ist nicht nachvollziehbar
die das Auto im Moment der Unfalls aussah
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Antworten