Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
rc-line
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Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von rc-line » Di 13.10.09 21:03

moin


welcher motor im 605 kaufbar

1. 2.5 diesel
2. 3.0 v6 167 ps
3. 3.0 v6 190 ps
4. 2.0 turbo 147 ps

vom 2.5 diesel sagt man der wäre sehr anfällig und nicht vollgas tauglich

die beiden v6 wie sieht es da beim verbrauch aus


und wie ist das verbrauchs und leistungsverhältnis zwischen dem 2.0 turbo und dem kleinem v6

sind die noch mit 150tkm kaufbar bei 30tkm im jahr

Peugeot309GTI-TD
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 13.10.09 21:45

Also der 2,5er ist vorallem anfällig im XM,dort stirbt er den Hitzetod! Den 2l Turbo fahre ich derzeit im XM und der knuppt schon ganz ordentlich dafür das der Bock so schwer ist! Im XM gab es noch einen 2,1er Diesel das war ein Top Motor,den müsste es im 605 auch gegeben haben,allerdings wie der 2,5er maximal Euro 2!

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Frank K.
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von Frank K. » Do 15.10.09 21:53

Hi,

ich hatte damals den 3.0 V6 mit 167 PS. Verbrauchsmäßig lag der 10 bis 12 Liter im Schnitt bei überwiegendem Landstraßen und Autobahnbetrieb. Ist also nicht gerade ein Sparwunder. Aber ansonsten ist der 605 mit dem V6 sehr gut motorisiert.

Grüßle
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von Sochauxpower » Mi 21.10.09 22:32

nabend,

wenn du wirklich an einem 605 interressiert bist ,,,, dann kauf dir den SV 24. denn mann muss so ein auto mögen ....... sparsam sind die kisten nicht .
egal ob diesel oder benziner....... mann muss einfach ein ,,,, Fan,,, von so einem auto sein .....
ansonsten bringt das nichts. wenn du sonne bude hast ....... dann musss das DRÜCKEN im gesicht....und jeder 7 er bmw fahrer muss staunen darüber ..das eine uraltbude von peugeot, ihm überholt bei 270 klamotten und, das dann seine alte ihn auslacht.... dann kannst du stolz darauf sein das du so ein auto hast ,,,,,,------ haste das verstanden..


nicht böse sein ,,,aber mir war mal so ..

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Wenn Peugeot 605 ,,,,,,,,,,, Dan nen SV 24
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von 306 XS » Mi 21.10.09 22:48

mit 190ps über 270 klamotten?
306 XS Big Block :cool:

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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von 605 SV » Mi 21.10.09 22:57

Ich war mit meinem 167 PS V6 im Serie 2 605 sehr zufrieden.
Mit einem 605 gleitet man und da ist der "kleine" Ketten V6 ausreichend und macht genügend Spaß.
Der 190 PS Zahnriemen V6 läuft kultivierter und sparsamer und die Automatik (falls erwünscht) ist besser.
Der SV24 ist nichts für 30000 Km im Jahr, dafür sind die Ersatzteilkosten am SV24 teurer als an den anderen V6.
Bei dieser Jahresleistung würde ich den 190 PS nehmen.
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von Kris » Mi 21.10.09 23:18

es gab noch mehr:

benziner:
2.0 sauger 8V 121ps => zu schwach für soviel auto
2.0 sauger 16V 132ps => fährt aber reisst keine bäume aus
2.0 turbo 8V 141/147ps => ganz ordentlich und sogar recht sparsam

3.0 V6 12V kette 167ps => klassischer V6, läuft ganz gut, braucht aber sprit
3.0 V6 24V kette 204ps => das kettenmonster, geht wie sau, schluckt aber teils auch 20 liter super
3.0 V6 24V zahnriemen 190ps => kann alles besser als sein vorgänger

diesel:
2.1 12V TD => recht sparsam und unauffällig
2.5 8V TD => läuft gut, frisst aber zylinderköpfe


auf manchen märkten gab es wohl noch einen 2-liter-monopoint-saugbenziner mit 110ps und den 2.1er diesel auch als sauger, dann mit 2.2 liter und 83ps.
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von Gentry_Ba » Do 22.10.09 01:25

nabend,

wenn du wirklich an einem 605 interressiert bist ,,,, dann kauf dir den SV 24. denn mann muss so ein auto mögen ....... sparsam sind die kisten nicht .
egal ob diesel oder benziner....... mann muss einfach ein ,,,, Fan,,, von so einem auto sein .....
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,,,,,,,,,ich,,,,,,,hab,,selten so,,,,,,nen müll,,,,,,,,gelesen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,-----..---....,,,,,,wie,,,,,,,,,.-..,,,,,d,ass,,,,,,d,a,,,,,----oben....,,,,-----,,,,-,,,-,- :D

270 mit dem 605- da müsste aber doch noch mehr gehen, oder? ich mein, dass wär ja richtig schwach, find ich... :auslach:

grüsse,,,.-.-,,,,,-,,,,,,,----------------euer ,-,,,_;-,,,,,,,,,,ma,,,-,,,,tt,,,h,,,,,,i,,-----a----,,,,-,-,s
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von rc-line » Do 22.10.09 10:06

danke kris genau sowass meinte ich

werde mal schauen soviel von dennen gibt es ja nicht

bei uns um die ecke steht grad ein schöner
ein
1998
2.5 diesel
leder
klimaautomtik
aber 184tkm und 4000€ viel zu teuer
vom vw-händler

aber weil der 2.5 diesel ja nichts ist

dann der 2.0 turbo oder grad den 190 v6

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Kris
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Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von Kris » Do 22.10.09 10:40

wenn die 2.5er laufen, dann laufen sie gut. der motor gilt als äusserst reparaturfeindlich und fordert wohl eine mehr als gewissenhafte entlüftung des kühlsystems.
anderer haken: keine umweltplakette.

aber wenn du dich für den entscheiden solltest, kann ich dir sogar ne werks-rep-anleitung für den motor anbieten :D


die 2-liter turbo sind mit die beste wahl.
der V6 190ps kann alles viel souveräner. haken bei ihm sind die verdammt hohen kosten des zahnriemenwechsels - ~1k euro material + arbeit übersteigen meist den restwert des autos ...
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