Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 09.08.04 18:22
@m205:
Jo, es ist ein 205 Gentry- mit den Verbreiterungen!
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
M205
Beitrag
von M205 » Mo 09.08.04 18:25
> D.B.205 schrieb:
>
> Hy,
>
> also die 7x15 haben eigentlich ohne Probleme gepaßt, vorn ist garkein Problem und hinten mußten paar Spurplatten drunter - wenn du da nur 5mm pro Seite machst, gehen die Felgen auch super drauf.
Hi,
kann man die achsen vom cabrio mit denen vom normalen (in der breite) vergleichen? Was für reifen hattest du da dann drauf? da wirds doch bei den 195 schon en bischen eng, wenn man nix an den radläufen macht, oder? Wie sah es denn da dann leistungsmäßig aus, ich hab ja 60PS und er sollte net unbedingt langsamer werden.
So eine frage hätt ich noch, hast du davon auch noch en bild :lol: .
Gruß Michael
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Postleitzahl: 09509
Beitrag
von D.B.205 » Mo 09.08.04 23:47
Hy,
hmm hat eigentlich ohne Probleme draufgepaßt - war da auch bissel überrascht gewesen!
Vorderachse ist ja gleich bei allen 205ern mit TU Motor. War ein 1.4er mit 75PS.
Ja, etwas merkt man schon an "Leistungsverlust"! Bei meinem 309er mit 60PS hab ich jetzt auch Speedline Alus mit 195/50 R15 drauf, hast kostet über 10 km/h "Topspeed" im vergleich zu den 145er Winterrädern :scry:
Naja, aber mit 60 PS ist es ja eh kein richtiges Rennauto - da ist das eigentlich nicht so schlimm - find ich.
Ja, Foto vom Cabrio mit 7x15 schick ich dir wieder per Mail. Hab immernoch keine Ahnung wie ich die hier eingefügt bekomm.
Gruß Dirk
-
M205
Beitrag
von M205 » Di 10.08.04 16:34
> D.B.205 schrieb:
>
> Hy,
>
> hmm hat eigentlich ohne Probleme draufgepaßt - war da auch bissel überrascht gewesen!
> Vorderachse ist ja gleich bei allen 205ern mit TU Motor. War ein 1.4er mit 75PS.
> Ja, etwas merkt man schon an "Leistungsverlust"! Bei meinem 309er mit 60PS hab ich jetzt auch Speedline Alus mit 195/50 R15 drauf, hast kostet über 10 km/h "Topspeed" im vergleich zu den 145er Winterrädern :scry:
> Naja, aber mit 60 PS ist es ja eh kein richtiges Rennauto - da ist das eigentlich nicht so schlimm - find ich.
> Ja, Foto vom Cabrio mit 7x15 schick ich dir wieder per Mail. Hab immernoch keine Ahnung wie ich die hier eingefügt bekomm.
>
> Gruß Dirk
Hi,
also das die felgen so leicht draufgehen hätt ich nicht gedacht. Kannst du mir noch sagen welche ET die haben und was für reifen du gefahren hast?
Gruß Michael
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Postleitzahl: 09509
Beitrag
von D.B.205 » Di 10.08.04 20:04
Hy,
also das waren 7x15 ET 18 von ATS - waren mal auf einem 405 drauf gewesen.
Hatte 195/50 R15 (Bridgestone Poteza) drauf gemacht.
Habe auch noch ne Briefkopie von dem Auto irgendwo rumligen, könnte ich dir ja ne Kopie machen - ist bischen leichter beim Eintragen lassen, wenn die sehn das das schonmal abgenommen wurde.
Gruß Dirk
-
M205
Beitrag
von M205 » Di 10.08.04 21:51
> D.B.205 schrieb:
>
> Hy,
>
> also das waren 7x15 ET 18 von ATS - waren mal auf einem 405 drauf gewesen.
> Hatte 195/50 R15 (Bridgestone Poteza) drauf gemacht.
> Habe auch noch ne Briefkopie von dem Auto irgendwo rumligen, könnte ich dir ja ne Kopie machen - ist bischen leichter beim Eintragen lassen, wenn die sehn das das schonmal abgenommen wurde.
>
> Gruß Dirk
Hi,
die meisten felgen in der größe haben ja ne ET 15, aber das sollte ja noch im rahmen liegen. Was mich en bischen wundert ist, das du noch 50er Reifen fahren konntest. Ich hab immer gedacht das würd beim GTI nur mit leichten umbaumaßnahmen (wegen der heckschürze) gehen und beim normalen schon gleich garnet. Mit der Kopie vom brief wärs bestimmt net schlecht, nur muss ich dem dann halt erklären dass das cabrio und der normale 205er fast gleich sind :lol: . Am besten wärs natürlich wenn man sowas mal ausbrobieren könnte, aber da stehen bei den meisten reifenhändlern die chancen mit nem 4x108 LK net so gut.
Gruss Michael
Gruß Michael