unnötig viel in der Werkstatt gewechselt? Peugeot Wiesbaden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
khani
Kanaldeckelumfahrer

Re: unnötig viel in der Werkstatt gewechselt? Peugeot Wiesbaden

Beitrag von khani » So 23.09.07 20:04

kennt jemand nen paar freie werkstätten in wiesbaden?

ich kenne im grunde nur die Peugeot und ATU( ? )...

ManuW
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von ManuW » So 23.09.07 20:15

Freie Werkstätte gibts ohne Ende in WI. Google oder Gelbe Seiten..

LG,

Manu.

khani
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von khani » So 23.09.07 20:17

jo deswegen frag ich ja, ob jmd ne gute freie werkstatt in Wi kennt.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 24.09.07 18:10

ManuW hat geschrieben:Bin auch schon einige Mal nach Wiesbaden gefahren... aber immer wegen Reparaturen aus Unfällen, die
ich nich tbezahlen musste :D

Dabei bin ich immer absolut zuvorkommend und freundlich bedient worden. Naja und dass Autoreparaturen
i.a.R. eh scheiß teuer sind.. wissen wir ja.

.
Freundlich ist klar, das machen sie meist, das sagt aber nix über die Werkstatt aus... der Zahnriemenpreis lag übrigens knapp bei 50€... Original versteht sich, vielleicht haben die ja auch nen Conti für 15€ verbaut... man weiss es nicht

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Mo 24.09.07 19:35

Sicher gibt es hin u. wieder auch bei werksvertretungen! schwarze schafe die originale teilepreise abrechnen und günstigere ware verbauen >(was nicht immer zwangsläufig auch schlechtere bedeutet!), um ihren gewinn zu maximieren. Der Nachweis ist meist schwierig. Falls so etwas aber zweifelsfrei ans licht kämew, sind die als Werksvertretung natürlich dann tot.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 24.09.07 23:58

pug-205 hat geschrieben:Sicher gibt es hin u. wieder auch bei werksvertretungen! schwarze schafe die originale teilepreise abrechnen und günstigere ware verbauen >(was nicht immer zwangsläufig auch schlechtere bedeutet!), um ihren gewinn zu maximieren. Der Nachweis ist meist schwierig. Falls so etwas aber zweifelsfrei ans licht kämew, sind die als Werksvertretung natürlich dann tot.
Nachgeguckt habe ich nicht, ich habe mit der Kiste auch langsam genug, letztens habe ich erst die 4 Bremsschläuche wechseln dürfen... man denkt nicht was 10 Jahre mit gut Streusalzbetrieb schaffen. :traurig:

Aber mir ging es mit dem Riemen ums Prinzip, wenn der erst paar tausend KM gelaufen ist und kein Öl abbekommen hat (war ja nach aussen alles dicht) find ich sowas ne Sauerei, zumal der Zahnriemenwechsel beim TU eh nur 45min dauert, Sachen wie "wenns gleich mal alles offen ist" wechseln um später Kosten zu sparen lösen da bei mir nur kopfschütteln aus. Es kam ja auch das Argument "wenn er einmal gespannt war", toll, ich frag mich wozu es von Peugeot beim wieder verwenden vom Zahnriemen da extra andere Trumspannungsangaben gibt.... tzzz

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 25.09.07 00:18

laut peugeot und allen freien herstellern wie Gates und Conti soll ein einmal demontierter zahnriemen NICHT wieder montiert werden. dass der alte riemen nur 10tkm alt war ist pech, ändert aber daran nix, dass die werkstatt sich - schon aus gewährleistungsgründen - an diese vorgabe halten wird. wenn man sich selber den alten riemen wieder draufschnallt mag das okay sein - ne werkstatt wird das schon aus rechtlichen gründen nicht machen.

dass eine werkstatt an den teilen geld verdient ist ganz normal und auch legitim.

p.s.
angenommen, die hätten den alten riemen montiert und der würde in 4 monaten einfach reissen - du wärst der erste, der denen einen strick draus drehen würde, dass kein neuteil verbaut wurde ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
@Khani ...

Beitrag von Coopex » Di 25.09.07 00:27

Eine meiner Meinung nach sehr kompetente Werkstatt ist die
Fa. Klein & Lauth
Rostocker Str. 15
65191 Wiesbaden

Ist eine (kleine und feine) ehemalige Peugeot-Vertragswerkstatt, die vor einigen Jahren in der Welle der Kündigungen der Peugeot-Vertragswerkstätten mit dabei war.

Falls Du dort mal hin willst, einfach mit Empfehlung von mir kommen und nen Gruß sagen.

de Maggus :kaffee:

PS: Abgesehen von der netten kompetenten Bedienung an der Ersatzteile-Theke halte ich auch nicht allzu viel von der Niederlassung in Schierstein.
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten