Service
Aber wenn der nur über die Software angepasst wurde sowas nicht zu lang machen und die Öltemperatur nicht über 120°C kommen lassen, sonst haste nicht lang Deinen Spaß... denn die Turbolader mögen zu hohe Abgastemperatur gar nicht. Ohne mechanische Eingriffe am Turbolader also bei Dauerlast vorsicht walten lassen, sprich wenn ein Diesel zu fett läuft.lol55555 hat geschrieben: Auch bei meiner heutigen Autobahnfahr erreicht mein Peugeot an den Stellen wo er sonst hächstens 180 gemacht hat auch ca. 195 KMH. (lt. Tacho).
Ladedruckanhebung beim HDi90 über Box oder Steuergerät ist garnicht möglich, nur per Dampfrad - nur mal so nebenbeiNightmare106 hat geschrieben: Für starke Rauchentwicklung sind gerade Power Boxen heiße Kanditaten, weil die ohne Ladedruckanhebung arbeiten...
Ja, weil mechanisch pneumatischer Turbolader. Aber am Waste Gate kann man das Gestänge verstellen das man bei 1,5 bar noch genug Regelbereich der Bypassklappe hat. Sprich Dampfrad ist unnötig, wenn man so geringe Drücke anfahren will. Bei richtigen elektronikumbauten, sprich elektropneumatisch geregelter Lader (bei höheren Leistungen wegen Vorsteuerkennfeld quasi pflicht) nimmt man "große" Sensoren und gleicht die an.aehmkei hat geschrieben:Ladedruckanhebung beim HDi90 über Box oder Steuergerät ist garnicht möglich, nur per Dampfrad - nur mal so nebenbei
Moin,lol55555 hat geschrieben: Zwecks Turbolader, hab ich mir sagen lassen, dass ich den Motor noch kurz im Stand nachaufen lassen soll. Bringt das was??