Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Darky207
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Darky207 » So 12.07.09 02:58

meine 207 sieht immernoch wie geleckt aus obwohl er tag und nacht im freien stehen muss...leider...und bis auf die 2 kratzer die ich selbst verbockt hab(schande über mein haupt)
fehlt dem garnix...ich hab ihn jetzt fast 2 jahre und musste noch nie wegen irgendwas in die werkstatt...das einzige was ich komisch finde is das ich schon den 3ten satz scheinwerfer birnchen drin hab...verdammt mein alter opel vorher hat 6 jahre keine neuen birnchen gebraucht...die schweine machen das doch mit absicht das die alle paar monate durchbrennen ^^

bin ganz zufrieden... :lach:

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Verleihnix
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Verleihnix » So 12.07.09 13:32

Jetzt fangt doch nicht noch bei einem Verbrauch von 8 litern zum jammern an^^
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

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Deux Cents Sept
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 13.07.09 00:06

MW207 hat geschrieben:Hi deux cents sept,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mein 207er habe ich von meinem Eltern zum 18. bekommen und der muss auch halten bis ich fertig bin mit dem Studium. Nur wirklich zufrieden bin ich nicht. Meiner ist 2 Monate alt und der Kunststoff in der Tür sieht aus als wäre er 5 Jahre alt und das Auto nur als Transporter genutzt. Meiner wird jeden Samstag komplett gereinigt, sowohl Außen als auch Innen. Der Kunststoff im 307er von meiner Mum ist deutlich robuster. Von einem Spritverbauch wie du hast um 7l kann ich nur träumen. Ich hab den Eindruck der Euro 5 braucht mehr als der 4er. Selbst bei streicheln vom Pedal, schalten bei max. 2500u/min, unter 8 geht garnix. Außerdem geht bei mir am Nebler auch das Silber ab und der Lack sieht aus, als wäre er ungleichmäßig aufgetragen. Bei mir macht auch die Elektronik Probleme. Mehrmals Totalausfall der Innenbeleuchtung außer Tacho,Radio und Klima gehen mal an und aus, Abblendlicht ggin aus Nachts auf der BAB, wunderschön im Dunkeln bei 200 und die USB-Box hat keine Lust mit meinem I-Pod zu kommunizieren. Das Radio geht einfach nach 5 Min aus und erst nach dem Starten an.
Ich hoffe aber, dass sich die Probleme beheben lassen, weil auf Dauer ist das nervig.

Vielleicht sind unsere 207er einfach nur Montagsautos.

Gruß MW207
Ja dann - willkommen im Club!

Mein 207 wurde noch produziert, als das Mp3-Radio (mit entsprechendem Anschluss im Handschuhfach und dazugehörigem Vollgrafikdisplay) noch nicht serie war - ich hab ihn aber "mit" gekauft...konnte dem Händler nur mit viel Mühe klarmachen, dass das einen klaren Mangel darstellt. Ich hab jetzt ein Display aus einem 207 CC (mit nur 4 Anschnallwarnern...) und immer noch keinen Anschluss - wurde mir dann zu blöd.

Zum Thema Ford: Ich werd' mir doch wohl noch einen Spaß erlauben dürfen, oder? Ein Freund von mir fährt einen Escort mit 115 PS, steht da wie ne' eins - da vergeht mir das Lachen, wenn er neben mir an der Ampel steht; Keine Frage...

Ich habe aber auch einen Kumpel, der fährt KA und bekommt nach 7 Jahren keinen TÜV mehr, weil es rund um den gesamten Tankdeckel einfach völlig durchgerostet und mitlerweile die 2. Feder gebrochen ist. Seine Klimaanlage funktioniert seit 3 Jahren nicht mehr. Sein Vater ist mit seinem Mondeo auch höchst unzufrieden...

Mein Vater hingegen fährt einen Lexus. Angeblich sind die von der Qualität her ja ach so toll und in einer mit Auszeichnungen überhäuften Fabrik gebaut, und alle so zuverlässig...einen Sch*** ist der...ich will garnicht davon anfangen - es ist aber wohl sicher sein erster und letzter...

Insgesamt hatten wir jetzt 205 GT, 206 1.6 Style, 206 CC Roland Garros 110, 306 XT 1.6, 307 1.6 HDi FAP (109 PS) Sport, 307 2.0 HDi FAP (107 PS) Platinum, 406 3.0 V6 Platinum und last but not least meinen 207 120 VTi Sport, also ACHT Peugeots verteilt auf Vater, Mutter, Schwestern und mich - jeder, außer der erste 206 1.6 Style, hatte "seine" kleine Macke - die wurde behoben, und dann hielten / halten die Autos und gaben / geben bis 130.000 Kilometer (dann meist Verkauf) ABSOLUTE RUHE und waren qualitativ top, sahen immer beim Verkauf noch sehr gut aus, Lack war auch immer ohne Makel - bis eben auf meiner.

MERKE: Es gibt keine schlechten und guten Automarken, es gibt nur solche und solche einzelnen Autos. Der 206 CC meiner Mutter ist jetzt 5 Jahre alt und kam ohne einen einzigen Mangel durch den TÜV. Laut TÜV-Statistik ist der 206 aber nach 5 Jahren angeblich unter aller Sau...

P.S. Hat hier jemand ein Problem damit, dass ich leider mit 18 bzw. mitlerweile 20 nicht die Kaufkraft entwickelt habe, mir einen Neuwagen zu leisten, meine Eltern (insb. Mutter) aber wollten, dass ich "sicher" unterwegs bin, so melde er sich. Ich wäre auch 205 für selbst bezahlte 1.000 Euro von meinem Sommerjob gefahren - ABER SOLL ICH EINEN NEUWAGEN ABLEHNEN, nur um mir von irgendwelchen Neidhammeln nix anhören zu müssen? Soweit kommt's noch...
Wenigstens bin ich dankbar und pflege das Auto, versuche mich so gut es geht zu kümmern und es zu erhalten. Daher auch dieses Thema.

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Tim
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Tim » Mo 13.07.09 13:52

Gut gesagt. Schade, dass Du so viel Ärger mit Deinem Boliden hast - ich denke zwar schon, dass man pro Modellreihe von jeweils typischen Fehlern/Problemen ausgehen kann (z.B. die Lichtmaschine beim 205), aber generell gebe ich Dir Recht - jedes Auto ist einzeln zu betrachten. Man steckt halt nicht drin.
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Deux Cents Sept
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 13.07.09 16:14

MW207 hat geschrieben:Hi deux cents sept,
...Von einem Spritverbauch wie du hast um 7l kann ich nur träumen. Ich hab den Eindruck der Euro 5 braucht mehr als der 4er. Selbst bei streicheln vom Pedal, schalten bei max. 2500u/min, unter 8 geht garnix...

Gruß MW207
Dazu wollte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben; Anfangs war das bei mir auch so, 8 Liter Verbrauch, teilweise sogar 10,8 Liter, wenn man mit 150 im Winter über die Autobahn fuhr (< ich weiß, davon können andere nur träumen ^^). Das legte sich bei mir aber nach ca. 5.000 Kilometer.

3.000 Kilometer Kroatienurlaub (bei dem der KAT kaputt ging > Anomalie Abgasreinigung...meine Liebe wurde da auch sehr strapaziert, aber wenigstens fiel er nicht wie seine deutschen Mitbewerber oder der 206 in einen schwachsinnigen Notlauf!) mit 6,8 Litern Durchschnittsverbrauch gefahren (und das mit 4 Mann plus Gepäck = die Karre war voll bis oben hin), bei Vollgas von Stuttgart bis zu Grenze Österreich und 120 - 140 den Rest der Strecke mit Klima auf Vollgas weil draußen 30 Grad. Vorgestern nacht auch wieder mit 5 Leuten im Auto Göppingen - Ludwigsburg (knapp 120 Km hin und zurück) mit knapp 6 Litern. Zwar kein Verkehr und max 130 km/h, aber kein rollendes Verkehrshindernis! Finde ich respektabel! Da wächst meine Liebe dann wieder =)

Du siehst, es besteht sehr große Hoffnung, dass sich das bei dir auch einpendelt. Ich habe meinen letzten Sommer (den mag er sowieso viel lieber, mit Winterreifen und Heizung, und Licht und allem brauche ich im Schnitt immer 7 - 7,5...aber das ist dann meiner Ansicht nach gerechtfertigt und normal) ohne jeden Komfort, Fenster zu und Luftdruck hoch über 70 KM auf knapp unter 4 Liter gebracht. Der Schnitt momentan ist 6,7, weil heute nur Stadtverkehr. Im Mix brauche ich JETZT WIRKLICH fast immer die versprochenen 6,1 Liter.

Noch grundsätzlich ein Wort: Ich werde mich ebenfalls nicht dafür entschuldigen, dass ich Student ohne "richtiges" eigenes Einkommen bin und deswegen SEHR WOHL auf das von mir bezahlte Benzin schauen muss - wenn Peugeot 6,1 Liter im Schnitt ausdrücklich verspricht, dann muss er das auch bringen können, und darf nicht beim Streicheln des Gaspedals 8 Liter und mehr verbrauchen! Ich kann also MW207s Frust sehr gut verstehen, denn diese Leistung und dieses Versprechen hat man gekauft, und will dann nicht plötzlich fast doppelt so oft tanken wie eigentlich gedacht - dann hätte ich mir auch gleich einen 150 THP oder gar den RC holen können, das hätte vom Anschaffungspreis dann auch nicht mehr so viel ausgemacht.

Wenn man sich natürlich für einen Allrad 405 entscheidet und einem der Verbrauch persönlich unwichtig ist, beglückwünsche ich denjenigen gerne zu seiner Entscheidung und beneide ihn dafür, dass er sich darum nicht zu sorgen braucht. Meinen Eltern ist es auch völlig egal im Endeffekt, ob Benzin jetzt 1.00 Euro oder 1.50 Euro kostet - das ärgert sie natürlich, aber sie nagen deswegen nicht am Hungertuch. FÜR MICH ist das was anderes, v.a. bei 41.500 Kilometern in 1 1/2 Jahren. Ich hätte mir für den Preis des 207 auch einen gebrauchten 530i holen können, mit seidenweichem 6-Zylinder - hab's aber grade wegen des Verbrauchs gelassen...MW207 "jammert" also nicht, sondern hat einfach recht =)

Beste Grüße aus dem (bald wieder) verregneten Süden

207

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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von 306 XS » Mo 13.07.09 16:21

Deux Cents Sept hat geschrieben:Ich hätte mir für den Preis des 207 auch einen gebrauchten 530i holen können, mit seidenweichem 6-Zylinder - hab's aber grade wegen des Verbrauchs gelassen...
hätteste einen 520d genommen. der hat mal so einen spritspartest gegen solche spritspar/eco/blue kompaktwagen gewonnen obwohl er selber kein sparwagen an sich sein soll und sicherlich auch um einiges mehr wiegt :D. hatte nen verbrauch um 4,xx liter wenn ich mich nicht irre. jedenfalls weniger als die angepriesenen spritsparer...
306 XS Big Block :cool:

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Deux Cents Sept
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 13.07.09 16:45

Ist nat. auch dem entsprechend teurer als Gebrauchtwagen - und leider kostete nur der Vorgänger vom aktuellen 5er gebraucht so viel, wie damals mein 207 neu...und die waren noch nicht so sparsam.

Außerdem hätte ich auch einen 207 HDi 110 nehmen können, aber ich wollte schon meinen Benziner. 6 Liter gehen ja auch völlig in Ordnung, nur 8 und mehr eben nicht...

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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 13.07.09 16:58

Tim hat geschrieben:Gut gesagt. Schade, dass Du so viel Ärger mit Deinem Boliden hast - ich denke zwar schon, dass man pro Modellreihe von jeweils typischen Fehlern/Problemen ausgehen kann (z.B. die Lichtmaschine beim 205), aber generell gebe ich Dir Recht - jedes Auto ist einzeln zu betrachten. Man steckt halt nicht drin.
Danke ;)

Entgegen allen Meldungen auch in der Presse hat z.B. keiner unserer beiden 307 je gebrannt, auch ist er nicht liegen geblieben und es hat sich auch kein Wasser im Innenraum gesammelt bzw. sonst irgendwelche Probleme - wir hatten quasi das exakt gleiche Modell das im AutoBild-Dauertest Note 6 auf dem vorletzten Platz ergattert hat, hinzu kommt natürlich noch die silberne (?) Möhre der AB... Es waren/sind einfach Autos (fast) ohne Macken /gewesen. Bei einem ist mal die Frontscheibe gerissen (Garantie, kein Steinschlag!) und der andere frist Glühbirnen wie ich Fleisch...aber es gibt ja auch kaum einen 307 da draußen, bei dem alle Lichter funktionieren (was ich so im Verkehr beobachte)...

Hier noch eine kleine "Impression":

Bild

DonManni
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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von DonManni » Mi 15.07.09 23:23

Deux Cents Sept hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:Gut gesagt. Schade, dass Du so viel Ärger mit Deinem Boliden hast - ich denke zwar schon, dass man pro Modellreihe von jeweils typischen Fehlern/Problemen ausgehen kann (z.B. die Lichtmaschine beim 205), aber generell gebe ich Dir Recht - jedes Auto ist einzeln zu betrachten. Man steckt halt nicht drin.
Danke ;)

Entgegen allen Meldungen auch in der Presse hat z.B. keiner unserer beiden 307 je gebrannt, auch ist er nicht liegen geblieben und es hat sich auch kein Wasser im Innenraum gesammelt bzw. sonst irgendwelche Probleme - wir hatten quasi das exakt gleiche Modell das im AutoBild-Dauertest Note 6 auf dem vorletzten Platz ergattert hat, hinzu kommt natürlich noch die silberne (?) Möhre der AB... Es waren/sind einfach Autos (fast) ohne Macken /gewesen. Bei einem ist mal die Frontscheibe gerissen (Garantie, kein Steinschlag!) und der andere frist Glühbirnen wie ich Fleisch...aber es gibt ja auch kaum einen 307 da draußen, bei dem alle Lichter funktionieren (was ich so im Verkehr beobachte)...

Hier noch eine kleine "Impression":

Bild
Deux Cents Sept hat folgendes geschrieben:
Da ich mal die "funktionsweise" meines ESP live aber ohne Gefahr ausprobieren wollte, bin ich damit des öfteren bei uns auf eine ehemaliges Militär-Gelände im Winter...und hab's auch ansonsten das ein oder andere Mal (auch mit Handbremse - ist ja mein Auto zwinker ) "krachen" lassen...außerdem liegt hier auch sehr viel Schnee im Winter und die Reifen drehten rel. oft - eingefangen durch das ASR durch (wobei das ASR ja nicht "bremst", sondern die Motorleistung drosselt). Als der Wagen noch ganz neu war (3.000 Kilometer) hab ich ihn auch mal so geheizt, dass die noch ganz frischen Gremsbeläge durch die Wärme so dick wurden, dass sie ohne Betätigung des Bremspedals gebremst haben (ist halt doch nix für Bergrennen frechgrins). Trotzdem haben meine Beläge 40tkm gehalten und die Scheiben sind noch tip top.

Laut Bedienungsanleitung hat der 207 so ein Verschleißsensor - als meine allerdings runter waren (und bereits leise Geräusche von sich gaben > sofort in die Werkstatt) habe ich davon allerdings nicht gemerkt.

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Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Do 16.07.09 21:13

Und was willst du mir damit sagen, Schätzelein?

Nur, weil ich das Auto auch mal sportlich bewege, muss trotzdem nicht der Lack abplatzen, Einschlüsse haben oder streuen - und die Innenraumteile sind davon auch völlig unberührt, dass der Kofferraum klappert erst recht.
Das meine BremsBELÄGE VORNE nach 40tkm ersetzt werden mussten, halte ich für sehr anständig (vs. nach 23tkm BELÄGE UND SCHEIBEN wie im anderen Thread von nem anderen User berichtet!)bzw. normal.

Darüber hinaus sehe ich absolut NICHTS falsches darin, dass wenn man sich 3.000 Kilometer an ein Auto gewöhnt hat, es auch mal "auszutesten". Ich bin hierzu auf ein ehem. Militärgelände gegangen, um niemanden zu gefährden und für die Kurven- und Bremsfahrt auf eine Bergstraße hier in der Nähe, die nahezu unbefahren und übersichtlich ist.

Lieber, ich weiß VORHER und auf ungefährliche Weise, wie das Auto in einer Notsituation genau reagiert, als dann völlig überfordert und hilflos bereits in einer Notsituation zu sein.

Entschuldige meine "unpräzise" Formulierung im anderen Thema, in dem ich die Angelegenheit des "Austestens" etwas rabiater darstellte, um zu unterstreichen, dass ich meine Bremsen und vor allem mein ESP auch schon wirklich AKTIV benutzt habe, daraus also nicht auf einen höhren Bremsverschleiß zu schließen ist, wie von einigen angedeutet bzw. vermutet.

So, und jetzt bitte mal ein Statement. "Kein weiterer Kommentar" ist doch recht dürftig.

P.S. Auch richtig zitieren will gelernt sein!
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

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