Teilenummern Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Vincenzo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Teilenummern Bremsen

Beitrag von Vincenzo » Di 16.02.10 12:33

Also die Bremsscheiben für Alus sind wg. Optik beschichtet gegen Rost, verfügen aber über keine andere Legierung. Wird u.a. abgeboten von Jurid Nonox oder Textar Pro. Genau sowas wird man von Peugeot OE auch kriegen. Würde mich interessieren ob jemand einen signifikanten Unterschied festellen konnte. :gruebel: Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 16.02.10 23:15

Vincenzo hat geschrieben:Also die Bremsscheiben für Alus sind wg. Optik beschichtet gegen Rost, verfügen aber über keine andere Legierung. Würde mich interessieren ob jemand einen signifikanten Unterschied festellen konnte.
Also original PSA waren die bei mir nicht beschichtet (von welchem Hersteller PSA die bezieht kann ich nicht sagen). Die Scheiben für Alu hatten meiner Meinung nach etwas weniger Verschleiß und haben etwas mehr Temperatur ausgehalten, aber so groß war der Unterschied nicht, hier auf 800m sind die blanken Scheiben nach 2 Jahren einfach nur Schrott, zumindest hinten, vorn wären sie nochmal gegangen, aber wegen 0,5mm über Verschleißmaß kommen bei mir immer gleich mit neue rein.

Die schwarzen Bremsscheiben kenne ich nur ausm Zubehör. Solche such ich momentan wieder für hinten und mich würde auch interessieren ob jemand mit denen Erfahrungen hat, ob das wirklich so das Versprechen hällt oder ob irgendwann an dem schmalen Rand der Rost unter die Beschichtung macht und somit das ganze nur 1/2 Jahr verzögert wird.

detlef
Lacklecker
Land: Deutschland

Beitrag von detlef » Mi 17.02.10 09:06

Hallo Aron.
Da fragste mal den Tommi bei uns.Dem Habe ich die schwarzen letzten Herbst auf die VA verbaut.(von EBC)
Viel gefahren ist er auch.. :) (und absolut zufrieden wohl auch)
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Antworten