Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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GM-BH2000
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von GM-BH2000 » Di 07.12.10 20:12
Hallo!
Ich bin grad dabei, meinen 2000er 206 Diesel zu zerlegen.
Blöderweise wehrt sich der Motor vehement gegen den Ausbau.
Ich hab (Reihenfolge willkürlich):
Motor- und Getriebelagerbock abgeschraubt
alle Stecker abgemacht
Kühler abgebaut
Federbeine ausgebaut
und die Sch... Antriebswellen kommen nicht raus.
Was hab ich da vergessen abzumachen? Oder muß man da einfach nur mit liebevoller Gewalt ran?
Vielen Dank + MfG, Chris.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 07.12.10 20:28
GM-BH2000 hat geschrieben:
Motor- und Getriebelagerbock abgeschraubt
alle Stecker abgemacht
Kühler abgebaut
Federbeine ausgebaut
und die Antriebswellen kommen nicht raus.
Was hab ich da vergessen abzumachen? Oder muß man da einfach nur mit liebevoller Gewalt ran?
Moin,
Antriebswellen kommen nicht raus? Wo aus der Radnabe oder aus dem Getriebe? Beide?
Wieso geht er nicht raus, weil die Antriebswellen noch drinnen sind oder weil der normal nach unten raus genommen wird? Kühler kann dazu drinnen bleiben, jedoch müssen 4 Schrauben vom Hilfsrahmen ab, sodass dieser raus kann.
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GM-BH2000
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von GM-BH2000 » Di 07.12.10 20:41
Hallo!
Die Federbeine sind komplett raus, die Antriebswellen hängen noch im Getriebe. Der Wagen wird eh geschlachtet. Ich kann den Motor nicht nach unten rausnehmen, weil ich keine Bühne o.ä. hab... Aber zur Not flex ich die Frontmaske raus, die Karosse geht eh zum Schrott.
Die längere Antriebswelle ist am Motor angeflanscht, die 3 Schrauben hab ich auch abgeschraubt, aber der Mist bewegt sich trotzdem nicht.
Danke, Chris.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 07.12.10 21:25
GM-BH2000 hat geschrieben:
Die Federbeine sind komplett raus, die Antriebswellen hängen noch im Getriebe. Der Wagen wird eh geschlachtet. Ich kann den Motor nicht nach unten rausnehmen, weil ich keine Bühne o.ä. hab... Aber zur Not flex ich die Frontmaske raus, die Karosse geht eh zum Schrott.
Die längere Antriebswelle ist am Motor angeflanscht, die 3 Schrauben hab ich auch abgeschraubt, aber der Mist bewegt sich trotzdem nicht.
Die kurze Welle bekommt man so raus gezogen, da gibts keinen Trick, maximal hat sich die Verzahnung etwas eingearbeitet, aber das geht idr. immer. An der langen Welle (rechts= hat man nur 2 Schrauben, diese lösen bis man das Lager mit nem langen Eisen oder was Durchschlagähnlichen und nem Hammer richtung Aussenseite raus treiben kann, dabei gelegentlich drehen. Das ganze geht eigentlich recht problemlos, das übelste ist die Schrauberei der 11er Muttern, wenn man keinen kurzen Rinratschenschlüssel hat.
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GM-BH2000
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von GM-BH2000 » Di 07.12.10 21:32
Okay, danke, ich werds morgen mal versuchen...
MfG, Chris.
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Gentry_Ba
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von Gentry_Ba » Mi 08.12.10 00:51
die wellen sind getriebeseitig nur gesteckt- sollten auch ganz leicht rausgehen. die kurze, linke ohne alles, die rechte erst nach ausbau aus dem zwischenlager.
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
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GM-BH2000
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von GM-BH2000 » Mi 08.12.10 19:57
Hi!
So, vielen Dank für die Hilfe, es waren nur noch ein paar Leitungen befestigt...
Die kurze Welle fiel raus, als ich den Motor weggerollt hab, die lange ist noch dran, macht aber nix.
MfG, Christian.