Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Jardin307
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von Jardin307 » Do 12.01.12 06:22
Hallo miteinander,habe einen 307- 90ps- HDI BJ 2005 und hab folgendes problem! Abends wenn ich mein pug abstelle und nächsten tag starte, bekomme ich jedes mal ein akustisches signal zuhören, es hört sich an wie bei einer fehlermeldung aber schreibt nichts auf .Auch beim fehlerauslesen kommt nichts zum vorschein. ab und zu reagieren die stellmotoren nicht von der lüftung und heizt ohne ende . wenn ich den motor abstelle 15 min warte und neu starte läuft alles bestens . habe die batterie schon erneuert weil die alte nicht mehr so gut war . weis irgendjemand ob ein spannungswächter verbaut ist und wo der sitzt? vieleicht ist der kaputt ?!oder was könnte das verhalten auslösen ? Danke für eure hilfe !! MFG!
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nsu-mike
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von nsu-mike » Do 12.01.12 13:14
Wie liest Du denn die Fehler aus?
Wenn Du mit PP2000 arbeitest, kannst Du die Batteriespannung bei stehendem und laufenem Motor messen, das bringt Klarheit.
Aus der Erfahrung könnte ich mir noch einen defekten Regler an der Lichtmaschine vorstellen, so dass nicht mit 14 V sondern mit geringerer Spannung geladen wird.
Wenn Du ein Voltmeter hast, kannst Du das selbst testen, oder bei jeder Werkstatt messen lassen, sonst ist die neue Batterie auch schnell wieder hin.
mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
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Jardin307
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von Jardin307 » Do 12.01.12 17:44
Ich habs beim ÖAMTC (ADAC)zuerst auslesen lassen , dann war ich in einer guten pug werkstatt . niergendwo war ein fehler abgelegt , das hab i mir auch schon gedacht weil die lichter kurz zucken wenn der motor gestartet wird und kalt ist ! die batterie bringt beim belastungstest 10.5 volt das ist ein guter wert .die ladung ist 100 amp von der lichtmaschine weg bei standgas .auf volt hab ich die ladund noch nicht kontrolliert,aber danke für den hinweis werd i machen !laut pug hab ich eine 150 ampere lichtmaschine verbaut .der regler kostet 130 euro orginal, hab mich mal erkundigt .Eine tausch lima 480 euro
denke der originale regler ist da besser obwohl teurer ist oder ? Danke für deine Antwort !!mfg
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nsu-mike
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von nsu-mike » Do 12.01.12 20:46
Das ist Geschmackssache, ich persönlich würde nicht blind jedes Teil bei Peugeot kaufen. Der Regler kommt von Bosch und wird z.B bei Ebay für 58 € angeboten. Du kannst über Deine Schlüsselnummern auch sicher sein, das richtige zu bekommen.
mike
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Jardin307
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von Jardin307 » Fr 13.01.12 06:03
Das ist schon um einiges billiger natürlich würd ich dort bestellen ,ich müsste mal nachsehen was auf den den regler steht Bosch oder Hella ich kanns noch nicht sagen . kann man den regler einfach abschrauben und austauschen so wie bei den alten lichtmaschienen ,oder muss man sie komplett auseinandernehmen? hast du da erfahrungen ? danke mfg !
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 15.01.12 17:31
nsu-mike hat geschrieben:Wie liest Du denn die Fehler aus?
Wenn Du mit PP2000 arbeitest, kannst Du die Batteriespannung bei stehendem und laufenem Motor messen, das bringt Klarheit.
Aus der Erfahrung könnte ich mir noch einen defekten Regler an der Lichtmaschine vorstellen, so dass nicht mit 14 V sondern mit geringerer Spannung geladen wird.
Wenn Du ein Voltmeter hast, kannst Du das selbst testen, oder bei jeder Werkstatt messen lassen, sonst ist die neue Batterie auch schnell wieder hin.
mike
Moin,
ist das noch eine Lima mit Regler? Ab dem Bauzeitraum müsste die Ladereglung über die Motorsteuerung bedarfsgeregelt sein, sprich bei voller Batterie wird die Ladespannung reduziert und bei kalter Batterie kanns bis auf 15V gehen...
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Jardin307
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von Jardin307 » So 15.01.12 20:23
Hallo Aron , laut pug gibt es einen regler aber irgendwie kann ichs nicht glauben . auf der lima rückseite steht zwar eine posch nummer sie lautet 0 124 525 035 !genau diese nummer finde ich niergens im internet ,irgendwie seltsam ! ich muss mich morgen mal selbst bei posch schlau machen ,ich tappe vorerst im dunkeln.Baujahr 05.08 2005 . Hast du eine ahnung was sonst das akustische signal sonst beteuten könnte ? die lichter zucken bei kalten motor auch kurz ! war schon in einer werkstatt die haben gesucht aber nichts gefunden . jetzt leg ich selbst mal hand an, den ist ja net gerade billig in einer werkstatt! Meinst du die ladung geht über das motorsteuergerät ? Danke! mfg.
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von gr4vy » Di 17.01.12 13:13
Ganz blöde Frage, kann das nicht einfach eine Warnung bezüglich der niedrigen Temperatur (also <= 3°C) sein?
Ich meine, mein 307 hat im Winter beim ersten Starten auch immer gebimmelt, mein aktueller Wagen macht das ebenfalls...
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW
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von nsu-mike » Di 17.01.12 15:51
Schau mal hier: der Regler Deiner Bosch Lima, gibt es einzeln, kann man auch tauschen
EINZELTEILE DER DREHSTROMLICHTMASCHINE
BOSCH 0 124 525 035
03 Art. Nr: 5744 F9 Diodenträger 197,62 EUR
04 Art. Nr. 5761 C7 Regler Bosch 149,37 EUR
Oder die komplette Lima: 809,87 EUR
Hast Du denn schon mal gemessen, welche Spannung bei laufendem Motor von der Lichtmaschine kommt?
mike
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von Jardin307 » Di 17.01.12 19:09
Hallo gr4vy!das dachte ich mir zuerst auch ,nur er macht das unregelmässig und manchmal funktionieren die stellmotoren nicht .... usw.hab alles beschrieben . hab mir jetzt einen regler von hella bestellt um 5o euro , die ganze lima kostet mir 250 mit spezial rabatt. danke für deine Antwort .mfg