Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tomschloss
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14.04.15 07:49
- Postleitzahl: 76185
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tomschloss » Sa 25.04.15 16:47
Hallo Löwenfreunde,
war 4 Tage in Urlaub (ohne Auto), nun springt mein 2,0 L Benziner-Coupe nicht mehr an.
Anlasser dreht gut, es riecht im Motorraum etwas nach Sprit, aber startet nicht.
Beim letzten Fahren vor 5 Tagen waren keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken.
Habt Ihr eine Idee?
Gruß Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.
-
SFachinger
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 132
- Registriert: Fr 14.03.14 09:27
- Postleitzahl: 65549
- Land: Deutschland
- Wohnort: Limburg
Beitrag
von SFachinger » Sa 25.04.15 17:39
Wie alt ist die Batterie?
-
406 D
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1597
- Registriert: Di 11.11.03 00:00
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
- Wohnort: ihlow
Beitrag
von 406 D » Sa 25.04.15 19:30
moin,
welcher motor? 2,0 liter 99kw/136 ps?
mal den 2. schlüssel probieren, chrashschalter drücken/prüfen, alle sicherungen, auch die im motorraum prüfen.
-
Tomschloss
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14.04.15 07:49
- Postleitzahl: 76185
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tomschloss » Sa 25.04.15 20:27
Also:
Batterie ist neu.
Crashschalter ist es nicht.
Sicherungen sind alle i.O..
Und ja, 2,0 l ,99 KW,
Welche Unterschiede gibt es bei den Motoren in diesem Fall, dass Du danach fragst?
Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.
-
Tomschloss
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14.04.15 07:49
- Postleitzahl: 76185
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tomschloss » Sa 25.04.15 20:28
Ach so, Nachtrag: Mit dem 2. Schlüssel funzt auch nicht
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.
-
Tomschloss
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14.04.15 07:49
- Postleitzahl: 76185
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tomschloss » So 26.04.15 19:01
Niemand einen Tipp?
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.
-
406 D
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1597
- Registriert: Di 11.11.03 00:00
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
- Wohnort: ihlow
Beitrag
von 406 D » So 26.04.15 19:34
tja, ferndiagnose wie immer ein wenig glücksspiel.
motor braucht sprit und zundfunke, also spritpumpe prüfen und zündung prüfen.
oder einfach mal auslesen lassen.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » So 26.04.15 19:54
also der brauch ja nur luft, sprit und funken um überhaupt einen mucks von sich zu geben. dann kontrollier doch alles.
benzinleitung ab und gucken ob gefördert wird, tacktung der einspritzdüsen messen, gucken ob der funken vorhanden ist.
-
SFachinger
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 132
- Registriert: Fr 14.03.14 09:27
- Postleitzahl: 65549
- Land: Deutschland
- Wohnort: Limburg
Beitrag
von SFachinger » Mo 27.04.15 10:52
Gibt es beim 406 auch sowas wie einen BSI-Reset? Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
-
Tomschloss
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14.04.15 07:49
- Postleitzahl: 76185
- Land: Deutschland
Beitrag
von Tomschloss » Mo 27.04.15 14:16
Ähm, was ist eine BSI?
Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.