So ich bin wieder zurück mit neuen Formulierungen. Hätte mal ne Frage zu der Kurbelwelle des 106 S 16.
Wo bekomme ich so ne Passfeder, die das Stirnrad mit der Kurbelwelle verbindet her?
Welches Material sollte sie haben, welche Maße etc. Dann kann man das ja bei nem Werkzeugmacher oder so nachmachen lassen.
Ich werd jetzt mal den Versuch wagen und den Ventildeckel + Zylinderkopf runter bauen.
Versteh irgendwie nciht ganz warum man das Stirnrad nur über so einen kleinen Bereich mit der Kurbelwelle verbindet. Als Sollbruchstelle
kann das ja nicht gedacht sein, oder liege ich falsch.
Wär nett wenn mir jemand ne Nahaufnahme von der Kurbelwelle, dem Stirnrad und dem Keil machen könnte. Dann könnte ich vergleichen
ob bei meiner Kurbelwelle evtl was ausgeschlagen ist, oder nur die Passfeder (Keil) kaputt ist und die Reparatur wenigstens ein bisschen kleiner
wird. Dann halt nur noch 2500 Euro
.