Die Luftmenge aus dem Tank wird über ein Magnetventil getaktet in die Drosselklappe angesaugt. Wenn da was nicht stimmt, geht die Motronic sofort ins Notprogramm, fährt die Leistung runter und macht die Lampe an.Alex205GTI hat geschrieben: ↑Do 20.09.18 13:04Was passiert eigent lich mit dieser Spritabsaugung und dem Aktivkohlefilter, wenn der da was an Luft zieht.
Kann man.Kann man den Kohlefilter auch rausschmeißen, da das Blech an einem Anschluss schon sehr dünn ist?
Ist streng genommen aber Steuerhinterziehung denn Euro-1 verlangt diese Tankgasabsaugung.
Die im 205 verbaute Variante der Motronic regelt das Gemisch vorrangig aus den Lambda-Werten.Was passiert wenn man die Lamdasonde abzieht?
Ziehst Du die Sonde ab, läuft die Anlage "blind" und geht in den Notlauf.
Wie oben schon gefragt:
Kat und Auspuff sind frei? Kann der Bull richtig ausatmen?
Spritdruck haste gemessen - kommt auch volumenmässig genug an?
Nocken sind okay? Ventilspiel ist okay?
Der Spritdruck (hinter dem Druckregler) sollte schon je nach Lastzustand (sprich Unterdruck im Saugrohr) variieren. Probehalber würde ich den Druckregler mal gegen einen anderen tauschen.