Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von Oxia » Fr 25.03.16 11:18

Ich habe hier in Osnabrück einen Peugeothändler der einen 308 BlueHDI 150 in Allure mit GT - Line Ausstattung stehen hat. Der sieht in Perlanera Schwarz sehr gut aus. Ob nun GT oder GT Line ist auch eine Motorenfrage.

Für mich soll es halt der Diesel werden. Natürlich nur Peugeot HDI da weiß man was man hat ohne Schummelsoftware und so.
Den GT bekomme ich nur den BlueHDI 180. Mit Sicherheit ein toller Motor aber schon zuviel PS für uns.
Für uns reicht ein BlueHDI 100 oder 120 und die kann ich dann mit dem GT Line Packet aufpeppen. Deswegen muss ich nicht wie Schumi um die Ecken wieseln :D

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von Holle » Fr 25.03.16 13:24

Bin gestern endlich mal den 130 Ps Benziner gefahren und war ziemlich beeindruckt...Leistung fast unheimlich ( gemessen an Hubraum und Papierwerten ), Verbrauch in der Stadt unter 7 L, gut gedämmt...einfach toll.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von 406 D » Fr 25.03.16 13:47

Holle hat geschrieben:Bin gestern endlich mal den 130 Ps Benziner gefahren und war ziemlich beeindruckt...Leistung fast unheimlich ( gemessen an Hubraum und Papierwerten ), Verbrauch in der Stadt unter 7 L, gut gedämmt...einfach toll.
sag ich doch - ist das wirklich ein 3 zylinder????

ich habe den motor nach dem warmfahren ein paar mal hochgejagt, wirklich angenehmer vorzug bei schönem klangpegel, nicht laut oder dröhnend.
trotzdem kann man ihn schaltfaul fahren, allerdings scheint mit die hochschaltanzeige etwas zu optimistisch, bei knapp über 50 km/h im 6. gang zu brummeln erscheint mir etwas zu untertourig.
ich könnte mich an den motor gewöhnen.

stammt der motor eigentlich aus der kooperation mit bmw?

tazitus
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 23.10.14 18:10
Postleitzahl: 93352
Land: Deutschland

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von tazitus » Sa 26.03.16 19:07

Leute, ihr seid mit dem 308 T9 hier am Fragen diskutieren, welche auf Peugeotboard oder Peugeottalk schon zigfach abgearbeitet worden sind. Das peugeotforum ist meines Erachtens nach für die 306/307er Reihe ganz passabel, für aktuelle Modelle finde ich hier zu wenig Info! @ Chakky: Kauf dir das aktuelle Modell, du wirst es nicht bereuen.


308 SW II e-thp 130

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von Rostigernagel » Sa 26.03.16 21:21

Nabend,
tazitus hat geschrieben:... Das peugeotforum ist meines Erachtens nach für die 306/307er Reihe ganz passabel, für aktuelle Modelle finde ich hier zu wenig Info!....
und damit das nicht so bleibt, wirds hier nun auch diskutiert. :zwinker:
Mfg Rostiger

tazitus
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 23.10.14 18:10
Postleitzahl: 93352
Land: Deutschland

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von tazitus » So 27.03.16 15:13

War ja auch nicht böse gemeint, als ich noch 307 fuhr war ich hier auch "Zuhause"


308 SW II e-thp 130

NRW309
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13.03.13 12:24
Postleitzahl: 53842
Land: Deutschland

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von NRW309 » Do 14.04.16 11:29

nein der motor ist psa eigenbau.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von Chakky » Mi 02.01.19 11:10

Da ich gerade unterwegs bin und einen anderen beitrag von mir suche.

haben den 308er zugelegt :D nach paar garantiefällen bin ich voll zufrieden! hat sich gelohnt!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von 406 D » Fr 04.01.19 19:32

moin,

na denn, vielen dank für die rückmeldung.

wenn ich richtig in erinnerung habe den 1,2 ltr puretech?
hat ja zum 4. mal in folge den titel "engine of the year" geholt - was auch immer das zu bedeuten hat und wer auch immer das entscheidet :gruebel:

viel spaß weiterhin damit!

andreas

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Peugeot soll es werden... Fragen zum 308er

Beitrag von Chakky » Fr 04.01.19 19:44

Ja ist der 1, 2 puretec glaube die awards werden zwischen den Herstellern selbst vergeben....

Ist für das Schiff auch völlig ausreichend
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten