Batterie defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

Batterie defekt?

Beitrag von p206 » Sa 07.10.17 10:15

Hallo

Musste meinen Peugeot 206 5 Monate stehen lassen, die Batterie wurde nicht abgeklemmt und zwuschendurch auch nicht geladen. So, nun hab ich ein Polo Charger angehängt, der Tiefentladen anzeigt. Dies seit gestern Abend um 20 Uhr.

Ist die Batterie definitiv defekt oder würde ein besseres Ladegerät etwas bringen?
Gruss
P206

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Batterie defekt?

Beitrag von Pug_87 » Sa 07.10.17 10:37

Die Ctek Ladegeräte können schon so manch scheinbar defekte Batterien wieder reparieren. Ich würde es mal damit versuchen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

Re: Batterie defekt?

Beitrag von p206 » Sa 07.10.17 12:27

Dann bestell ich zuerst mal das CTEK MXS 5.0 und versuchs damit.
Das MXS 5.0 Test & Charge ist doch unnötig, oder?
Gruss
P206

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Batterie defekt?

Beitrag von king_nothing » Sa 07.10.17 15:12

Wozu ein Ladegerät kaufen das teurer als eine neue Batterie ist? Selbst wenn das ctek das teil erweckt wird es nicht mehr das sein was es mal War

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

Re: Batterie defekt?

Beitrag von p206 » Sa 07.10.17 15:14

Umgerechnet hat meine Batterie vor 3 jahren 182 Euro gekostet (Schweizer Preise halt). Somit wäre das Ladegerät deutlich billiger, und ist mehrmals verwendbar.
Gruss
P206

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Batterie defekt?

Beitrag von king_nothing » Sa 07.10.17 15:18

Okay dann habe ich nichts gesagt, ich bin es gewohnt das baterien 50 kosten für normale Benziner. Versuchen kannst du es ja, aber ich glaube wenn nur an Teilerfolg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Batterie defekt?

Beitrag von Pug_87 » Sa 07.10.17 20:34

p206 hat geschrieben:Dann bestell ich zuerst mal das CTEK MXS 5.0 und versuchs damit.
Das MXS 5.0 Test & Charge ist doch unnötig, oder?
Um auf ganz sicher zu gehen würde ich gleich das Test & Charge nehmen. Da kommt es auf die knapp 20€ auch nicht mehr drauf an. :)

Edit: Ok habe gerade gesehen kostet doch deutlich mehr. Habe wohl falsch geschaut. Dann musst du es selber wissen ob es dir das Wert ist.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

Re: Batterie defekt?

Beitrag von p206 » So 08.10.17 20:37

Pug_87 hat geschrieben: Um auf ganz sicher zu gehen würde ich gleich das Test & Charge nehmen. Da kommt es auf die knapp 20€ auch nicht mehr drauf an. :)

Edit: Ok habe gerade gesehen kostet doch deutlich mehr. Habe wohl falsch geschaut. Dann musst du es selber wissen ob es dir das Wert ist.

Hab ich mich auch gefragt. Aber das Test & Charge gibt ja nicht die Spannung der Batterie an, nur grün, gelb oder rot. Das lohnt sich doch irgendwie nicht. Wenn dann will ich das ganze in Zahlen wissen :D
Gruss
P206

p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

Re: Batterie defekt?

Beitrag von p206 » Mo 23.10.17 14:56

So, mal noch ein Feedback. Ich hab mir das CTEK 5.0 geholt, Batterie angeschlossen und versucht aufzuladen. 2 - 3x zeigte das Gerät einen Fehler an und hat nicht mehr weiter aufgeladen. Hab schon aufgegeben und mir eine neue Batterie per Kurier bestellt. Dann während der Wartezeit die Batterie wieder ans dumme Polo-Ladegerät gehängt, dieses zeigte nicht mehr tiefentladen an sondern 0% und tat so, als würde es laden. Ging aber auch nach Stunden nicht weiter. Also nochmals ans CTEK angeschlossen und diesesmal wurde voll aufgeladen :)
Dann versucht den Motor zu starten, ging fast einwandfrei. Beim 3. Mal gabs dann wieder Probleme, aber mit etwas üben sprang er an. Seither ca. 2 Wochen hab ich diese Batterie drin, der Wagen springt eigentlich immer gut an. Aber bei der Zentralverriegelung merkt man dass die Batterie nicht gut ist, es geht einfach etwas langsamer beim Öffnen. Ich warte jetzt mal ab, mal schauen wie lange das gut geht. Notfalls hab ich die neue Batterie im Auto :)
Gruss
P206

Antworten