1.9 GTI Phase 1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Atomfried
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 19.10.17 17:22
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland

1.9 GTI Phase 1

Beitrag von Atomfried » Mo 23.10.17 15:51

Moin zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet. War vor Jahren im Forum unter einem anderen Nick aktiv, aber weiß mein Passwort leider nicht mehr. War jetzt einige Jahre ohne 205 GTI, aber möchte schon gerne nochmal einen haben. Habe jetzt gerade was an der Hand...

- 1,9 BJ 87
- von Opa
- ca. 160.000 km
- 120 PS (wohl weil KAT nachgerüstet)
- weiß
- mit Schiebedach
- Stoffsitze
- keine el. FH
- Auslandsfahrzeug

hier mal ein paar Bilder...

https://imgur.com/a/m7yBB

Muss den natürlich noch genauer anschauen, wenn der in D ist.


Ansonsten ein paar Fragen vorab:

1.) Wer hat Erfahrung mit der Zulassung von ausländischen KFZ (in diesem Fall aus Serbien)? Mit welchen Kosten sind insgesamt zu rechnen?

2.) Wie ist ein Phase 1 mit D6B Motor im Vergleich zu einem Phase 2 mit DKZ wertmäßig einzuschätzen?

3.) Wie stark wertmindernd wirken sich ggf. die Stoffsitze sowie die manuellen Fensterheber aus?


Ich weiß noch nicht sicher, ob ich das Auto nehme und kann ansonsten auch noch an einen anderen Interessenten hier vermitteln. Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt.

Für jegliche Kommentare / Hinweise bin ich dankbar.

Besten Gruß, Christoph

Atomfried
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 19.10.17 17:22
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland

Re: 1.9 GTI Phase 1

Beitrag von Atomfried » Mi 25.10.17 17:25

Ok, ich bin raus. Ist doch nur ein DFZ mit 102 PS. Wer sowas sucht, kann sich gern melden, dann gebe ich Kontaktdaten weiter.

Antworten