Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Airbag-Lampe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
goremand
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 08.02.18 07:46
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Airbag-Lampe

Beitrag von goremand » Do 08.02.18 07:59

Hallo in die Runde,

ich habe ein weiteres Problem mit dem Airbag. Neulich ging die Airbag-Lampe an und brennt seit dem dauerhaft. Das Auslesen bei einer freien Werkstatt brachte den Fehler "Zündpille Fahrerseite". Bin auch bei einer Peugeot-Werkstatt gewesen um dort noch einmal den Fehler auszulesen, die sind erst gar nicht in das System reingekommen, es konnte also kein Fehler ausgelesen werden.

Ich vermute ja die Wickelfeder, ist aber 160 € teuer im Zubehör, da der ganze Lenkstockschalter gewechselt werden muss. Hab auch schon alle Sicherungen geprüft, alles i.O. und auch den grüne Stecker im Fahrerraum habe ich schon geprüft.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. schon einmal diesen Fehler gehabt? Vielleicht würde ja ein Schaltplan weiterhelfen, ich finde nur keinen passenden.


Vielen Dank!


Peugeot 206
Baujahr 2004
1.1 mit 60 PS
Fahrgestellnr: VF32CHFXF44091898
Motornummer: 4510302

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von king_nothing » Do 08.02.18 10:01

Sind dir Kabel zum Gurt straffer schon verlötet? Das ist immer meine erste Amts Handlung die Stecker sind echt ein Geschwür

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

goremand
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 08.02.18 07:46
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von goremand » Do 08.02.18 19:23

Mhhhh, ist der Gurtstraffer an der B-Säule? Werd ich wohl die Verkleidungen abmachen müssen. Wo genau ist die Steckverbindung?

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4791
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von Strange » Do 08.02.18 20:06

Ich weiß nicht, wie es beim 206 ist, aber beim 406 ist es meist die Airbag-Kabelage unter dem Fahrersitz,

goremand
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 08.02.18 07:46
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von goremand » Do 08.02.18 21:21

Unter dem Fahrersitz sind keinerlei Kabel, da hab ich schon nachgeschaut.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von king_nothing » Do 08.02.18 23:01

Kann nicht sein es gibt keinen 206 ohne Gurtstraffer.
Ich denke an das selbe Problem wie Strange
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von jens405 » Fr 09.02.18 18:57

Sehe ich genau so. Kein Airbag ohne Gurtstraffer.
Gruß Jens

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von king_nothing » Fr 09.02.18 19:11

Zum Verständnis der Gurtstraffer ist im Sitz integriert und zieht quasi das gurtschloss im Fall der Airbag Auslösung. Der Übergabe Punkt ist ein Kabel mit 2 Pins und einem orangenen Verbindungs Stecker unter den Fahrer und Beifahrer sitzen. Genau dieser Orange Stecker ist eine Schwachstelle es gibt von Peugeot die Vorgaben diesen Stecker zu entfernen und die Kabel zu verlöten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Rolf-CH
Motorabwürger
Beiträge: 1092
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von Rolf-CH » Fr 09.02.18 22:16

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass der Gurtstraffer am Gurt selber ist?
B-Säulenverkleidung entfernen, da geht ein Kabel hin an den Gurt.
Und nicht wie früher am Gurtschloss.
Ausserdem hat man ja einen Fehlertext, der nicht auf den Straffer fällt.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Airbag-Lampe

Beitrag von king_nothing » Sa 10.02.18 00:34

Rolf-CH hat geschrieben:Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass der Gurtstraffer am Gurt selber ist?
B-Säulenverkleidung entfernen, da geht ein Kabel hin an den Gurt.
Und nicht wie früher am Gurtschloss.
Ausserdem hat man ja einen Fehlertext, der nicht auf den Straffer fällt.
Nein denn ich wusste garnicht das es diese Konstruktion im Gurt Roller gibt. Ich bin extra sogar in die Service Box nachschauen gegangen und ja du hast recht Schande über mein Haupt. Man lernt nie aus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten