Bolzen Radlageraufnahme HA

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Bolzen Radlageraufnahme HA

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 21.03.18 14:32

Hallo ich habe beim Versuch die Radnabe wieder drauf zu kloppen doch tatsächlich den Bolzen in die Achse geschoben.. *Freude..*
Auf der Rückseite scheint ne art Deckel zu sein, wie komme ich von hinten dran um den wieder raus zu kloppen?

Bild

Bild

206 cc 1.6 16v bj06
Zuletzt geändert von *firemaster*~ am Do 22.03.18 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
:zwinker:

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Bolzen Radlsgeraufnahme HA

Beitrag von D.B.205 » Mi 21.03.18 18:58

Dieser "Deckel" ist der hinter Bund des Bolzens, sprich fest am Bolzen dran.
Der Bolzen ist jedoch noch feinverzahnt eingepresst. Beim Anziehen der Mutter z.B. durch unterlegen einer Hülse sollte der Bolzen wieder reingezogen werden. Aber nicht mehr als 180Nm beim Anziehen an Kraft aufbringen, nicht das du den Bolzen nach vorn rausziehst...dann ist das Teil hinüber.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bolzen Radlsgeraufnahme HA

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 21.03.18 22:21

Also den Bolzen den ich gefunden habe, hat hinten ne platte Seite mit Überstand, der muss also von hinten reingepresst sein.
Der Deckel hat sich auch nicht nach hinten verschoben nur der Bolzen, die scheinen nicht zusammen zu hängen.

Hab mir das nochmal angeguckt der "Deckel" muss ja die Rückseite vom Bolzen sein. Also muss der von hinten eingepresst sein, und somit eigtl auch nicht komplette nach vorne rausziehbar. Seltsam nur ich hätte schwören können der Bolzen hat sich in die Achse geschoben, aber auf der Rückseite ist alles plan.. Seltsam.. Wenns wetter was besser ist muss ich das mal ausmessen, rechts links vergleichen.



Bild
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bolzen Radlageraufnahme HA

Beitrag von *firemaster*~ » So 25.03.18 01:32

So, lustiger weise habe ich mir das echt eingebildet heute ausgemessen und zusammen gebaut, nix verschoben, Sachen gibts :D :vorkopphau:
:zwinker:

Antworten