[Boxer] Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Zollstocks
Serien-Wagen-Fahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.05.18 09:12
Wohnort: Hitzhausen
Fahrzeug: Boxer
Baujahr: 6/1996
 
Peugeot Boxer 230L

[Boxer] Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5 l )

Beitragvon Zollstocks » Do 17.05.18 14:25

wo ich so gerade am Schrauben bin (ok, war...), fällt mir auf, das das Kupplungsseil reichlich lose hat.
Das deckt sich mit der Feststellung, das die Kupplung nur auf dem letzten Millimeter von Weg trennt und die Gänge sich nur mit Geduld und Gefühl einlegen lassen.

Nur mal die vorsichtige Frage in die Runde: Kann ich das Kupplungsspiel eher sorglos neu einstellen - oder ist das ein Symptom für ein ernstes Problem?
:P

Benutzeravatar
*firemaster*~
zumabschiedhuper
 
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Wohnort: GM
Fahrzeug: 306 Premium 100
Baujahr: 1/2001
 
Peugeot 306 1.6 Premium...
Peugeot 306 XS
Peugeot 306 XR
Honda CBR 600 F

[Boxer] Re: Kupplungsspiel / Kupplung trennt nicht (Kasten 230L, 2,5

Beitragvon *firemaster*~ » Di 22.05.18 14:10

Hast du eins zum selber nachstellen? Dann würde ichs nachjustieren.
Falls automatisch, würde ichs erstmal mit nem neuen seil versuchen.
Wenn sonsr alles funktioniert und die kupplung nur aufgrund des pedalwegs nicht richtig trennt.


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste