206 handgroßer Rostfleck von innen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

206 handgroßer Rostfleck von innen

Beitrag von daskalos » Fr 15.06.18 14:50

auto.jpg
Hi, schon seit etwa 2 Jahren tut sich was bei meinem 300.000 km (11 Jahre) Peugeot:
Ein handflächen großer Rostfleck von innen(!) hat sich hinter der Hintertür gebildet. Wenn man mit der Hand dagegen drück, merkt man, dass es knackst und schwach nachgibt.
Der Werkstattmensch meinte, dasser das ausschneiden könne und eine Platte drüber machen könne. Allerdings weiß er nicht, ob da Kabel dahinter kommen.
Er geht von 400 - 800 Euro Reparatur aus :daumenrunter:

kennt jemand die Ursache solcher Rostflecken? Verlaufen dahinter Kabel? kann man das preisgünstiger beheben?


(Vielleicht noch: Vor gut 10 Jahren hatte ich rechts (daneben) einen Kratzer, den ich einfach mit Farbe überpinselt hatte. Man kann die waagrechte Spur noch sehen.)

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: 206 handgroßer Rostfleck von innen

Beitrag von Keezx » Fr 15.06.18 15:05

Da sieht aus wie oberflachiche Rost und nicht als Rost vom Innen...
Alle Lack abbursten (Winkelschleifer) bis nacktes Stahl, Primer drauf> schleifen> Primer> Schleifen> Lacken.
Kosten 20-25€

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 handgroßer Rostfleck von innen

Beitrag von obelix » Fr 15.06.18 17:50

Bild

Das ist die Konstruktion Deines Seitenteiles.
Für mich schaut es so aus, als würdesich da zwischen Innenteil (#3) und Aussenblech (#2) irgendwo ein Rostnest gebildet haben, im Bereich der Spitze des "Daches" (Die Strichlinie der #2 einfach nach schräg oben grade weiterführen - den Bereich meine ich). Das kannst am besten rausfinden, wenn Du mal im Radhaus auf die Suche gehst oder vom Innenraum her mal versuchst einzuguggn. Musst halt diverse Teile innen abmontieren.

Alles andere ist nur reiner Spekulatius.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206 handgroßer Rostfleck von innen

Beitrag von Kris » Mo 18.06.18 14:57

Yoa, da rostet es leider von innen aus einer Blechdoppelung im Radhaus nach aussen durch. Das haben selbst manche 3-Türer. Und dementsprechend gross iat dann auch das Grauen, wenn man da auf macht ... drunter sieht's nämlich garantiert noch deutlich schlimmer aus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten