12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Peugeot 307 HDI Steuergerät BSI (Carl-Commander)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daniel.k
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 04.06.19 12:43
Postleitzahl: 32257
Land: Deutschland

Peugeot 307 HDI Steuergerät BSI (Carl-Commander)

Beitrag von Daniel.k » Di 04.06.19 12:49

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem: habe bei mir einen Peugeot 307 Baujahr Ende 2004 stehen bei dem das Steuergerät und die BSI Einheit kaputt sind. Ich wollte jetzt ein neues Steuergerät und bsi Einheit komplett einbauen jedoch muss man das ja Programmieren. Hab hier im Forum schon genau das gleiche Thema gefunden wo mit dem Car Commander das ganze erledigt wurde. Wo kriege diese Software her?

Mein Corsa gibt den geist auf und ich möchte lieber in den Peugeot investieren.
Ich danke eucht jetzt schon Mal im vorraus.

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 426
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Peugeot 307 HDI Steuergerät BSI (Carl-Commander)

Beitrag von appeman » Do 11.07.19 12:32

Servus....
sicher das direkt beides kaputt ist ?
Ich hatte beim 307 1,6 HDI ähnliche Probleme...habe aber zum Glück das Steuergerät bei einem Spezialisten überprüfen lassen.
Ergebnis: ECU hatte verriegelt und zusätzliche Softwarefehler...die Software musste dann neu aufgespielt werden...und das ging nur beim freundlichen selbst da die Software wohl über den Zentralserver von Peugeot direkt übertragen werden muss.
Ob das die Wahrheit ist kann ich dir nicht sagen, klang aber nicht unglaubwürdig. Vor allem weil mir nicht planlos eine neues Steuergerät und/oder BSI verkauft wurden, sondern aktiv nach einer Fachfirma für die Reparatur von Steuergeräten gesucht wurde.
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

Antworten