Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von simon84 » Fr 03.04.20 16:04

Hallo zusammen !

ich bekomme in den nächsten Tagen einen 306 Break 1.4 TU3JP

War extrem günstig und ich hab ihn deshalb ungesehen gekauft (auch wg. Corona etc)
da ich dringend ein Auto mit bisschen Platz brauche und der noch fast 2 Jahre TÜV hat und noch fährt.

Hatte früher einen 206 RHY mit dem war ich auch sehr zufrieden und hab viel dran gemacht.

Reparaturen kann ich fast alles (bis auf Lackieren) selber, habe vor langer Zeit im KfZ gearbeitet, Werkstatt und PP Auslesegerät ist auch vorhanden.

Das Auto hat eigentlich nur eine Macke, dass es manchmal wenn es warm ist stottert/ausgeht. Kann aber danach sofort wieder gestartet werden.
MKL ist an, also denke zumindest irgendwas sollte im Fehlerspeicher sein.

Ich wollte eigentlich erstmal fragen, ob vielleicht jemand mit Servicebox Abo so freundlich wäre und die Ausstattungsliste abfragen könnte:

VF37EKFWF33135567

Zweite Frage,

hat dieser Motor irgendwelche bekannten Schwachstellen ? Etwas worauf ich besonders achten sollte ?
Ich hätte jetzt erstmal einen großen Service mit allen Filtern und Ölen und Zahnriemen usw. gemacht.
Problem mit Hinterachse kenn ich schon von Peugeot, denke das muss man auf jeden Fall auch rechtzeitig checken.

Zu dem Stottern hoffe ja das ist auf jeden etwas von der Motor Peripherie, also Sensor, Drosselklappe, Luftschlauch/Leerlaufventil, Zündung etc. und nichts von der Mechanik, denke das krieg ich in den Griff.

Viele Grüße, Simon

Mungo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.07.10 20:25
Postleitzahl: 38527
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von Mungo » Fr 03.04.20 20:25

Hallo Simon,

meine Frau hatte mehrere Jahre einen 306 Kombi.
Der hatte einen 75 PS-Motor.
Motorseitig gab es keine Probleme, irgendwann ist mal eine vordere Schraubenfeder gebrochen und der Lenkstockschalter für den Blinker hatte eine Macke.
Sonst war nichts, nach 9 Jahren hat meine Frau den Wagen leichtfertiger Weise verkauft, sie weint ihm heute noch hinterher. :daumenhoch:

MfG Mungo

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von simon84 » So 05.04.20 00:43

So hab das Auto heute bekommen und erstmal geputzt ;)

Als Fehler habe ich Einspritzventil 1 im Fehlerspeicher stehen.
Habe dann per Stellglieddiagnose alle 4 angetaktet, 1, 3 und 4 klackerten ganz normal, komischerweise klackert das ESV 2 schneller als alle anderen.
Muss ich morgen anschauen, evtl ist ja auch was an Stecker oder Kabelbaum. (aufgescheuert etc.)

Sonst ist noch Wassertemperatur Warnleuchte (oder ähnlich, sorry ist bei mir auf Französisch) hinterlegt und Lambdasonde Heizung "amont" das interpretiere ich mal als Vor-Kat.

Also dann hab ich schon mal bisschen was zu schrauben für morgen.

PEJOT

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von PEJOT » So 05.04.20 03:52

Deutsch (Deutschland)

Hilfe
Kontaktieren Sie uns
Mein Profil
Promotionen



Nur Opel/Chevrolet
Legacy Unterstützung
Impressum

Ip: 217.247.80.143 - DE

Service Box
Freie Werkstätten - Technische Dokumentation Peugeot

Startseite
Verlassen

Ersatzteilkatalog
SERVICE BOX MULTI-BRAND
Multimarken-Zubehör
Reifenkatalog
Originalteile Citroën
Zubehör Citroën
Originalteile Peugeot
Zubehör Peugeot
Originalteile DS
Zubehör DS
Originalteile Opel
Zubehör Opel (PSA)
Produkte für Fachkräfte
Reparatur elektronische Teile
Peugeot Wartung
Oldtimer
Technische Informationen
Technische Dokumentation Citroën
Technische Dokumentation Peugeot
Technische Dokumentation DS
Service Meldungen
Opel Legacy & Chevrolet Abonnements
Technische Dokumentation Opel (PSA)
Schulung
Bestellen
Die Dokumentation abonnieren
Meine Teilelieferanten
Kauf von Opel Legacy & Chevrolet Abonnements
Teile bestellen
Anfragen zur technischen Unterstützung
Diagnose, Reparatur
Einen Sicherheitscode anfragen
Mein Konto
Meine persönlichen Daten
Meine Händlerdaten
Zeitzone
Parametrierung DMS
Meine Rechnungen
Mein Kennwort
Meine Unterstützungsanfragen
Opel Technische Kampagnen Info
Opel Technische Kampagnen Info

306 (RESTYLING) BREAK 5 TUEREN 1.4 i 75 (TU3JP) Schaltgetriebe 5

[Teile bestellen]

Services

Fahrzeug
Neue Auswahl
Filterung
Charakteristik
Allgemeines
Eingriff
Mechanik
Karosserie
Ausstattung
Elektrisches Bauteil
Zubehör
Diagnose
Funktion
Symptom
Anordnung Diagnoseanschluss
Allgemeines
Wartung
Revisionen und Wartungen
jährlicher Werkstatttermin
Revision Peugeot
Diverses
Produkte für Fachkräfte
Katalog Schrauben, Befestigungen und Steckverbindungen
Borddokumentation
Informationen Lacklieferanten
Informationen zu Produkten mit begrenzter Nutzungsdauer
Technisches Datenbuch


Charakteristik des Fahrzeuges

Produktreihe 306 (RESTYLING)
Änderungsnummer (DAM) 08709 82 1 0101
Datum Garantiebeginn 11.10.2000
Motorseriennummer 10 FSB3 3260786
Kundendienst-/Teilenummer e2*98/14*0240*00
Allgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP PEUGEOT
PRODUKTREIHE 306 (RESTYLING)
KAROSSERIEFORM BREAK 5 TUEREN
AUSTATTUNGSVERSION NIVEAU 1P
MOTOR EINSPRITZER TU3JP
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE STOFF KILIWI + EFKA "MS"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY"
GETRIEBE (MERKMALE) VERSTAERKTE BVM MA (A/B)
MOTOR (TYP) TU/TUD
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES OHNE ZUSATZ MONOGRAM
MONOGRAMM OHNE NAMENZUG
Fahrzeugeigenschaften
AUSTATTUNGSVERSION NIVEAU 1P
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE STOFF KILIWI + EFKA "MS"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY"
GETRIEBE (MERKMALE) VERSTAERKTE BVM MA (A/B)
LENKUNG NICHT VARIABLE SERVOLENKUNG
TACHOANTRIEB TM 21 X 18
Versorgung Motor
MOTOR EINSPRITZER TU3JP
EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE MIT SCHLOSS
ANZEIGE F. WASSER IM DIESELKRAFTSTOFF OHNE WASSERANZEIGESONDE IM DIESELFILTER
ZYLINDERBLOCK (MATERIAL) ZYLINDERBLOCK ALUMINIUM
KRAFTSTOFF BLEIFREI BENZIN 95 QUALITÄT A/B/E/E+
ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR ÜBER L4 CEE 2000
VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER
MOTOR (TYP) TU/TUD
KARTALYSATOR 3 WEGE KATALYSATOR
ÖLKÜHLUNG OHNE WASSER/OELTAUSCHER
DÜSE MOTORTEMPERATUR THERMOKONTAKT F KUEHLWASSER
VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE
UNTERBRECHUNG KRAFTSTOFFZUFUHR MIT UNTERBRECHER TREIBSTOFFVERSORGUNG
LEISTUNGSÄNDERUNG (MOTOR) STANDARD LEISTUNG
VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL
REGELWIDERSTAND OHNE RHEOSTAT
ABGASENTGIFTUNG (FAHRZEUG) ABGASREINIGUNG TECHNIK FAHRZEUG L4 EURO 3
VENTILATOR 1 VENTILATOR EINSTUFIG KABELHALTER
BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG GESTEUERT
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE SAGEM
Getriebe, Kraftübertragung
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
GETRIEBE (MERKMALE) VERSTAERKTE BVM MA (A/B)
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 14 X 60
TACHOANTRIEB TM 21 X 18
FELGENART OPTIMIERTE FELGE SCHWARZ
KUPPLUNG KUPPLUNG EINSTELLKABEL
SICHERHEITSVERRIEGELUNG GETRIEBE OHNE SICHERHEITSVERRIEGELUNG GETRIEBE
DIFFERENTIAL (GETRIEBE) DIFFERENTIAL VERSTAERKT
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 185X65X14 T
MONTIERTE RÄDER RAD 5 ZOLL 1/2
RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER
GETRIEBETYP BVM MA
Aufhängung, Lenkung, Bremsen
ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM
STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21)
DIEBSTAHLSICHERUNG STANDARD DIEBSTAHLSICHERUNG
LENKUNG NICHT VARIABLE SERVOLENKUNG
STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=20
ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF
HAUPTBREMSE BREMSLASTVERTEILUNG ELEKTRONISCH
BREMSENTYP BREMSSCHEIBEN BELUFTET VORNE/BREMSTROMMEL HINTEN
FEDERUNG NORMALE AUFHAENGUNG
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT BREMSE ABS BOSCH
Karosserie Ausstattung
ANHÄNGERKUPPLUNG OHNE ANHANGERKUPPLUNG
HUPEN STANDARD HUPE
ANTENNE DACHANTENNE KURZ
EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE MIT SCHLOSS
SCHEIBENWISCHERARM WISCHERBLATT OHNE ABWEISER
VERDECK OHNE VERDECK
SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER
VERZIERUNG SEITL. (ABMESSUNGEN) SEITENSCHUTZLEISTEN BREITE=40 + SCHWELLERLEISTEN
RADZIERKAPPE (STIL) TYP "SILEX", 8 OEFFNUNGEN, 14 ZOLL
SCHUTZVORRICHTUNG (UNTER MOTOR) OHNE ZUSATZ UNTERMOTORSCHUTZ
HARD TOP OHNE HARD-TOP
AUSPUFFBLENDE OHNE ZIERBLENDE F AUSPUFFAUSGANG
SCHALLDÄMMUNG MOTOR OHNE GERAEUSCHDAEMMUNG
SCHWEIBENWISCHER VO SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR
SCHWEIBENWISCHER HI SCHEIBENWISCHER HINTEN
SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE
ABDECKUNG FRONTPARTIE STOSSTANGENGITTER NICHT VERSCHLOSSEN
STOSSFÄNGER STOSSFAENGER V SPORT, H KAROSSERIEFARBE,AB MJ 2000
GEPÄCKTRÄGER MONTIERT MIT DACHTRAEGER
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
SPEZIAL-SCHEINWERFER (DOPPELREFLEKTOR) DOPPELPARABOL SCHEINWERFER
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER NICHT BEHEIZT, MANUELL
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHRER, MANUELL
ERSATZRAD FELGE + REIFEN STANDARD
ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENGRIFFE + AUSSENSPIEGEL KAROSSERIEFARBE
TRÄGER ERSATZRAD RESERVERADHALTER STANDARD
HECKSCHEIBEN-WASCHANLAGE SCHEIBENWASCHANLAGE HINT
SCHIEBEDACH FESTDACH
FARBE FALTDACH OHNE VERDECK
BLENDE STOSSFÄNGER STOSSFAENGERLEISTE KAROSSERIEFARBE
HECKSCHEIBE (TYP) HEIZBAR
SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT
HECKSEITENFENSTER (ART) SEITL SCHEIBE FEST
SCHEIBE (TYP) NICHT WRMEISOLIERENDE FRONTSCHEIBE
Ausstattung innen
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE STOFF KILIWI + EFKA "MS"
LEHNE SEITLICH (TYP) SEITL VO+HI SCHAUMSTOFFARMLEHN
ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG
KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE
KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN
SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE
ARMLEHNE SITZBANK HI OHNE ARMLEHNE HINT
LEISTE LADEFLÄCHE MIT LEISTE LADERAUMBODEN
GEPÄCKABDECKUNG MIT GEPAECKABDECKUNG
SICHERHEITSGURT HI AUFROL GURT HINT + STAT M GURT
SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM
KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) KALTE LAENDER
GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H
KOMFORT (GRIFFE) TURGRIFFE MIT HAKEN VR+HT
DREHZAHLMESSER ANALOG-DREHZAHLMESSER
KONSOLE LANGE KONSOLE MIT LUFTSCHACHT
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
BELEUCHTUNG ABLAGE ABLAGEFACH BELEUCHTUNG
BELEUCHTUNG KOFFERRAUM LADERAUM BETTIGUNG AUTO-KOFFER BELEUCHTUNG ODER LADE VOLUM
AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT THERMOUMMANTELT + FASSADE LACKIERT
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE
INSTRUMENTENTAFEL (MERKMALE) 4 INSTRUMENTE MIT BELEUCHTETEN ZEIGERN
DREHZAHLMESSER (INFO-ANSCHLUSS) DREHZAHLMESSER INFO RECHNER
VERANKERUNG KINDERSITZE OHNE KINDERSITZVERANKERUNG
LAUTSPRECHER OHNE LAUTSPRECHER
RADIOBEDIENUNG OHNE RADIOFERNBEDIENUNG
ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) OHNE SONNENBLENDE HINTEN
HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ OHNE SITZHÖHENEINSTELLUNG BEIFAHRER VORN
FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER
BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR
EINSTELLUNG FAHRERSITZ RUECKLEHNE FAHRERSITZ VERSTELLBAR,LW-STUETZE FEST
EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ R-LEHNE BEIFAHRERSITZ VERSTELLBAR,LW-STUETZE FEST
DECKENKONSOLE LANGE DECKENKONSOLE
STEUERUNG STARTERKLAPPE OHNE STARTKLAPPENBETAETIGUNG
AUSSENTEMPERATURANZEIGE OHNE AUSSENTEMPERATURANZEIGE
CD OHNE CD PLAYER EINBAU
FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN MANUELL BETAET
FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE ELEKTRISCH
FENSTERHEBER VO BEIFAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN BEIFAHRERSEITE ELEKTRISCH
UHR NUMERISCHE UHR
MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER+BEIFAHRERSEITE OHNE BELEUCHTUNG
ÖLANZEIGE OHNE OELSTANDSANZEIGE
HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ
SEITENAIRBAG VORNE SEITENAIRBAG
BEIFAHRERAIRBAG FAHRGASTSEITE AIRBAG
AUSRÜSTUNGSPAKET OHNE PACK AUSSTATTUNG
DEAKTIVIERUNG AIRBAG DEAKTIVIERUNG AIRBAG MANUELL
DECKENLEUCHTE BETAETIGUNG TUER VO -DECKENLEUCHTE VO+HI
LEUCHTWEITENVERSTELLUNG SCHEINWERFER FERNVERSTELLUNG
SCHUTZVORRICHTUNG VORN OHNE TRENNGITTER
RADIOEMPFÄNGER OHNE AUTORADIO
KLIMATISIERUNG OHNE KLIMA-ANLAGE
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT
HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG
REGELWIDERSTAND OHNE RHEOSTAT
TEPPICHSCHONER (AUSSEHEN) OHNE FUSSMATTE
FAHRERAIRBAG AIRBAG FAHRERSEITE
BODENMATTE TEPPICH DILOURS F330
KONTROLLLAMPE ABNUTZUNG OHNE BREMSBELAGABNUTZANZEIGE
INNENRAUMSCHUTZ MIT ABSCHIRMNETZ
KONTAKT TRANSPONDER
KONTROLLLEUCHTE KÜHLMITTELSTAND OHNE WARNLEUCHTE KUEHLFLUESSIGKEIT
ANPASSUNG VERKLEIDUNG OHNE ANPASSUNG BEZUG
VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG
HECKSCHEIBE (TYP) HEIZBAR
HECKSEITENFENSTER (ART) SEITL SCHEIBE FEST
SCHEIBE (TYP) NICHT WRMEISOLIERENDE FRONTSCHEIBE
LENKRAD GEPOLST 3 SPEICHENLENKRAD
VERRIEGELUNG ABLAGE ABLAGEFACH MIT VERRIEGELUNG
VENTILATOR 1 VENTILATOR EINSTUFIG KABELHALTER
Elektrik
LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 7
HUPEN STANDARD HUPE
BATTERIE BATTERIE L1 250
ANLASSER ANLASSER KLASSE 3
BELEUCHTUNG ABLAGE ABLAGEFACH BELEUCHTUNG
BELEUCHTUNG KOFFERRAUM LADERAUM BETTIGUNG AUTO-KOFFER BELEUCHTUNG ODER LADE VOLUM
BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE
DECKENLEUCHTE BETAETIGUNG TUER VO -DECKENLEUCHTE VO+HI
NEBELSCHEINWERFER NEBELSCHEINWERFER
LEUCHTWEITENVERSTELLUNG SCHEINWERFER FERNVERSTELLUNG
SPEZIAL-SCHEINWERFER (DOPPELREFLEKTOR) DOPPELPARABOL SCHEINWERFER
Marken der Ausstattungen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT BREMSE ABS BOSCH
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE SAGEM
Verschiedenes
VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD
AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
SEITENAUFPRALL NICHT VERSTAERKTE TUER
SCHLÜSSELSATZ 1 SENDER HF + 1 HAUPTSCHLUSSEL
SCHMUTZABWEISDICHTUNG ANTI-SCHMUTZ DICHTUNG
FAHREN GUTE STRASSE
ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENGRIFFE + AUSSENSPIEGEL KAROSSERIEFARBE
GESCHWINDIGKEITSÜBERWACHUNG OHNE GESCHWINDIGKERTS UBERWACHUNG
SICHERUNGSKASTEN KASTEN MIT 23 SICHERUNGEN
WARNDREIECK AUSTATTUNG WARNDREIECK

Zum Seitenanfang

Hoffe es hilft.
Gruß
Jürgen

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von simon84 » So 05.04.20 14:53

Mega Lieben Dank !!!! Habe grade alles zerlegt um das mit dem einspritzventil zu prüfen

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von simon84 » So 05.04.20 21:07

So, ich war ja erst von der Stellglieddiagnose erst etwas irritiert,
denn auch ausgebaut machen die Einspritzventile 1, 3 und 4 nur ein kleines Wölkchen, während Einspritzventil 2 bei der Ansteuerung richtig spritzt.

Dachte erst schon das Steuergerät hat nen Schuss weg.

Habe dann aber noch mal mit Anlassen (orgeln) die ausgebauten Einspritzventilen getestet, siehe da, alle 4 spritzen gleichmässig.

Denke also wohl eine Eigenheit von PP2000, dass es beim Einspritzventil 2 einfach etwas mehr spritzt?

Ich hab dann das Einspritzventil 1 und 2 getauscht, alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Der Fehler ist mitgewandert und wird nun auf Einspritzventil 2 angezeigt. Denke daher, das ESV hat einfach nen Schuss weg, werde es erstmal tauschen.

Lambdasondenheizung vor Kat prüfe ich erst noch genau, bevor ich da was bestelle, die Lambdaregelung an sich funktioniert aber auch vollständig und ist nicht träge. Sonde ist noch die erste....

Thermostat ebenso, Auto braucht auch ewig bis es auf 90 Grad kommt, das hab ich gleich mal mitbestellt.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von *firemaster*~ » So 05.04.20 22:27

Hi, was für ein Baujahr ist denn dein 306?
:zwinker:

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von simon84 » Mo 06.04.20 00:32

2000 soweit ich weiß !

PEJOT

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von PEJOT » Mo 06.04.20 07:23

Ja, da freut sich der Händler, wenn er nach erledigter Arbeit feststellen muss, das er es nicht mal wert ist, Teile bei ihm anzufragen.

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 1.4 TU3JP Tips

Beitrag von simon84 » Mo 06.04.20 13:23

PEJOT hat geschrieben:
Mo 06.04.20 07:23
Ja, da freut sich der Händler, wenn er nach erledigter Arbeit feststellen muss, das er es nicht mal wert ist, Teile bei ihm anzufragen.

Das hast du leider komplett falsch verstanden. Du bist vermutlich viel zu wertvoll um mit so einem Kleinmist belästigt zu werden.
Die Möglichkeit wird sich sicher noch ergeben und ich bin sehr froh über das Angebot!

Antworten