306 Cabrio Verdeck Hydraulikverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HolleBln
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 06.09.04 21:54

306 Cabrio Verdeck Hydraulikverlust

Beitrag von HolleBln » So 13.09.20 10:25

Lange hats ja nikcht gedauert, nun haben wir am EZ 2000 Cabrio wohl das klassische Problem, Pfütze unterm Auto, rechts läuft die Hydraulikflüssigkeit durch den Ablauf raus.

Leider sieht man heute am Folgetag nicht mehr, wo es herkommt, festgestellt haben wir aber, dass wohl der Hauptzylinder rechts keinen Druck mehr hat, wenn man das Verdeck manuell nach hinten setzt, kann der andere Zylinder den Deckel hinten noch problemlos schliessen.

Könnt ihr uns helfen, das einzugrenzen?

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: So 22.04.12 09:53
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio Verdeck Hydraulikverlust

Beitrag von CptAGE » Mo 14.09.20 10:12

Schlauch/Schläuche vom Verdeckgestänge durchgescheuert?
siehe auch hier: http://www.cabrioletclub.com/download/P ... ticles.pdf
Seite 19

Gruß CptAGE

HolleBln
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 06.09.04 21:54

Re: 306 Cabrio Verdeck Hydraulikverlust

Beitrag von HolleBln » Mo 14.09.20 16:19

schon klar, danke, aber ich sehe keinen anderen Weg, als nachfüllen, und dann zusehen, woher es kommt.

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Do 28.07.11 15:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: 306 Cabrio Verdeck Hydraulikverlust

Beitrag von stand 21 » Di 15.09.20 15:12

Hallo wenn das Öl in Fahrtrichtung rechts rausläuft ist die Hydraulikleitung des vorden rechten Zylinders durchgescheuert.(hatte ich auch-scheiß grfrimel)geht aber ohne das >Verdeck abzubauen!
Schau mal bei Ebay- Fripper01- da gibts komplette Sätze zu einem Superpreis und Topqualität.
Und wenn du Hydrauliköl nachfüllen willst ! NICHT BEI PEUGEOT KAUFEN!
Nimm das Öl vom Mercedes Cabrio ,kostet 1 liter soviel wie bei Peugeot 0,25 ltr!!
https://www.ebay.de/itm/Peugeot-306-Cab ... Sw7NNT9JIy

HolleBln
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 06.09.04 21:54

Re: 306 Cabrio Verdeck Hydraulikverlust

Beitrag von HolleBln » Mi 16.09.20 07:45

Danke dir.

Antworten