Neue Überraschung heut morgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Neue Überraschung heut morgen

Beitrag von Peugeot408 » Di 22.09.20 09:51

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

IMG-20200922-WA0000.jpeg
Verdampfer



Wird vermutlich eine Dichtung/Membrane durch sein.
Ungefähr 10l Gas ist entwiechen, das wird Greta natürlich nicht gefallen.

LPG Tank zugedreht und mach mich gleich an die Arbeit.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Neue Überraschung heut morgen

Beitrag von *firemaster*~ » Di 22.09.20 10:57

wie kann soviel gas im Stand entweichen? Normalerweise hat man doch 2 Magnetventile, eins am Tank und eins am Verdampfer.
wäre das während der fahrt passiert, wäre der verdampfer ja nicht so eingefroren.
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Neue Überraschung heut morgen

Beitrag von Peugeot408 » Di 22.09.20 11:20

Als ich in die nähe des Autos kam war der schon eingefroren und gas entwiech die ganzen zeit also man könnte es gut zischen hören.

Hab dann auf dem Tank hinten an der füllanzeige geschaut und der Pfeil ist extrem abgefallen.

Hab so einen roten Gas Tank 70L mit analoger Anzeige.

Kann sein das die Anzeige auch spinnt, die bewegt sich über nen Magneten.

Und hatte schon mal ab und zu das die Anzeige mir leeren Tank anzeigt der aber halb voll war und umgekehrt auch.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Neue Überraschung heut morgen

Beitrag von Peugeot408 » Di 22.09.20 13:07

So Problem gelöst,

Ursache war das Magnetventil, es ging nicht mehr zu.
Deswegen kommt das gut mit den 10l hin, im Gas Tank gibt es kein Ventil nur im Verdampfer.
IMG-20200922-WA0013.jpeg
Gas Tank
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten