Welchen Wert haben mi16 Motorteile?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Welchen Wert haben mi16 Motorteile?

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 23.01.21 10:28

Servus!

Ich frag mal einfach in die Runde, weils im Moment nicht darum geht tatsächlich was zu verkaufen.
Es sind sicher noch ein paar mi16 in 405ern, 309ern und 205ern im Einsatz und meiner Meinung nach liegen auch noch Ersatzteile in manchen Verstecken, allerdings finde ich keine Daten die mir helfen :ohoh:

Hab hier z.B.: eine ordentlich verrostete mi16 Kurbelwelle die 10 Jahre in einer Scheune lag . . . also Basis für die ulitmative industrial style/Steampunk- Deckenleuchte. Fraglich ist aber nur ob jemand die schleifen und wieder verbauen würde?
Was macht man mit einzelnen mi16-Laufbuchsen? Theoretisch gab es mal viele Motoren wo eine Buchse kaputt war.
Zylinderkopf €150? Ansaugbrücke €50? Abgaskrümmer? Drosselklappe? Pleuel+Kolben €150?
Ebay hat in meinem Leben schon so viel durch mich verdient . . . aber das scheint am Ende fast der beste Weg?

Vielleicht gibt's ja die eine oder andere Meinung :daumenhoch:

mfg Lärmi

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Wert haben mi16 Motorteile?

Beitrag von obelix » Sa 23.01.21 11:14

Die KW kann ja nicht nur im 16v verbaut werden, im 8V macht die auch ne sehr gute Figur.
Laufruhe deutlich besser, Leistungsentfaltung besser und auch noch leichter. Was will man mehr:-)
Viel zu schade für ne Zweckentfremdung.

MI-Teile sind heute nicht mehr so viel wert wie früher, der Trend geht geht (leider?) immer mehr zum Originalheimer hin.
Oder dann eher Richtung Turbo-Umbau, die erzielbaren Leistungen sind einfach deutlich höher.
Setz es einfach in die Kleinanzeigen, dann siehst, was erzielbar ist.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten