Peugeot Boxer 2017 fehlerdiagnose

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SevoBoxer
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 07.03.21 02:58
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Peugeot Boxer 2017 fehlerdiagnose

Beitrag von SevoBoxer » So 07.03.21 03:08

Hallo Freunde ich habe da ein kleines problem.

Undzwar haben wir einen Peugeot Boxer 2017 E6

Dieses Fahrzeug wurde mit einem Topdon Lite diagnose gerät ausgelesen.

Folgende Fehler wurden mir angezeit.

1. P242F Partikelfilter

2.P0693 Ansteuerung des linken kühler ventilators oder Ansteuerung der kühler ventilatorgruppe auf kleiner geschwindigkeit

Ichcwar auch schon bei peugeot aber die wollten mir sofort einen neuen partikelfilter andrehen ohne mal nachzuschauennwas da sache ist beim öffnen des partikelfilters habe ich regel recht einen schock bekommen.

Es ist regelrecht einfach neu von innen.

Jetz hat mir ein mechaniker gesagt es könnte an der rohrführung des agr oder eventuell an der dichtung eine leckage sein.

Bevor ich mich an diese sache traue wollte ich mir etwas rat von euch holen.


Und wo verdammt finde ich bei diesem fahrzeug die relais für den motorkühler lüfter


Ich danke euch schonmal herzlichst ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot Boxer 2017 fehlerdiagnose

Beitrag von HolleBln » So 07.03.21 10:09

Wenn du technische Infos von Emma willst, musst du wie üblich deine FIN angeben.

SevoBoxer
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 07.03.21 02:58
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Re: Peugeot Boxer 2017 fehlerdiagnose

Beitrag von SevoBoxer » Di 16.03.21 20:28

Das problem wurde gelöst danke ♥️

Mvdk
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26.07.23 08:50
Postleitzahl: 48529
Land: Deutschland

Re: Peugeot Boxer 2017 fehlerdiagnose

Beitrag von Mvdk » Do 27.07.23 08:33

@ServoBoxer kannst du mir bitte mitteilen was die Lösung war bei dem Fehlercode P0693 Ansteuerung des linken kühler ventilators oder Ansteuerung der kühler ventilatorgruppe auf kleiner geschwindigkeit? Ich habe bei meinem Boxer (2016) die gleiche Meldung.

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot Boxer 2017 fehlerdiagnose

Beitrag von Emma65 » Mo 31.07.23 06:08

@Mvdk
Nach 2 Jahren wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen.
Es ist mal immer wieso oft in einem Forum, es funktioniert wieder und es gibt keine Rückmeldung mit Lösung. 👎
Das gilt jetzt für Dich. Wenn man eine technische Anfrage stellt, sollte man auch Fahrzeugdaten mit Fahrgestellnummer reinschreiben.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten