Steckbrief
Name:
Deux-Cent-Cinq
Stadt:
Gundelsheim
Homepage:
k.A.

Klicks:
2070
Erstellt:
25.10.2011
Geändert:
16.01.2013
Modell:
Peugeot 205 CTI
 
Peugeot 205 CTI/GTI-Technik 
Bauform:
Cabrio
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1992
Hubraum:
1903 ccm
Leistung:
88 kW / 120 PS
Übersicht
Nutzerübersicht
Alle Galerien
Vergrößern
Cabbi
Zurück Weiter Schließen
Vergrößern
mit 16ern
Zurück Weiter Schließen
Vergrößern
Dirrrty=P
Zurück Weiter Schließen
Vergrößern
da fehlt noch was=/
Zurück Weiter Schließen
Zurück Weiter Schließen
Ich habe den Kleinen von der Strasse gerettet...keiner Wollte ihn haben, auf dem ersten Blick war er in einem miserablen Zustand.
Allerdings habe ich als mehrfacher 205er besitzer sofort gesehen dass er gutes potenzial hat!

Der Vorbesitzer ist in der Stadt mit Kurzzeitkennzeichen herumgedüst, im winter,... mit nagelneuen sommerrädern, und was passiert? rutscht weg, bordstein, reifen platt!
Das auto stand also mit plattem reifen mindestens einen monat am strassenrand, roter aufkleber der polizei drauf...und ich dacht mir jedes mal...naja!
Dann bin ich zur Polizei, mit denen nett geredet, und die haben mir dem seine handynummer gegeben.
hab dem vorbesitzer das auto dann abgekauft...450 euro hat er noch bekommen,2007 war das, und ich hatte ein auto mit kaputtem verdeck, ner schiefen lenkung platten reifen!
dafür hat der kleine nachvollziehbare 98tkm drauf gehabt.
Hab neuen reifen gekauft, und die spur war nur in dem sinne verstellt,
dass die torsionsstange komplett verschoben war. als ich die schrauben löste ploppte es von selber zurück...
genial...nur noch auf die alten roststellen eingestellt, nachgemessen, fertig;-)
eine saison später is mir aus unerklärlichen gründen der motor kaputtgegangen,...is ausgegangen, danach lief er wiede, aber mit klackern.
dann hab ich nen gti motor mit gti VA und HA eingebaut, die beide tiefer sind. noch die original speedlines vom gti drauf,
und das neue stoffverdeck von sonnenland
für 20 euro hab ich beim schrotti ne automatikmotorhaube bekommen, der hatte keine ahnung was der da hatte =P
innen habe ich von mir und meinem vater neu aufgebaute ledersitze aus dem gti verbaut, und die hinteren lehnen angepasst.
rote gurte vom roland garros cabrio sind auch drin, und ein schaltknauf aus dem 309er mit dem schönen chromschildchen.
was jetz noch geplant ist...habe noch einen roten teppich, und ein weinrotes stoffverdeck...bin mir nur nicht sicher ob dass dann innen nicht ZU porno kommt.
und noch chromleisten rundherum

optisch müssen noch ein paar kleinigkeiten am lack gemacht werden, die vordere linke verbreiterung wieder dranmachen, dann is er für mich fast perfekt=)

Das lustigste an der Geschichte jedoch ist, dass der Vorbesitzer mir echt wweis machen wollte dass er für die kiste im ausgangszustand 1800euro bezahlt hat...
ein halbes jahr, bevor ich ihn gekauft habe...ich dachte der blufft...aber ich hab tatsächlich im handschuhfach dann die originalrechnung gefunden über 1800€ bei autoscout...lach