Die Suche ergab 103 Treffer

von Shaft
Mi 26.06.13 00:33
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest 306 Cabrio Bj. 1995 - 101 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Re: Schlachtfest 306 Cabrio Bj. 1995 - 101 PS

So, die Kiste ist komplett zerlegt und die meisten Teile lagern nun im Regal.
Werde die nächste Zeit ne Bestandsliste anfertigen, das macht es einfacher.

Nen Ersatzmotor hab ich auch noch da übrigens!
von Shaft
Di 11.06.13 22:44
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest 306 Cabrio Bj. 1995 - 101 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Schlachtfest 306 Cabrio Bj. 1995 - 101 PS

Hallo zusammen, hab mich nun doch entschlossen mein Projekt das Cabrio wieder herzurichten zu verwerfen. Das Cabrio steht nun also im kompletten Zustand in der Garage. Bisher ist es noch komplett vollständig. Ich hab die kommenden zwei Wochen Urlaub und werde das gute Stück dann wohl anfangen zu zer...
von Shaft
Mi 29.05.13 23:49
Forum: Suche
Thema: Suche Motor für 306 Cabrio
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Suche Motor für 306 Cabrio

UPDATE 11.6.2013 ERLEDIGT - THREAD KANN GELÖSCHT WERDEN!!! Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzmotor für mein Cabrio Baujahr 1994 mit 74 kw Motor. Suche entweder genau diesen Motor, oder eine Nummer größer. Mein Standort ist 74572. Möchte nicht weiter als 150 km fahren. DANKE für eure...
von Shaft
Di 07.05.13 10:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel

Genau das check ich ja nicht, warum sich der abstand vom teller zur aufnahme ändern sollte, wenn ich den dämpfer wechsel.
Aber warum ist mein teller auf der rechten seite einen zentimeter tiefer, als auf der linken?
Das teil ist doch nicht beweglich?

Ich checks ned...
Sorry! ;-)
von Shaft
Di 07.05.13 09:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel

So guten morgen. Reifen sind identisch. Hatte ich bereits gecheckt! Diese Kerbe/Nase hab ich auch gefunden. Da liegt der Schlauch davor und versteckt diese Markierung. Passt auch, beide richtig eingebaut. Heißt dann: dämpfer defekt? Is das richtig interpretiert so aus der eurer Ferne und meiner Besc...
von Shaft
Di 07.05.13 00:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rost - was sagt ihr dazu?
Antworten: 3
Zugriffe: 1588

Rost - was sagt ihr dazu?

Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da seht ihr mein 306er Cabrio (Baujahr 1995) mit der üblichen Cabrio-Stelle. Einstiegsbereich an der Fahrerseite. Beifahrerseite sieht definitiv besser aus, da ist nur ein erster Ansatz an Rost, zumdindest was die Oberfläche erkennen lässt. Was sagt ihr zu dem ...
von Shaft
Mo 06.05.13 21:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel

okay, das leuchtet mir ein, aber dann müsste doch der Reifen vorher auch schon mal Probleme gemacht haben im Sinne von streifen am Teller...

Wie könnte ich morgen vorgehen um der Sache mal auf den Grund zu gehen?
Ausbau erforderlich? Sehe ich das von Außen?
Spezialwerkzeug?
von Shaft
Mo 06.05.13 21:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel

kaputter Dämpfer kann sein, okay.
Aber warum der Abstand vom Teller zur Aufnahme unten auf den beiden Seiten unterschiedlich ist versteh ich nicht. Das Federbein und der Teller ist doch ein Teil, wie kann der Teller nach unten "rutschen".
Vielleicht kann mich einer erleuchten?!
von Shaft
Mo 06.05.13 15:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel

Ich hab mal den abstand gemesen von federteller zur aufnahme vom federbein. Da hab ich ne ganz klare differenz von rechter zu linker seite. Wiher kann das kommen? Federteller is ja feste. Das federbein ist ja unten in der aufnahme nur geklemmt, bzw. eingespannt. Heißt - steht unten frei raus... Rein...
von Shaft
Mo 06.05.13 13:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3729

Re: Federbein streift am Reifen nach Reifenwechsel

Achse passt, ja. Bin ja vorher auf den alten sommerreifen ebenso gefahren ohne probs. Sind 215/35 18 montiert. Man hat nach dem reifenwechsel gummi gerochen, da wurde es auffällig. War vor dem wechsel nicht. Klar, evtl war das problem vorher auch schon, das kann ich nicht garantieren, aufgefallen is...