Die Suche ergab 128 Treffer

von mn4600
Mi 30.10.19 20:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Bin auch nicht der Motoren Spezi, so wie ich mir das zusammen gelesen habe, gibt es verschiedene Stärken um nicht die Dichtungslippe des neuen Rings in die alte Laufspur auf der Kurbelwelle zu setzen. Ich kann echt nicht mehr sagen, welche Stärke ich damals verwendet habe. Ich hatte glaube ich auch ...
von mn4600
Mi 30.10.19 18:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Ölverlust Peugot 306 1,6L Ez. 10/2000

Moin,
Ich hatte arge Probleme beim Tausch des großen Kurbelwellensimmering und hab 2 zerstört. Hab mir dann einen vom VW T3 besorgt, der hatte eine Einziehhülse dabei, mfg
von mn4600
So 22.09.19 19:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welches Werkzeug zur Fixierung des Schwungrades?
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Welches Werkzeug zur Fixierung des Schwungrades?

Moin, ich glaube, Du musst uns mal aufklären von welchem Auto und welchen Motor Du sprichst, dann kann evtl. auch jemand was dazu sagen, mfg
von mn4600
Mi 24.04.19 17:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio 1.6 Öltemperaturanzeige ??
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Re: 306 Cabrio 1.6 Öltemperaturanzeige ??

Moin, es wird nur der Ölstand angezeigt, mfg
von mn4600
Do 14.02.19 10:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Verdeck mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: 306 Cabrio Verdeck mal wieder

Moin, ja das ist ärgerlich. Die Kunstoffummantelung wäre nicht unbedingt schlimm solange der Schlauch noch dicht ist. Bei Neukauf aufpassen, es gibt 3 verschiedene Anschlussnippel auf der Pumpenseite
Mfg
von mn4600
Di 12.02.19 23:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Verdeck mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: 306 Cabrio Verdeck mal wieder

Moin, Wie gesagt, alles prüfen ob auch wirklich leichtgängig, ruhig mal die Notöffnung abschrauben, zerlegen und fetten. Ist kein großer Aufwand. Auch mal die Seilzüge zu den seitlichen Verriegelungen prüfen. Wenn keine Kontakt Probleme zur Pumpe, mal zusätzliche Batterie wie bei Starthilfe anklemme...
von mn4600
Di 12.02.19 11:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Verdeck mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: 306 Cabrio Verdeck mal wieder

Moin, entlüften brauchst eigentlich nur, wenn das System offen war und Öl raus. Genug Spannung kommt an der Pumpe auch an?
Mfg
von mn4600
Di 12.02.19 10:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Verdeck mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: 306 Cabrio Verdeck mal wieder

Moin, Bei diesen Temperaturen dürfte sowieso alles schwergängiger sein od hast du eine beheizte Garage? Auf jeden Fall auf die hintere Scheibe aufpassen, die bricht ganz gern mal wenn zu kalt. Dann mal alle Gelenke ölen und fetten, auch an den Streben rechts und links der Heckscheibe. Die Notöffnung...
von mn4600
Mo 19.11.18 19:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebrauchte Winterreifen - hui oder pfui?
Antworten: 16
Zugriffe: 2987

Re: Gebrauchte Winterreifen - hui oder pfui?

Moin, kaufe seit Jahren immer wieder gebrauchte Reifensätze, Sommer und Winter, mgl. nicht älter wie 3 Jahre, noch ordentlich Profil und am liebsten natürlich auf passender Felge. Reifen Flanken ohne Beulen od. Schnitte. Hab noch nie Probleme gehabt
Mfg
von mn4600
Di 28.08.18 22:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nebelscheinwerfer ausbauen 306 von 2001
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Nebelscheinwerfer ausbauen 306 von 2001

Moin, 3 Laschen unten, gut mit WD 40 einsprühen sind gern vergammelt, die beiden Deckel rechts und links an der Radhaus Schale, dann ich meine je 2 Schrauben glaub 10er rechts und links am vorderen Träger unter den Deckeln. Die Stoßstangen Seiten an der Radhaus Schale vorbei und alles nach vorn zieh...