Die Suche ergab 34 Treffer

von kfc1991
So 23.02.14 00:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GRD BJ 87 Schaltgestänge
Antworten: 64
Zugriffe: 3927

Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Kleines Update hier mal wieder :D Mittlerweile hab ich mir zur Sicherheit noch nen 207er zugelegt. Hindert mich aber kaum dran am 205er zu basteln. Vl hat ja schon wer über mein "Motorölverlustproblem" gelesen. 3 Werkstätten haben mir das diagnostiziert mit den wildesten Spekulationen wo hier was au...
von kfc1991
Do 01.08.13 14:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölfleck vom Parkplatz entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Ölfleck vom Parkplatz entfernen

Ja ich hab gestern noch den Fleckenentferner von LiquiMolly draufgesprüht. Hat ansich gut funktioniert. Einige Flecken brauchten noch ne 2te Runde und ein paar bekommen heute Runde 3. Dann sollten aber eg alle weg sein :)
von kfc1991
Mi 31.07.13 14:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölfleck vom Parkplatz entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Ölfleck vom Parkplatz entfernen

Danke für die vielen Tipps.

Werde mal bisschen mit Waschmittel experimentieren und mal beim Autobedarfshop meines Vertrauens so nen Reiniger besorgen.

Meld mich dann nochmal hier wie der Erfolg war ;)
von kfc1991
Mi 31.07.13 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölfleck vom Parkplatz entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Ölfleck vom Parkplatz entfernen

obelix hat geschrieben: ist das ein öffentlicher parkplatz?
dann kanns dir doch wurscht sein, der ölfleck lässt sich ja ned zuordnen...

gruss

obelix
Nein, leider nicht. Der Parkplatz gehört zur Wohnung und befindet sich nicht auf öffentlichem Grund :(
von kfc1991
Mi 31.07.13 09:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölfleck vom Parkplatz entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Ölfleck vom Parkplatz entfernen

Hallo, hab mit der SuFu leider nix gefunden und hoffe ich bin im richtigen Unterforum^^ Da mein 205 bisschen getropft hat, hab ich nun am Parkplatz Ölflecken. Ein paar davon sind paar Tage alt, andre schon Wochen. Im Netz findet man Tipps und Tricks, von Katzenstreu bis Spülmittel, doch vl weis eine...
von kfc1991
Mi 15.05.13 13:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GRD BJ 87 Schaltgestänge
Antworten: 64
Zugriffe: 3927

Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

pipes2101 hat geschrieben:wenn du den zahnriemen machst dann vergess nicht die spannrolle und wasserpumpe :floet:
behalte ich im hinterkopf :D
wenn das so weitergeht is in ca nem jahr kein orginal teil mehr in dem auto xD
von kfc1991
Di 14.05.13 14:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GRD BJ 87 Schaltgestänge
Antworten: 64
Zugriffe: 3927

Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

jucheee seit gestern hab ich nun auch das reperaturbuch :D

und da ich bald die 100.000 km grenze knacke werd ich mit der anleitung den zahnriemen auch noch tauschen. (laut dem buch is das ja erschreckend einfach, wofür die werkstatt da 750€ schätzt is mir ein rätsel)
von kfc1991
Mo 13.05.13 14:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GRD Verkabelung (Radio, Zigarettenanzünder, etc)
Antworten: 0
Zugriffe: 276

GRD Verkabelung (Radio, Zigarettenanzünder, etc)

Hallo Leute, Ich hab nochma n lustiges "Problem". Ich hab mein Radio getauscht im 205er und da is mir was witziges aufgefallen. immer wenn ich das Radio angesteckt habe, leuchteten alle lämpchen am amaturenbrett. auch ohne schlüssel. also radio wieder raus und mal gemessen. überall wo masse sein sol...
von kfc1991
Mo 13.05.13 08:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GRD BJ 87 Schaltgestänge
Antworten: 64
Zugriffe: 3927

Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

so mein Auto fährt wieder :D Antriebswelle getauscht: Kostenpunkt ~150€ Querlenker getauscht: Kostenpunkt ~43€ Schaltgestänge umgebaut: Kostenpunkt ~15€ Ölfilter getauscht: Kostenpunkt ~8€ Motoröl und Getriebeöl getauscht: Kostenpunkt ~17€ Fazit: Wenn das die Werkstatt gemacht hätte wo ich war hätt ...
von kfc1991
Do 09.05.13 23:10
Forum: Suche
Thema: GDR I 741 A Aussenspiegel Fahrerseite
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: GDR I 741 A Aussenspiegel Fahrerseite

****EDIT****

war wohl nix mit Autoverwerter :(

wird wohl doch der ausm Shop werden (im Vergleich einer der billigsten) :)

wieder was gelernt :lach: