Die Suche ergab 157 Treffer

von Felix306-2.0
Fr 17.11.23 09:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wertsteigerung 306 cabrio ?
Antworten: 11
Zugriffe: 19868

Re: Wertsteigerung 306 cabrio ?

Ich vermute, das die Preise ab Ende 2024/2025 sehr stark anziehen werden, sobald die ersten als Oldtimer zugelassen werden denke ich, wird das Cabrio ein Klassiker werden. Wenn dann die ersten H-Zulassung fähig sind werden die Leute auch die Preise stark anheben. Mir selber geht es eher darum ein Pr...
von Felix306-2.0
Sa 28.10.23 18:00
Forum: Suche
Thema: Suche M3 Optik Spiegel und 9x16 Felgen für 306 Cabrio
Antworten: 0
Zugriffe: 36977

Suche M3 Optik Spiegel und 9x16 Felgen für 306 Cabrio

Hallo,
ich suche für einen Peugeot 306 cabrio Phase 1 M3 Spiegel mit E-Prüfzeichen, des weiteren Felgen in vorne 7x5 und hinten 9x16 mit Tiefbett, einfach mal anbieten falls ihr etwas habt, ich hab noch keine 100% Vorstellung.

Danke
von Felix306-2.0
Mi 13.09.23 23:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wertsteigerung 306 cabrio ?
Antworten: 11
Zugriffe: 19868

Re: Wertsteigerung 306 cabrio ?

Hi Obelix, danke erstmal für deinen Input! Das mit den Dichtungen liest sich echt übel, dann müsste man schon sehr viel Glück haben eines zu erwischen wo die mal erneuert wurden oder noch in Top Zustand sind. Gibt es eigentlich keinen Online Händler wo man nach Explosionszeichnungen zumindest mal Te...
von Felix306-2.0
So 10.09.23 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wertsteigerung 306 cabrio ?
Antworten: 11
Zugriffe: 19868

Wertsteigerung 306 cabrio ?

Hallo, wollte gerne mal eure Meinung hören. Ich hatte vor über 20 Jahren 3 205er GTIs, einen 306er und einen 406 coupe noch vor ein paar Jahren, die Liebe zu Peugeot begleitet mich einfach immer. In letzter Zeit bekomme ich immer mehr das innere Bedürfnis mir wieder ein Auto "aus meiner Jugend" zu k...
von Felix306-2.0
Mi 16.08.17 18:45
Forum: Biete
Thema: Katalysator für Coupe 406 V6 3.0 Liter 190 PS
Antworten: 0
Zugriffe: 5695

Katalysator für Coupe 406 V6 3.0 Liter 190 PS

Hallo, fälschlicherweise hat meine Werkstatt meinen Katalysator ausgebaut und neuen eingebaut obwohl der alte im Top Zustand ist. Lichtdurchfall genau wie beim neuen es kläppert oder scheppert gar nichts, leider kann ich den neuen nicht zurück geben, also verkaufe ich den gebrauchten originalen. Da ...
von Felix306-2.0
Fr 11.08.17 08:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: defekten Krümmer tauschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2562

defekten Krümmer tauschen?

Hallo, habe den 3.0Liter V6 Coupe, Bj. 1997. Bei dem ist leider der Krümmer gerissen und somit schaffe ich die AU nicht und gefühlt fehlt auch Leistung beim fahren. Jetzt habe ich grade den Kat getauscht und der KFZler meinte, den Krümmer zu tauschen würde sich nicht lohnen, weil es zu aufwendig sei...
von Felix306-2.0
Di 18.07.17 00:41
Forum: Biete
Thema: RH ZW3 Alufelgen mi guter Bereifung *VERKAUFT*
Antworten: 0
Zugriffe: 5750

RH ZW3 Alufelgen mi guter Bereifung *VERKAUFT*

Hallo, verkaufe sehr schöne Felgen von RH ZW3 in 8,5x17 und 10x17 mit Barum Bereifung, 1 Saison gefahren. Die Felgen haben nur leichte Kratzer, sind wirklich in schönem Zustand! Das besondere an meinem Angebot, es ist ein Gutachten speziell für das Peugeot 406 Coupe dabei! Bei mir wurden die Felgen ...
von Felix306-2.0
Mo 17.04.17 02:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wo stelle ich Handbremse ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 7300

Re: wo stelle ich Handbremse ein?

man merkt halt einfach das mein Auto hinten überhaupt nicht bremst,also nicht wenig,sonden gar nicht :-)
Ist natürlich zum einen uncool weil ich das Gefühl habe ich quäle meine Frontbremsen zum anderen schlecht weil ich grade TÜV machen muss.
Werde wohl mal die Bremszangen tauschen hinten...
von Felix306-2.0
Fr 14.04.17 19:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wo stelle ich Handbremse ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 7300

Re: wo stelle ich Handbremse ein?

danke euch!
Noch eine Frage, hat das Coupe einen Bremskraftverteiler, wenn ja wo sitzt der?
Habe leider das Problem, das meine hinteren Bremsen nahezu gar nicht bremsen.
Beläge und Scheibe sind fast neu.Die Kolben arbeiten sehr sauber und leichtgängig.
von Felix306-2.0
Do 13.04.17 17:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: wo stelle ich Handbremse ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 7300

wo stelle ich Handbremse ein?

Hallo, habe Coupe 406,Bj. 97, V6 3.0 Vorne Brembo hinten normale Bremsen mit Scheibe und Trommel. Wollte Handbremsen nachstellen, da Beläge wie neu sind, habe an dem Rädchen in der Trommel nachgestellt, so das es leicht geschliffen hat wenn man das Rad per Hand dreht. Soweit so gut, aber nach wie vo...