Die Suche ergab 8 Treffer

von stefan251
Mo 05.10.20 22:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wiedermontage der Lenksäule nach Bremslichtschalterwechsel (306 Break)
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Wiedermontage der Lenksäule nach Bremslichtschalterwechsel (306 Break)

Hallo liebe Peugeotbesitzer und -auseinandernehmer! Hab da ein kleines Problem und vl kann mich wer erhellen. Mein Bremslichtschalter hat den Geist aufgegeben. Welchem Autoarchitekt auch immer eingefallen ist, das Teil HINTER die verfluchte Lenksäule zu platzieren, naja... was ich mit dem machen wil...
von stefan251
Mo 11.02.19 20:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung tuts nicht mehr (306 Break)
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung tuts nicht mehr (306 Break)

Hallo, Gemeinde! Gleich noch eine weitere Frage mit der Hoffnung auf eine erhellende Aussage. Bei meinem freundlichen Kübel (306 Break von 2001) funktioniert die Fernent und -verriegelung der Zentralverriegelung nicht mehr. Ist zwar vorrangig ein Luxusproblem, aber trotzdem nervig. Also was kann ich...
von stefan251
Mo 11.02.19 20:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Automatikgetriebe schaltet dauernd in Notmodus (306 Break)
Antworten: 4
Zugriffe: 2926

Re: Automatikgetriebe schaltet dauernd in Notmodus (306 Break)

Heyho Leute. Mal n Update... Bzw auch eine erneute Fehlermeldung. Die Werkstatt, die damals den Getriebeölwechsel + Reinigung durchgeführt hat, meinte das braucht jetz mal ~500 km bis sich das wieder einspielt. Tatsache. Nach ungefähr der Fahrleistung hat sich das tatsächlich wieder eingekriegt und ...
von stefan251
So 15.07.18 09:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Automatikgetriebe schaltet dauernd in Notmodus (306 Break)
Antworten: 4
Zugriffe: 2926

Re: Automatikgetriebe schaltet dauernd in Notmodus (306 Break)

Vielleicht hilft hier eine Reinigung nach Tim Eckert. Hey! Das wurde eh gemacht, bevor neues Öl reingefüllt wurde! Dachte, das wäre eh automatisch impliziert. Ups... ^^' Übermittle einfach mal den genauen Fehlercode und Text. Werd ich nochmal anschaun lassen. Nur kann halt nur Peugeot selbst, diese...
von stefan251
Sa 14.07.18 17:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Automatikgetriebe schaltet dauernd in Notmodus (306 Break)
Antworten: 4
Zugriffe: 2926

Automatikgetriebe schaltet dauernd in Notmodus (306 Break)

Hallo Peugeotgemeinde! Da wende ich mich wieder verzweifelt nach etwa einem Jahr an euch. Kurzversion: Siehe Titel ^^ Ja... Mein 306er Break von 2001 hat ein 4-Gang-Automatikgetriebe, das leider immer häufiger rumspinnt. Im Sommer 2016 war das erste Mal. Von heute auf morgen hat er immer sobald der ...
von stefan251
Sa 17.06.17 03:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ein paar kleine Service- und Austauscharbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 12178

Re: Ein paar kleine Service- und Austauscharbeiten

Hallo, da bin ich wieder! :D Ist zwar jetzt schon wieder ein paar Monate her, aber aufgrund akuter Faulheit (und anderer Projekte) bin ich no ned soooo weit gekommen mit meinem Vorhaben. Wenn ich alles ausgetauscht hab, kann ich gleich wieder von vorn anfangen, wenn ich in der Geschwindigkeit weiter...
von stefan251
So 26.03.17 03:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ein paar kleine Service- und Austauscharbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 12178

Re: Ein paar kleine Service- und Austauscharbeiten

Danke mal für die bisherigen Tipps! @Peugeot-Melli Ja, das meinte ich mit dem Absatz: "Ich wollte ja schon länger auf so diverse Do-It-Yourself Reparaturbüchln zurückgreifen, nur offensichtlich war das Automodell dabei nicht so gefragt... Gefunden hätt ich keins, das meinen Kübel bespricht." Daran h...
von stefan251
Sa 25.03.17 04:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ein paar kleine Service- und Austauscharbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 12178

Ein paar kleine Service- und Austauscharbeiten

Hallo Leute! Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet, in der Hoffnung ein bisschen Erleuchtung zu finden. Ich würd mir gern bei meinem Kübel ein paar Werkstattkosten sparen und im selben Atemzug einfach auch lernen, wie sowas funktioniert, um mir selbst aus der Patsche zu helfen. Ich fahr einen 306 B...