Die Suche ergab 417 Treffer

von Peugeot408
So 13.02.22 12:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 306 1.4l KDX Kühlwasser wird mehr-HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Peugeot 306 1.4l KDX Kühlwasser wird mehr-HILFE

Moin,
Das Kühlmittel wird bei dir rausgedrückt, ich tippe auf Abgase im Kühlsystem.

Zylinderkopfdichtung.
von Peugeot408
Sa 12.02.22 18:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemen Peugeot 206 1.6xs Jg 2000
Antworten: 41
Zugriffe: 4165

Re: Zahnriemen Peugeot 206 1.6xs Jg 2000

Quitschen/heulen kann auch durch zu stark spannen der spannrolle entstehen.

Kannst ja mal den Keilriemen abnehmen und schauen ob es aufhört, wenns nicht aufhört dann kommt es vom Zahnriementrieb.
von Peugeot408
Sa 12.02.22 15:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln beim beschleunigen Peugeot 308
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Ruckeln beim beschleunigen Peugeot 308

Es gibt einen Rückruf, der bezieht sich eben auf die 1.2l Puretech Reihe, ich weiß jetzt nicht wann die Umstellung auf den neuen Riemen stattfand. Du hast einen im Öl schwimmenden zahnrimmen der sich im Öl auflöst. Software updates des Steuergeräte ist auf dem neusten Stand? (bringt manchmal Wunder)
von Peugeot408
Sa 12.02.22 15:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rost am Federdom
Antworten: 36
Zugriffe: 3470

Re: Rost am Federdom

Hast du den rostumwandler vorher abgespült oder den Fluid Film direkt aufgetragen?
von Peugeot408
Sa 12.02.22 15:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rost am Federdom
Antworten: 36
Zugriffe: 3470

Re: Rost am Federdom

Ja geht auch, wenn du es richtig aufgetragen hast dann wird es auch nicht mehr rosten, der Oxidationsprozess ist damit gehemmt.

Schiffe die in der Pazifik gesunken sind rostet ewig und das nur wegem dem Sauerstoff Gehalt unter Wasser.
von Peugeot408
Sa 12.02.22 15:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln beim beschleunigen Peugeot 308
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Ruckeln beim beschleunigen Peugeot 308

Hast aber nicht auf die Frage mit dem Zahnriemen beantwortet.

Ich weiß jetzt nicht genau wann PSA den neuen Riemen anfing zu verbauen, aber solltest du den alten Riemen haben dann würde ich den in der Werkstatt anschauen lassen.

Sonst würde ich noch die Fahrzeugdaten während der Fahrt auslesen.
von Peugeot408
Sa 12.02.22 07:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag Peugeot 206
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Airbag Peugeot 206

Moin,
Das wusste ich nicht das es verboten ist, das sind doch aber nur einige MikroOhm.
Da verändert der leiter (Kupfer) seinen Widerstand bei Temperaturanstieg weitaus mehr.

Manche Steckverbindungen Übergänge haben auch einen weitaus höheren Widerstand.

Wenn es verboten ist dann lieber sein lassen.
von Peugeot408
Sa 12.02.22 07:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rost am Federdom
Antworten: 36
Zugriffe: 3470

Re: Rost am Federdom

Dem Lack passiert nichts, vor dem Fluid Film den Rostumwandler aber wieder entfernen.
von Peugeot408
Do 10.02.22 22:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rost am Federdom
Antworten: 36
Zugriffe: 3470

Re: Rost am Federdom

Fluid Film ist doch eine fettschicht oder irre ich mich da?

Zinkspray kriegst du überall glaube sogar im baumarkt, finde das Zeug besser da du darüber dosenlack drauf tun kannst, das fällt dann nicht so krass auf.

Zinkspray selber ist grau gibt auch in schwarz und weiß.
von Peugeot408
Do 10.02.22 19:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Airbag Peugeot 206
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Airbag Peugeot 206

Hast du ein Foto davon?

Ist jetzt der Stecker oder das Kabel kaputt? Sonst direkt anlöten und isolieren.