Die Suche ergab 13 Treffer

von wonk
Di 02.04.24 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206, 1,4l Diesel Motor stottert
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Hallo, jetzt, 1000km später, ist das Ruckeln/ Stottern mit Ausgehen wieder aufgetreten. Nach Reinschütten von Diesel-Systemreiniger ist es jetzt 100km lang nicht mehr aufgetreten. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an, vielleicht ist der Fehler aber 100km später auch schon wieder gelöscht. Wie auch imm...
von wonk
Sa 30.12.23 16:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206, 1,4l Diesel Motor stottert
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Hallo,
muss man zum Wechsel des Kurbelwellensensors obere und untere Zahnriemenabdeckung demontieren, oder geht das ohne?
Gruß, wonk
von wonk
Mo 25.12.23 20:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206, 1,4l Diesel Motor stottert
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: 206, 1,4l Diesel Motor stottert

Hallo, Danke für Eure Hinweise. Mit dem AGR hatte ich auch schon Probleme, das gibt aber andere Fehlernummern und -bilder. Ausdemmglaube ich nicht, dass sich Probleme dort ( im Abgas) über den Systemreiniger lösen lassen. Hm, hat der 14l HDI 2Filter? Ich hatte diesen hier https://www.ebay.de/itm/225...
von wonk
Sa 16.12.23 12:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206, 1,4l Diesel Motor stottert
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

206, 1,4l Diesel Motor stottert

Hallo, nach 9 Monaten trat bei dem Fahrzeug (16 Jahre alt) wie zuvor wieder Motor stottern/ ruckeln auf. Es wurde so schlimm, dass der Motor stehen blieb. Nach einigen Minuten warten konnte man jeweils wieder einige km fahren. Ich habe wieder Diesel Systemreiniger zugegeben, danach war nach etwa 40k...
von wonk
Do 01.09.22 11:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 Blinkerstockschalter, Blinkerklicker
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

206 Blinkerstockschalter, Blinkerklicker

Hallo, ich habe bei mir nach Blinkerdefekt den linkern Lenkerstockschalter ausgetauscht. Seit dem funktioniert der Blinker auch wieder, aber: Der Blinker springt nach der Kurve nicht immer automatisch zurück. Vermutlich muss ich dafür die Fettung im mitteleren Teil des Lenkerstocks verbessern? Noch ...
von wonk
Do 01.09.22 11:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 Lenkerschalter zusammen bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Peugeot 206 Lenkerschalter zusammen bauen

Nur indem ich den ganzen Lenkerstockschalter ausgetauscht habe.
von wonk
Sa 16.07.22 16:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 Lenkerschalter zusammen bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Peugeot 206 Lenkerschalter zusammen bauen

Hallo,
ich habe den Schalter jetzt beim 20.Versuch wieder zusammen bekommen, und er funktioniert auch. Falls jemand noch die Ursache der Lichtschalterdefekte interessiert: Hier ein Bild der Kontakte des Drehlichtschalters an der Spitze des Lenkerstockhebels (Alter 15 Jahre, 100000km):
Schalter.jpg
von wonk
Fr 15.07.22 14:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 Lenkerschalter zusammen bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Peugeot 206 Lenkerschalter zusammen bauen

Hallo, ich habe beim 206 das übliche Kontaktproblem am Lichtschalter. Ich habe jetzt den Kompletten lenkerschlater ausgebaut und den Lichtschalter durch einen neuen ersetzt. Ich bekomme aber den Lenkerschalter nicht wieder zusammen geclipst. Gibt es einen Tipp dazu? Muss man evtl. den inneren Ring e...
von wonk
Di 29.03.22 19:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 1,4l Diesel, Motor stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: 206 1,4l Diesel, Motor stottert

Hallo,
das Stottern ist jetzt wieder aufgetreten: Innerhalb von 20km vier mal jeweils für etwa 0,5s bei wenig Last und etwa 2000U/min.
Gruß, wonk
von wonk
Do 17.03.22 14:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 206 1,4l Diesel, Motor stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: 206 1,4l Diesel, Motor stottert

Bisher noch nicht, aber ich möchte natürlich nicht gern liegen bleiben.
Gruß, wonk