Die Suche ergab 5 Treffer

von Fredolino
Do 16.03.23 10:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Magnetschalter wechseln: 406 Break Bj. 1998, 1.8 16 V
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Magnetschalter wechseln: 406 Break Bj. 1998, 1.8 16 V

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich glaube du hast recht. Ich habe den damals als neu gekauft und bisher musste der Anlasser noch nie gewechselt werden. Ist wahrscheinlich mal die Zeit dafür. :-) Für meinen Peugeot 406 Break Bj. 98 / 8 LFY / 81 KW könnte ich also den Anlasser vo...
von Fredolino
Mi 15.03.23 20:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Magnetschalter wechseln: 406 Break Bj. 1998, 1.8 16 V
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Magnetschalter wechseln: 406 Break Bj. 1998, 1.8 16 V

Hallo, ich wollte fragen, ob man den Magnetschalter auch ohne Ausbau des Anlassers ausbauen kann. Der Magnetschalter klemmt ab und zu. Wollte nicht immer mit einem Hammer im Auto rumfahren. :-) Hat den schon mal jemand ausgebaut und kann mir Tipps geben? Kann ich den auch eventuell selbst aufarbeite...
von Fredolino
So 17.10.21 19:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Break Bj. 1998:Airbag-Abdeckung Beifahrerseite verformt
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Re: Peugeot 406 Break Bj. 1998:Airbag-Abdeckung Beifahrerseite verformt

:-) oben, das schwarze Schweineleder an der Türverkleidung. Wenn du die Scheibe hochkurbelst, dann kommt Kante davon gleich mit hoch, wenn der Kleber nicht mehr hält. Bei mir ist der Stoff von der Türverkleidung auch lose. Ich werde mir mal Sprühkleber besorgen und damit vorsichtig zwischen Pappe un...
von Fredolino
Fr 15.10.21 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Break Bj. 1998:Airbag-Abdeckung Beifahrerseite verformt
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Re: Peugeot 406 Break Bj. 1998:Airbag-Abdeckung Beifahrerseite verformt

Besten Dank für die Antwort. In der Tat hatte ich überlegt, dass genauso zu machen, mit Kleber und fest andrücken. Meine Beifahrerin findet das allerdings nicht so gut. Werde ich aber trotzdem machen. Ich will das Auto sowieso nie verkaufen. Das mit den Stoffen an den Türen stimmt. Aber anscheinend ...
von Fredolino
Di 12.10.21 19:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Break Bj. 1998:Airbag-Abdeckung Beifahrerseite verformt
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Peugeot 406 Break Bj. 1998:Airbag-Abdeckung Beifahrerseite verformt

Hallo, aufgrund des Fahrteugalters und intensiver Sonneneinstrahlung hat sich vor einiger Zeit eine Ecke von der Airbag-Abdeckung über dem Handschuhfach, also für den Beifahrer, gelöst und ziemlich weit nach oben gebogen. Die Ecke lässt sich auch nicht wieder so einfach mit der Hand nach unten drück...