Die Suche ergab 9 Treffer

von frank_34
Mo 14.08.23 16:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

Re: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?

Hallo Obelix, ich hab's geschafft. Du hattest Recht, Geduld ist alles. Habe alles noch einmal gereinigt mit einer Messingbuerste. Danke! Ich habe aber noch eine weitere Frage. Halb um die Achse herum sind 2 Bremsschlaeuche (Links, Rechts) -Links kommt der mit der Spirale = 255mm, rechts der ohne Spi...
von frank_34
Di 08.08.23 20:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

Re: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?

Hallo Obelix, PDF habe ich studiert (Sprache ist kein Problem) ,verzweifle trotzdem. Habe heute mich 4 Stunden mit den 2 Stäben beschäftigt und keine Lösung gefunden. Meine Hinterachse ist komplett fertig bis auf die 2 Stäbe - finde die "eine" Stele nicht. Ich dachte, ich habe mich vertan bei dem Au...
von frank_34
Fr 21.07.23 16:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

Re: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?

super. danke! sorry noch eine letzte Frage zu dem Post von heute um 8 Uhr - dann nerve ich nicht mehr. ich war jetzt unten und habe gedreht. ich finde 2-3 Positionen die sich fast identisch verhalten. Der Stab geht relativ leicht rein und mit 1-3 Schlägen ist er an der Position wo ich die Unterlegsc...
von frank_34
Fr 21.07.23 11:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

Re: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?

ich danke Dir!!! und gleich noch eine Frage. der Stab, der durch die Achse geht - also nicht die roten - der hat doch diese eine bestimmte Position nicht, oder? ich meine, ich habe den einen Stabilisator (habe mit rechts angefangen) mit dem Hammer reingeklopft - habe auf die Zaehne nicht geachtet, F...
von frank_34
Fr 21.07.23 08:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

Re: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich baue jetzt die Hinterachse zusammen. habe mir jetzt einen "falschen" Stoßdämpfer gebaut - damit ich die 330,05 mm Abstand halten kann. Alles soweit prima. Jetzt fange ich auf der linken Seite an und schiebe den ersten Drehstab ein. Jetzt die Frage. in einem Video...
von frank_34
So 23.04.23 19:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

Re: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?

Super! Danke! Also ich wollte mir das LIQUI MOLY Mehrzweckfett | 400 g | Lithium Fett kaufen - soll keine Werbung sein. Wäre das in Ordnung - will hier nichts falsch machen - der Aufwand war groß für mich auch wenn alles gut verlaufen ist. Und sind 400 g ausreichend? Und ich habe noch eine Frage, so...
von frank_34
So 23.04.23 18:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 GTI Hinterachse - wie fetten?
Antworten: 18
Zugriffe: 10154

205 GTI Hinterachse - wie fetten?

Hallo zusammen, ich habe meine Hinterachse restauriert. Soweit verlief alles gut und nun bin ich beim Zusammenbau. Die Frage ist, warum sehr viele Besitzer sich 2 Löcher in die Achse bohren und anschließend darüber dann das Fett einpressen? Ist das wirklich notwendig? Würde es nicht reichen genügend...
von frank_34
Mi 25.01.23 16:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen
Antworten: 88
Zugriffe: 39662

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

und noch etwas. hat jemand einen Tipp, wie ich schonend den Breitbau abnehmen kann - muss Rost beseitigen.? Ich meine die Stellen, die überlappen beim Übergang zum nächsten GFK Teil. Ist ja ebenfalls gespachtelt/geklebt - fuer jeden Tipp bin ich dankbar. ich muss es abnehmen. Die Nieten sind nicht d...
von frank_34
Mi 25.01.23 14:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen
Antworten: 88
Zugriffe: 39662

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Moin merill, ich habe seit 2015 4 ITS Umbauten zum Verkauf im Netz gefunden (inkl. dem grünen Cabrio) - scheint also nicht so viele davon in D zu geben. Einige Exemplare sind meines Wissens nach damals auch nach Japan gegangen. Ich denke ein ITS-Breitbau ist wesentlich seltener als z.B. ein Dimma o...