Die Suche ergab 6 Treffer

von Olaf407SW
Di 10.10.23 07:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizung ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 7394

Re: Heizung ohne Funktion

Ist das eine Mischklappe im Heizungskasten oder zwei für rechts und links getrennt? Gibt es jemanden z.B eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat? Muss das Amaturenbrett dafür raus oder komm ich da von der Seite ran? Was ich auch merkwürdig finde, ich kann bei voller Wassertemperatur den Aus...
von Olaf407SW
Di 10.10.23 01:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizung ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 7394

Heizung ohne Funktion

Hallo, ich habe das Problem das die Heizung im Peugeot 407SW nicht funktioniert. Die Klimaanlage kühlt, die Heizung aber erwärmt den Innenraum nicht. Wassertemperatur bleibt konstant. Ich finde aber, dass nur ein geringer Druck auf den Kühlwasserschlauch ist. Ausgleichsbehälter ist bis Maximum gefül...
von Olaf407SW
So 08.10.23 20:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 407 DPF Additiv auffüllen - welches?
Antworten: 11
Zugriffe: 6618

Re: Peugeot 407 DPF Additiv auffüllen - welches?

Vielen Dank für die Antworten. Ich verstehe das System. Wo finde ich den Behälter um mir den anschauen zu können? Interessant finde ich, das bei Ford der Diesel von der PSA Gruppe ist, dort gibt es das System nicht. Wichtig ist ja nur, dass es funktioniert und vielleicht weniger Problem mit dem DPF ...
von Olaf407SW
So 08.10.23 01:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 407 DPF Additiv auffüllen - welches?
Antworten: 11
Zugriffe: 6618

Re: Peugeot 407 DPF Additiv auffüllen - welches?

Hallo, jetzt muss ich mal nachfragen. Was ist DPF Additiv und wo muss es aufgefüllt werden? Das kenne ich nicht und lese es zum ersten Mal.Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen 407SW Bj. 2006. HDI Diesel 136 PS mit Automatikgetriebe. Wäre schön wenn ich eine Erklärung dafür bekommen könnte.
von Olaf407SW
So 08.10.23 00:20
Forum: Regionales
Thema: 407 Heizungreparatur Raum Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 53784

Re: 407 Heizungreparatur Raum Hamburg

Es gibt in Hamburg eine Werkstatt die sich auf französische Autos spezialisiert hat. Über die Preise kann ich allerdings nichts sagen, vermutlich aber günstiger als Peugeot. Der Name der Werkstatt lautet: Francegarage Köhler Vielleicht hilft dir das weiter. Ist in der Nähe von der Autobahn A7 Abfahr...
von Olaf407SW
Sa 07.10.23 23:56
Forum: Vorstellung
Thema: Grüße aus der Lüneburger Heide
Antworten: 0
Zugriffe: 30815

Grüße aus der Lüneburger Heide

Hallo, mein Name ist Olaf und ich wohne ca. 70 Km südlich von Hamburg in der Lüneburger Heide. Ich habe die letzten 20 Jahre Ford Mondeo TDCi gefahren und dadurch schon etwas mit PSA zu tun gehabt. Den 1. Mondeo habe ich bis 500.000 Km und den 2. bis 400.000 Km gefahren. Durch den Motor bin ich zu P...