Die Suche ergab 18261 Treffer

von obelix
Do 11.04.24 18:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Expertenwissen gefragt (205 II 20 A/C)

Gibt es eigentlich ein Werkstatthandbuch für den 205 von Peugeot selbst (so mit Explosionszeichnungen und Teilenummern)? Klar, früher gabs für jedes Modell fette Din-A4-Ordner mit den Reparturleitfäden. Davon wurden ja auch die allseits bekannten "Jetzt mache ichs mir selbst"-Bücher abgeschrieben:-...
von obelix
Mi 10.04.24 21:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Hab die normalen nicht getestet. Die HZ3A waren seinerzeit drin, die Servicebox hat die dazugehörige Teilenummer ausgespuckt - also hab ich genau die auch wieder reingedreht. Ah - o.k. - ich dachte Du hättest da evtl. vergleichende Erkenntnisse. Zu den Teilenummern von PUG bei Zündkerzen hab ich ei...
von obelix
Mi 10.04.24 17:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: habe mich krummgeschraubt....
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Re: habe mich krummgeschraubt....

Echt jetzt?
Bei Dir kommts aber grad dicke:-)
Da gehört schon ne grosse Portion Pech dazu - mein Beileid!

Gruss

Obelix
von obelix
Mi 10.04.24 17:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Kris hat geschrieben:
Mi 10.04.24 11:15
Zündkerzen verbaue ich immer die Eyquem RFN52HZ3A
Konntest Du zur normalen RFN52HZ nen Unterschied feststellen? Ich kann mir fast ned vorstellen, dass in so einem "Bauernmotor" die 3-fache Masseelektrode wirklich Vorteile bringt.

Gruss

Obelix
von obelix
Mi 10.04.24 17:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Spoiler vorne 205 Roland Garros Cabrio: GTI oder not GTI?

Soweit ich mich erinnere, sind die GTI und Rallye unterschiedlich. Im Rallye waren Gitter statt der Fernscheinwerfer verbaut. Und die Schürze war da offen, beim GTI war es ein geschlossener Topf. :daumenhoch: Die Rallye-Schürze mit den offenen Gittern gabs auch noch an einigen Exoten wie Winner und...
von obelix
Di 09.04.24 09:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 406 Break 2.0 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Peugeot 406 Break 2.0 16V

Moinmoin!

Die Radschrauben heissen 540567 bzw. 9817024580.
Der WT hat die Nummer 6448G9-

Gruss

Obelix
von obelix
Sa 06.04.24 16:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 308 Fehler P1445 Additivmenge im DPF max-Stand überschritten
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: 308 Fehler P1445 Additivmenge im DPF max-Stand überschritten

BlackGhost hat geschrieben:
Fr 05.04.24 22:22
...würde ich aber den DPF wechseln
Den kannst auch reinigen, ist im Netz ausführlich beschrieben, z.B. auf Youtube. Hier gabs auch schon Beschreibungen dazu, z.B. von Aron.

Gruss

Obelix
von obelix
Do 04.04.24 18:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: 406 Coupé 2,2l 16V EW12J4 - Teilenummer Injektoren (Einspritzdüsen), Dichtungen und Zündspule?

Ich bin verwirrt. :nixkapier: Und ich erstma... *ggg* Die Kerzen, die ich genannt habe, sind für den V6, da hab ich wohl was mistverstanden, dachte, die sollen für den Grossen sein. Du hast recht, RFN52HZ ist korrekt. Sorry for the confusion... Falls Du keine findest - ich hab noch irgendwo 2 Sätze...