Die Suche ergab 150 Treffer

von Maverick73
So 28.05.23 15:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Re: 306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Das ist nett, aber die Dam habe ich zwischenzeitlich gefunden. Hat aber nix gebracht, im Fehlerspeicher steht laut Peugeot Planet nichts drinn.
Ich habe jetzt mal auf Verdacht die Zündkerzen gewechsel, mal schauen ob das was bringt. :gruebel:
von Maverick73
So 28.05.23 08:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen
Antworten: 3
Zugriffe: 793

306 Cabrio ruckeln beim beschleunigen

Hallo Leute Mein 2001er 306 Cabrio mit 1.6 Liter Motor macht mir gerade Ärger. Wenn ich beim beschleunigen vom ersten In den zweiten Gang schalte und dann Gas gebe, fängt er an zu ruckeln und hat Aussetzer. Seltsam ist, daß es nur dabei auftritt, ansonsten läuft er ganz ruhig und normal. Hätte jeman...
von Maverick73
So 19.06.22 12:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???

Hallo
Ich habe da mal ne Frage, bei der ich etwas unschlüssig bin.
Ich wollte bei meinem 306 Cab. etwas hydraulik Öl fürs Verdeck nachfüllen. Mach ich das jetzt bei geöffnetem oder geschlossenem Verdeck???
Gruß
Heiner
von Maverick73
Fr 25.02.22 05:56
Forum: Suche
Thema: Suche 306 Cabrio Türverkleidungen aus Leder
Antworten: 0
Zugriffe: 2673

Suche 306 Cabrio Türverkleidungen aus Leder

Hallo
Ich suche für mein 2000er 306 Cabrio Türverkleidungen mit Leder Bezug, vorzugsweise im Raum Saarland und nähere Pfalz. Wenn noch jemand was abgeben möchte, bitte per PN melden.
Gruß
Heiner
von Maverick73
So 23.01.22 17:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Lenkrad tauschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1541

306 Cabrio Lenkrad tauschen?

Hallo Da an meinem 2000er 306 Cabrio das Lenkrad nicht mehr das schönste ist, wollte ich das jetzt mal tauschen. Das Cabrio hat ja dieses normale 3 Speichen Lederlenkrad verbaut, ich habe von meinem Diesel allerdings noch ein 4 Speichen Lenkrad in gutem Zustand liegen. Bevor ich jetzt da alles abbau...
von Maverick73
So 09.01.22 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?

Ja klar, aber dann muß die Antriebswelle auch ganz raus und der hintere Kopf muß ab. Das vordere Gelenk lässt sich nicht so einfach abziehen bei den Wellen. Und das muß dann sein, da die Original Manschetten ja nicht dehnbar sind. Das wollte ich aber vermeiden. Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (F...
von Maverick73
So 09.01.22 18:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Achsmanschette am 306 Cabrio 1.6 tauschen?

Hallo Leute Bin mal wieder an meinem Cabrio am Schrauben, ist ja Winterpause. :augenroll: Ich habe schon im Sommer eine Sache gesehen, die mich etwas erstaunt. Die linke Radseitige Antriebswellenmanschette ist am hinteren kleinen Durchmesser etwas undicht, und es drückt sich Fett raus. Die Manschett...
von Maverick73
Mi 17.11.21 21:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen

Okay, ich werde am Wochenende nochmal danach schauen.
Danke nochmal.
von Maverick73
Mi 17.11.21 08:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: 306 Cabrio manuelle Kupplung einstellen

Erstmal danke und sorry wegen der Fahrgestellnummer. So wie dort gezeigt, habe ich die Kupplung damals soweit es ging eingestellt. Die gleiche Anleitung steht in meinem Reparatur Buch. Allerdings ist der Kupplungspunkt dann sehr weit oben. Wenn ich die Muttern am Zug dann weiter raus drehe ist zwar ...