ich finde nu is wieder gut!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot Forum Admins
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: überall zerstreut

ich finde nu is wieder gut!

Beitrag von Peugeot Forum Admins » Do 05.12.02 14:36

schön langsam häuft sich das posten von eBay artikeln mit misteriösem inhalt. ich denke mittlerweile weiß jeder das es bei eBay ein paar kranke typen gibt.


bitte postet eBay links nur noch im marktplatz wenn es eure eigenen sind oder im forum wenn ihr eine berechtigte technische frage dazu habt.


@ 205rallye: das ist NICHT auf dich bezogen, aber irgendeiner ist der berühmte tropfen ;)


danke an alle für die aufmerksamkeit, beatnix.

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

*zustimm* (o.t)

Beitrag von blueLion » Do 05.12.02 14:48

kein Text

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: ich finde nu is wieder gut!

Beitrag von vulkanus » Do 05.12.02 14:52

Böser böser Beatnix *rofl*


Nee, hast schon Recht, aber ein bisschen Spass muss auch manchmal sein :)

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

Und ich finde... (mt)

Beitrag von 205rallye » Do 05.12.02 16:39

es eigentlich ganz nett, zwischendurch auf Kuriositäten/Späße zu stoßen beim lesen. Daher störts mich nicht, ganz im Gegenteil. Man kommt ja in eine Community nicht nur für die fachliche Information, sondern auch für das miteinander. Ist ähnlich wie im Büro, wir sprechen - zumindest bei uns - auch mal über Dinge die nichts mit unserem Job zu tun haben.


Andere Threads find ich da schon bedenklicher, wie z.B. die Preisfeilscherei einiger Anbieter, besonders weil es dafür ja eine andere Plattform gibt - eben den Marktplatz.


Da ich nicht nur nörgeln will, sondern viel mehr produktiv sein, hier mein Vorschlag: Warum nicht 2 Foren? Eins für alles und jeden, themenbezogen bleibts trotzdem, da ja ohne PUG-Hintergrund eh keiner hier landet, und ein Off-Topic bleibt weiterhin zulässig. Das Zweite nennt man 'Technik-Forum' und da sind halt die Technik-Freaks und Händler und konzentrieren sich auf die harten Fakten.


Tja - und dann kann jeder für sich entscheiden was es werden soll - Smalltalk mit Gleichgesinnten oder rein technische Inhalte.


Sauer bin ich wegen Deiner Anmerkung natürlich nicht, aber schade wär son knochentrockenes Forum schon irgendwie...


Greetz Torsten

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nein...

Beitrag von obelix » Do 05.12.02 16:54

wir wollen auch kein knochentrockenes forum.


aber es ist ein unterschied zwischen ab und zu einer auflockerung und dem was grade passiert.


wir haben da jetzt schon ne weile zugeschaut, irgendwann muss mal gut sein.


im moment nimmt das ausmasse an, als wäre es ein wettbewerb um den witzigsten ebay-link.


wie immer gilt: es ist gesund, solange ein gewisses mass nicht überschritten wird. aber wenn ich threads sehe, in dem in jedem beitrag im faden ein anderer ebay-link gepostet wird, nach dem motto: schaumal, meiner ist besser..., dann ist das für mich ein zeichen einzugreifen. nur ist mir der kollesche aus dem tiefen süden zuvorgekommen:-)))


ich arbeite eben noch nebenher:-))))


also nochmal die bitte, nehmt das ganze ein wenig zurück und lasst platz für die themen die WIRKLICH wichtig sind.


niemand will hier jemand den spass verderben, aber wie im job: mal zwischendurch lachen ist gut fürs klima, aber die arbeit ist auch noch da.


in diesem sinne


obelix

Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

naja...hmmm

Beitrag von beatnix » Do 05.12.02 16:57

knochentrocken war's hier noch nie. ich wollte nur mal drauf reagieren dass neustens tausend offtopic links gepostet werden.


das mit zwei foren halte ich für sinnlos. erstens musst du dann eh wieder beide durchschauen. für solche sachen gibt's schliesslich icq, email, chat und spezielle foren bei parsi genau dafür. ich weiss: die community fehlt dort und vielleicht manchmal das richtige publikum.


aber die aufgabe für uns admins ist es meiner meinung nach schon, hin und wieder ein wenig einzulenken und das forum "sauber" zu halten. das war das einzige.


natürlich hat mich der link auch unterhalten, so ist es ja nicht ;) und humor muss sein. bin ich auch dafür.


ich glaub dass jetzt eh jeder weiss worum es geht. was soll ich weiter drüber schreiben? *g*


beatnix.

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

re: ja...

Beitrag von 205rallye » Do 05.12.02 17:17

>wir wollen auch kein knochentrockenes forum.


>aber es ist ein unterschied zwischen ab und zu einer auflockerung und dem was grade passiert.


>wir haben da jetzt schon ne weile zugeschaut, irgendwann muss mal gut sein.


>im moment nimmt das ausmasse an, als wäre es ein wettbewerb um den witzigsten ebay-link.


>wie immer gilt: es ist gesund, solange ein gewisses mass nicht überschritten wird. aber wenn ich threads sehe, in dem in jedem beitrag im faden ein anderer ebay-link gepostet wird, nach dem motto: schaumal, meiner ist besser..., dann ist das für mich ein zeichen einzugreifen. nur ist mir der kollesche aus dem tiefen süden zuvorgekommen:-)))


>ich arbeite eben noch nebenher:-))))


>also nochmal die bitte, nehmt das ganze ein wenig zurück und lasst platz für die themen die WIRKLICH wichtig sind.


>niemand will hier jemand den spass verderben, aber wie im job: mal zwischendurch lachen ist gut fürs klima, aber die arbeit ist auch noch da.


>in diesem sinne


>obelix


Ist verstanden und dem kann ich mich anschließen. Abgesehen davon möchte ich nicht mit Euch tauschen, speziell wenn Ihr noch arbeiten müsst ;-))


Im Ernst - passt scho! Das gilt natürlich auch für den Text von beatnix! Wie Du schon richtig gesagt hast - sollen wir noch weiter drüber reden?


So, und ich mach jetzt Feierabend!


By, Torsten

Antworten