Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alexander
Beitrag
von Alexander » Sa 28.07.01 15:14
hallo leutz,
ich bin auf der suche nach "etwas" mehr leistung für meinen 306S16, phase2. das übliche fusseltuning... offener luftfilter und kram liegt mir nicht. ich dachte da eher an etwas .... mehr, also kompressor oder turbo. gibt es etwas in der art schon... wer weiss was darüber??
gruß,
alexander
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2901
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von madmat » Sa 28.07.01 15:41
Sowas suchen viele, aber ausser Bastellösungen und unbezahlbaren Exoten-Tuning (ALESIA) gibt´s in Richtung Kompressionsverstärkung und Turboaufladung am Peugeot nicht viel. Ich hab auch lange gesucht. Im Moment bin ich dabei (im Zuge meines Maschinenbaustudiums) meinen guten alten 205er mit ´nem Turbo aus einem Lancia Delta HF Integrale auf die Sprünge zu helfen, aber da wartet noch viel Arbeit auf mich. Ich hab aber läuten hören, dass im Raum Rostock ein 406er mit Calibra Turbo herumfährt, hab aber den Besitzer zwecks Erfahrungsaustausch noch nicht auffinden können.
AUF DEM WEGE VIELLEICHT ? MAIL MICH MAL AN WENN DU DICH ANGESPROCHEN FÜHLST.....
Peugeot baut halt eher die idealen Saugmotoren - zwei Welten treffen aufeinander.
mfg
madmat
-
Alexander
Beitrag
von Alexander » Sa 28.07.01 15:52
hm.... ich dachte da gäbe es was. vielleicht sollte man sich mal mit firmen wie hgp o.ä. zusammen tun.... oder die mal fragen, ob es etwas in der art gibt... in der art einzelanfertigung.
den ALESIA kannt ich bis dato noch nicht. iss zwar "nett" nur nicht das was ich hben möchte.... weil ich meinen 306 nicht hergeben mag - und nur ein bischen mehr leistung möchte.
ich bleib aber dran und sag dir bescheid!
gruß,
alexander
>Sowas suchen viele, aber ausser Bastellösungen und unbezahlbaren Exoten-Tuning (ALESIA) gibt´s in Richtung Kompressionsverstärkung und Turboaufladung am Peugeot nicht viel. Ich hab auch lange gesucht. Im Moment bin ich dabei (im Zuge meines Maschinenbaustudiums) meinen guten alten 205er mit ´nem Turbo aus einem Lancia Delta HF Integrale auf die Sprünge zu helfen, aber da wartet noch viel Arbeit auf mich. Ich hab aber läuten hören, dass im Raum Rostock ein 406er mit Calibra Turbo herumfährt, hab aber den Besitzer zwecks Erfahrungsaustausch noch nicht auffinden können.
>AUF DEM WEGE VIELLEICHT ? MAIL MICH MAL AN WENN DU DICH ANGESPROCHEN FÜHLST.....
>Peugeot baut halt eher die idealen Saugmotoren - zwei Welten treffen aufeinander.
>mfg
>madmat
-
Toby
Beitrag
von Toby » Sa 28.07.01 22:42
Auch ein bissal Senf von mir;
TTP ist Porsche, BMW, Mercedes etc. Tuner v.a. für Turbos und Kompressoren;
sie rüsten aber auch den Beetle und den Lupo 1.4 mit Turbos aus;
einzige Bedingung: 4 Ventile pro Zylinder...
Bin schwer am überlegen, ob mein S16 auch ne Leistungsspritzeverträgt...
Leistungszuwachs wären aber dann rund 75 PS (beim 206er)
So weit, so gut
C-Ya
Toby
>hallo leutz,
>ich bin auf der suche nach "etwas" mehr leistung für meinen 306S16, phase2. das übliche fusseltuning... offener luftfilter und kram liegt mir nicht. ich dachte da eher an etwas .... mehr, also kompressor oder turbo. gibt es etwas in der art schon... wer weiss was darüber??
>gruß,
>alexander