Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Andi 205HH
Beitrag
von Andi 205HH » Fr 03.08.01 18:49
Hi auch
Der 205 meines freundes macht zicken - es ist ein roland garros mit 75 ps.
Und diese Motordiagnoseleuchte leuchtet unentwegt. Wir haben jetzt schon die Lamdasonde und den Luftfilter gewechselt und ein paar stecker sauber gemacht.
Zusätzlich hat er noch das problem dass er im schiebebetrieb also beim mässigen gasgeben plötzlich ruckelt und dann ist es wieder gut. ansonsten zieht der kleine wirklich noch sehr gut.
Hat jemand eine idee wo man noch kontrollieren, austauschen oder mal dran wackeln könnte???
cu andreas
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 03.08.01 19:40
>Hi auch
>Der 205 meines freundes macht zicken - es ist ein roland garros mit 75 ps.
>Und diese Motordiagnoseleuchte leuchtet unentwegt. Wir haben jetzt schon die Lamdasonde und den Luftfilter gewechselt und ein paar stecker sauber gemacht.
>Zusätzlich hat er noch das problem dass er im schiebebetrieb also beim mässigen gasgeben plötzlich ruckelt und dann ist es wieder gut. ansonsten zieht der kleine wirklich noch sehr gut.
>Hat jemand eine idee wo man noch kontrollieren, austauschen oder mal dran wackeln könnte???
>cu andreas
Hi Andreas!
Deiner Beschreibung nach könnte das Drosselklappenpotentiometer defekt sein (Symptome passen genau, und die Dinger gehen gerne mal kaputt). Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. "Fehler Drosselklappenpoti" wird eigentlich immer zuverlässig vom Steuergerät gespeichert.
Gruß Martin
-
Andi 205HH
Beitrag
von Andi 205HH » Fr 03.08.01 20:22
kein Text
-
Andi 205HH
Beitrag
von Andi 205HH » Fr 03.08.01 20:24
kein Text
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von dol » Sa 04.08.01 14:17
Hab das selbe Prob...
Ist bei mir das Drosselklappenpoti..
Problem ist nur das Teil kostet so 500,- DM!
Gebraucht kann man die Teile vergessen.. hatte schon drei drin, sind alle wieder kaputt gegangen...
Bis dann
dol